Civic Type-R 2015 (Serienmodell)
Bald ist es soweit ... am 02.03. soll der Type-R der Öffentlichkeit vorgestellt werden, in seinem Serienzustand.
Ich habe leider die Befürchtung, dass aus dem so geilen Concept nicht viel übrig bleiben wird. Habe mal die Bilder angefügt, wie er wohl aussehen wird.
Die Concept Front aber vor allem das Heck (mit den roten Hörnern) sehen einfach brachial GEIL aus. Ein Alleinstellungsmerkmal hoch 10. Unverwechselbar und ein Eye Catcher ohne Ende. Aber wie so oft bei Honda, bekommen wir das Facelift Heck mit einer dicken Frittentheke, auch die Scheinwerfer in der Front werden die vom Facelift sein mit bisschen Verspoilerung und nix mit Voll-LED-Scheinwerfern.
So wird er sich gar nicht von dem Einheitsbrei der anderen Kompaktsportler abheben. Da finde ich sogar den Leon oder S3 emotionsvoller als so ein Facelift Civic mit etwas Verspoilerung und dicken Motor. Als Concept würde er von der Optik aus der Reihe tanzen und viele Käufer bewegen sich so ein böses Monster anzuschaffen. Aber so eine Schlaftabletten Optik braucht kein Mensch, gibt zu viele davon auf den Straßen. Da wird es auch keinen jucken, dass er der schnellste Fronttriebler aller Zeiten wird.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zu Letzt … Das Concept würde bei mir (auch ohne Allrad) nächstes Jahr die Top 2 Plätze belegen, was den Nachfolger für meinen A5 anbelangt. Kommt er aber doch so weichgelutscht daher, dann ist Honda endgültig aus dem Rennen was Autokauf bei mir angeht. Kein neuer Accord, HR-V ohne Allrad und mehr PS und CR-V ist laaaangweilig … da macht der CX-5 Facelift viel viel mehr her. Der wird wohl der Nachfolger meines Tiguan werden. Mazda ist noch made in Japan und die haben erkannt das Optik + Technik up-to-date die Käufer bewegt. Mazda hat da ein dickes Plus was die Verkäufe angeht. Und der Mazda CX-3 wird den HR-V aber ganz schön altaussehen lassen.
Habe schon eine Preisliste gefunden, mit den Preisen des Type-R … aber nur auf französisch und in etwas schlechter Qualität.
Type-R 36.000€ / Type-R Premium 38.500€.
Beste Antwort im Thema
Hör jetzt bloß auf bevor es lächerlich wird...
1249 Antworten
So, kaum meckert man, liegt ein Brief von meinem "Zweithändler" vom Arbeitsort im Briefkasten - exclusive Vorpremiere am nächsten Mittwochabend. Da gucke ich doch gerne mal vorbei. 😁
Zitat:
@MadMax schrieb am 19. August 2015 um 17:35:30 Uhr:
So, kaum meckert man, liegt ein Brief von meinem "Zweithändler" vom Arbeitsort im Briefkasten - exclusive Vorpremiere am nächsten Mittwochabend. Da gucke ich doch gerne mal vorbei. 😁
Mal schauen mit welchem Auto Du danach nach Hause fährst 😁
Zitat:
@HondacivicEJ9 schrieb am 19. August 2015 um 13:52:12 Uhr:
Was sind 100000 Einwohner ? Selbst hier in Berlin haben sie ausgedünnt !
Kleiner Tipp, fahr zu Nickel 😉
Hab gestern vom Verkäufer eine Mail erhalten wo drin stand: "Er ist da !!!" 😁
Hab ihn mir gerade live angesehen und muss sagen: DAS Ding ist einfach ne Wucht! 😁 Besonders von hinten haut der einen einfach nur um. Da kann ich auch gut mit leben das die Teufelshörner leider dem Rotstift oder der Zulassungsgenehmigung zum Opfer gefallen sind. Gut, ob er nun eine Vierrohr-Abgasanlage wirklich braucht, darüber lässt sich sicher streiten. Ich find aber das es zum herrlich extrovertierten Design einfach sehr gut passt. Genau wie die Kotflügelverbreiterungen, die 19-Zoll Alus und die rotfarbenden Akzentuierungen.
Auch beim Design des Interieurs hat sich Honda wirklich große Mühe gegeben. Das Mäusekino beim starten des CTR, mit dem Zeigerwischen, dem Digitaltacho, der einmal bis V-Max und wieder zurück auf 0 rennt, macht schon Eindruck. 😁 Besonders Highlight sind hier aber für mich die extrem geilen Sportsitze. Ich saß in meinem Leben zuvor noch nie auf ähnlich stark konturieren Sitzen. Der Seitenhalt besonders auf Höhe der Hüfte und den Oberschenkeln erinnert schon stark an einen Schraubstock. 😁 Überzogen sind die Sitze mit feinem Alcantara und der Stoff fühlt sich nicht nur sehr wertig an, er sieht auch sehr gut aus.
