Civic Treffen
Hey @ all Civic-User hier 🙂
damit das gestern angeschnittene Thema im Thread vom emc002 nicht in vergessenheit gerät, und sein Thread nicht zu sehr vom thema abweicht eröffne ich mal diesen Thread hier.
Stelle mir vor das wir hier dann alles schön beschreiben können.
Terminwünsche, Location-Vorstellung etc. und so.....
Hoffe mal die Mods haben nix dagegen *lieb guck* 😁
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dingo55
Ich wette mal nnen 5er, dass das hier nix wird.
Zu leicht verdientes Geld. Zu mal ein Treffen im -nicht sauer sein Össi`s- Salzburger Raum mir auch Recht sinnlos erscheind, da ich auch gerne mal Sehen würde, was 321Pferdchen im Civic so bewirken, aber ich schätze mal das dann R12914 bei Euch nicht höher als im 2.Gang schalten dürfte. Sonst wird es bei Euch zu teuer. Ein Treffen in der Nähe einer "offenen Autobahn" erachte ich als sinnvoller. 😎
Klar ist der technische Aspekt und das was jeder individuell an seinem Auto gemacht hat, durchweg auch ein Grund für ein Treffen, was ich ebenfalls sehr interessant finde.
Allerdings ist für mich persönlich auch das persönliche Kennenlernen und Austauschen bei solch einem Treffen sehr wichtig.
Interessant ist für mich auch die Sache, wie sich hier einige von euch "im echten Leben" so geben und wie viele wir effektiv bei solch einem Treffen zusammenbekommen (nicht nur Raumschiffe!) 😉
hmm... so an die 250 km einfach würde ich fahren. Grund des Treffens, wie R schon geschrieben hat ist eher persönliches kennenlernen. Wobei, wenn das so weiter läuft werde ich kein Civic - Fahrer mehr sein... hab einen ITR probegefahren, absolut OEM. Der kleine Spieljunge in mir brüllt jetzt ununterbrochen "Verkauf den Civic! kauf ITR!" Dürfte ich dann trozdem mit? xD
Zum veranstaltungstechnischen Aspekt: Selbst wenn eine Kneipe und ein, idealerweise abgelegener Parkplatz nicht reichen sollte. Wie wärs mit Go-Kart, Paitball oder ähnliches? In Raum Würzburg ist zumindest das mit Paintball kein Problem, schätze woanders wird es auch nicht arg schwer sein...
Ähnliche Themen
Ja, selbstverständlich sind auch andere Modelle/Marken erlaubt! 😉
An sich ne gute Idee, aber das müsste auch organisiert werden.
Allerdings ist Paintball bei uns in Deutschland doch nicht erlaubt, oder?
Wüsste aber schon ein paar hier, die ich gerne mal "abknallen" würde! 😛 😉
Doch schon, die Waffen sind relativ Soft, hinterlassen auch ohne "Schutzanzug" keine großartigen Dellen 🙂 Haben das letztes Jahr mit Kollegen gemacht, dieses Jahr denke ich wieder. Fürs Organisieren müsste erst der Ort feststehen.
Hm... von mir aus sind es 387km, ich wohne bei Bayreuth. Wenn ich jetzt los fahre bin ich 15:00 Uhr in Salzburg. Auto hab ich gestern zur Hälfte poliert... 2h... Motorhaube, Kotflügel und Stoßstange.... :P Aber mit einem zur Hälfte poliertem Auto fahr ich nirgends hin! 😁
Schreibt hier mal bitte rein wo ihr das Treffen sehen wollt und außerdem wohin ihr fahren würdet, dann kann man 2 - 3 Orte raussuchen und abstimmen.
Ich mach mal vor:
Raum Würzburg wäre mir natürlich am liebsten.
Richtung Frankfurt / Koblenz wäre denkbar
Ebenso Augsburg / München
Schwarzwald wäre schön wegen Strassenlage... Finds schön da zu fahren... vor allem wenn ich bis dahin noch den ITR habe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Roman_85
Schreibt hier mal bitte rein wo ihr das Treffen sehen wollt und außerdem wohin ihr fahren würdet, dann kann man 2 - 3 Orte raussuchen und abstimmen.Ich mach mal vor:
Schwarzwald wäre schön wegen Strassenlage... Finds schön da zu fahren... vor allem wenn ich bis dahin noch den ITR habe 🙂
für mich wäre Würzburg am günstigsten...., für München besteht auch Akzeptanz. 🙂
Zitat:
Schreibt hier mal bitte rein wo ihr das Treffen sehen wollt und außerdem wohin ihr fahren würdet, dann kann man 2 - 3 Orte raussuchen und abstimmen.Ich mach mal vor:
Für mich als Ösi doch alles zu weit entfernt 🙁
Nicht gleich so viele auf einmal! 😁
Die Vorschläge von Roman finde ich ganz gut, insbesondere auch den Schwarzwald.
Für mich persönlich ist der Bereich Bayern und Schwaben aber sicherlich auch andere Orte absolut in Ordnung.
Man muss halt wissen, was für ein Treffen man möchte, sprich eher eins auf Fahrspaßebene (bspw. Schwarzwald oder Altmühltal) oder eben ein eher auf persönliches kennen lernen getrimmtes Treffen (Parkplatz/Kneipe/Restaurant).
Oder am besten natürlich beides! 😁
Und nebenher zusammen etwas essen und trinken! 😉
Da wir hier auch viele Österreicher (Schweizer haben wir ja nicht hier!?) hier vertreten haben, die ich selbst gerne mal persönlich kennen lernen würde, wäre es am angebrachtesten einen Ort zu wählen, der zwischen beiden Ländern liegt.
Da ich selbst ziemlich zentral zwischen D und Ö wohne, warte ich auf weitere Vorschläge von euch!
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Für mich als Ösi doch alles zu weit entfernt 🙁
Woher kommst du denn noch mal genau?
Also das mit Fahrspass und Persönliches schließt sich ja net aus. Schwarzwald hat auch Kneipen... hab ich gehört.
Zitat:
Also das mit Fahrspass und Persönliches schließt sich ja net aus. Schwarzwald hat auch Kneipen... hab ich gehört.
...zudem recht gutes Essen! 😛
Klar, das Eine schließt das Andere nicht aus!