Ähnliche Themen
Danke für den Bericht& Fotos.😎
Na da bin ich ja mal gespannt. Das Mäusekino mit dem Zeigerausschlag habe ich an allen Analoginstrumenten (Tacho, DZM, Spannung, Öldruck- und Temperatur, Getriebeöltemp) auch - das guckst du Dir 3x an, dann wartest Du nicht mehr die 5 Sekunden, sondern startest einfach. 😉
Auf die Sitze bin ich gespannt - ist das was ich am meisten in meinem vermisse. Egal - Mittwoch weiß ich auch mehr... 🙂
Kein Ding 😉 Ausführlicher Testbericht eventuell mit Video folgt später noch. 😁 Das einzige was mich störte bzw. wovor ich bei meinem Angst hätte ist, dass die Seitenwagen bei täglicher Beanspruchung sehr schnell stark abgenutzt aussehen könnten, denn diese sind gefühlt sehr hoch und wenn du immer mit dem Oberschenkel drüber streifst kann ich mir nicht vorstellen, dass dies ohne Spuren am Sitz vorbeigeht.
Bei den beiden Vorgängern ging das trotz täglichem Gebrauch super - musst halt nur den Popo bewusst etwas drüberheben 🙂. Die einzigen Abnutzung hatte ich vom Gurt an der Sitzlehne.
Der neue HR-V und der neue TypeR waren die ersten Honda-Modelle seit über 2 Jahren, die mich dazu bewegten, wieder mal die Honda-Website anzusurfen. Doch jede Lösung hat ihren Haken - bei den deutschen Autos sind es die Preise, bei Honda die Motoren- und Ausstattungsauswahl.
Obwohl der TypeR nix für mich wäre, würde ich den auch gern mal live erleben. Unter den Hot Hatches wäre ein M135i xDrive mein absoluter Favorit, allerdings ist der selbst als Jungwagen noch teurer als ein neuer TypeR, obwohl dieser schon kein Schnäppchen ist. Natürlich ist alles relativ - betrachtet man das Gesamtpaket, dann ist der TypeR preislich OK.
In einem anderen Forum hat ein Ösi, der aktuell noch den Civic 9 mit 150 PS Diesel fährt, zugeschlagen und sich den neuen TypeR vor ein paar Tagen bestellt. Lieferung im Januar. Tut direkt weh im Herzen, dieses Auto in der kältesten Zeit des Jahres geliefert zu bekommen. Sei's drum.
Was bin ich froh, dass ich ab Januar ganz andere "Sorgen" habe... 😛 😁 😉
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 24. August 2015 um 12:41:48 Uhr:
Der neue HR-V und der neue TypeR waren die ersten Honda-Modelle seit über 2 Jahren, die mich dazu bewegten, wieder mal die Honda-Website anzusurfen. Doch jede Lösung hat ihren Haken - bei den deutschen Autos sind es die Preise, bei Honda die Motoren- und Ausstattungsauswahl.Obwohl der TypeR nix für mich wäre, würde ich den auch gern mal live erleben. Unter den Hot Hatches wäre ein M135i xDrive mein absoluter Favorit, allerdings ist der selbst als Jungwagen noch teurer als ein neuer TypeR, obwohl dieser schon kein Schnäppchen ist. Natürlich ist alles relativ - betrachtet man das Gesamtpaket, dann ist der TypeR preislich OK.
In einem anderen Forum hat ein Ösi, der aktuell noch den Civic 9 mit 150 PS Diesel fährt, zugeschlagen und sich den neuen TypeR vor ein paar Tagen bestellt. Lieferung im Januar. Tut direkt weh im Herzen, dieses Auto in der kältesten Zeit des Jahres geliefert zu bekommen. Sei's drum.
Was bin ich froh, dass ich ab Januar ganz andere "Sorgen" habe... 😛 😁 😉
Du möchtest jetzt gerne sicherlich das wir nachfragen was du im Januar für andere "Sorgen" hast, stimmts ?
Zitat:
@MikeBlnSteglitz schrieb am 24. August 2015 um 13:55:49 Uhr:
Du möchtest jetzt gerne sicherlich das wir nachfragen was du im Januar für andere "Sorgen" hast, stimmts ?
Brauchst du nicht!!
Er bzw. seine Lebensabschnittsgefährtin bekommt ein Kind. Mike scheint der Vater zu sein. Deshalb findet er mittlerweile sogar den 2er Tourer ganz nett. Würde aber gegenwärtig nicht wieder so viel Geld in ein Auto stecken. Denn eine Wohnung mit Küche etc soll auch finanziert werden. Er ist rundum glücklich und bald wird geheiratet. Habe ich was vergessen?
So, nun zurück zum CTR ...
Yep, hast Du, ich bin bereits verheiratet. Hätte nichts darüber gesagt, aber Deiner Steilvorlage sei Dank...
Gerne zurück zum CTR...
Mist, habe ich doch wirklich einen kleinen Punkt Deines Privatlebens falsch in Erinnerung gehabt ... Ich bin untröstlich ....
Kannst Du nicht vergessen haben, weil ich nicht darüber berichtet habe. Und das werde ich in Zukunft auch so beibehalten. Also geh' in Zukunft bitte nicht davon aus, dass etwas passiert oder nicht passiert ist, nur weil ich darüber nichts geschrieben habe...
Normalerweise sollte es kein Problem sein, solche Dinge zu erwähnen. Schließlich weiß ich von Dir auch, dass Du eine Familie hast, und dass es auch im 3-türigen CTR kein Ding ist, Kleinkinder zu befördern.
Egal, back to topic.
Zitat:
@MadMax schrieb am 24. August 2015 um 11:35:20 Uhr:
Bei den beiden Vorgängern ging das trotz täglichem Gebrauch super - musst halt nur den Popo bewusst etwas drüberheben 🙂. Die einzigen Abnutzung hatte ich vom Gurt an der Sitzlehne.
Das hört sich doch gut an. Hab da bei meinen GTI und R32 bereits andere Erfahrungen gemacht...🙄