Civic Modelljahr 2018
Gibt's eigentlich irgendwelche Veränderungen im aktuellen Modelljahr?
Honda bewirbt den Wagen jetzt als "2018er Civic"...
Beste Antwort im Thema
Ich bekomme in drei Wochen einen Civic turbo Sport plus Modell 2018. Da werde ich hier berichten falls es irgendwelche Veränderungen zum Modell 2017 gibt.
61 Antworten
Zitat:
@hotnight schrieb am 17. Juli 2018 um 13:47:59 Uhr:
Mittlerweile muss man sich schon fragen welche Änderungen es für das Modelljahr 2019 geben wird, bekanntlich erfolgt ja die Modellablöse bei Honda schon immer im September.
Ich fahre seit ich denken kann Honda, aber darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Gibt es also im September ein neues Modell zu bestellen oder wird es dann lediglich vorgestellt und kann später erst käuflich erworben werden?
Grüße
Die Produktion wird bei Honda im September auf das nächste Modelljahr umgestellt. Bis Ende des Jahres werden aber meistens noch Lagerfahrzeuge, oft zu günstigeren Preisen, verkauft.
Wenn es sich jetzt nicht unbedingt um ein Facelift handelt, fällt so etwas dem Kunden kaum auf.
Ob man nun schon ein neues Modell hat, erkennt man am schnellsten an der VIN Nummer.
Danke für die Info. Auf 6d Temp möchte ich nicht verzichten und der Navi fix wird wohl auch in Board sein.
Und auf den wtlp Verbrauch bin ich auch gespannt.ich denke ich warte bis September und schaue was sich ändert und vor allem wie sich die preis ändern. Bei nem Sport plus Cvt für ~23000€ würde ich wohl schwach werden. Hatte mir nen weißen angeguckt für 25000, aber die Farbe passt zu dem Auto nicht, so leid es mir tut. Für den civic kommt für mich nur blau oder rot in frage
Den Civic Elegance und Sport/Plus kann man nun optional auch mit Lederausstattung bestellen, interessant 😎.
Ähnliche Themen
Leder war beim Sport doch immer Serie oder?
Meines Wissens haben die Amis beim Sport gar kein Leder bekommen, jedenfalls nicht mit Handschaltung
Zitat:
@Zavage schrieb am 25. Juli 2018 um 08:20:02 Uhr:
Meines Wissens haben die Amis beim Sport gar kein Leder bekommen, jedenfalls nicht mit Handschaltung
Da der Prestige rausgenommen wurde, gibt es jetzt auch bei anderen Ausstattungsserien die Wahl mit Leder.
Prestige wurde rausgenommen?
Diese Info hatte ich nun wieder nicht.
Zitat:
@dartingjoe schrieb am 25. Juli 2018 um 08:24:15 Uhr:
Zitat:
@Zavage schrieb am 25. Juli 2018 um 08:20:02 Uhr:
Meines Wissens haben die Amis beim Sport gar kein Leder bekommen, jedenfalls nicht mit HandschaltungDa der Prestige rausgenommen wurde, gibt es jetzt auch bei anderen Ausstattungsserien die Wahl mit Leder.
War gerade im Konfigurator - ich kann dort den Prestige wählen, bekomme aber dafür bei Auswahl Sport+ keine Option für Leder gezeigt
(?)
Auf der aktuellen Civic Preisliste in AT (1.7.2018)wird der Prestige auch noch immer angeboten und zusätzlich die Lederoptionen für die anderen Varianten.
Den Konfigurator bei Honda kann man vergessen, da werden viele Optionen nicht angeboten (Silverline, usw.)
Hier steht’s geschrieben.
Danke für die Info und ja, beim genauen betrachten der Preisliste sieht man, dass der Prestige nur mehr mit Automatik angeboten wird. d.h. der Schalter ist rausgeflogen.
Und der 1.5T erhält nun tatsächlich einen Partikelfilter 😰, wird somit endgültig uninteressant (für mich).
Wird dann wohl bei der Limo auch so sein.
Das will ich sehen, dass die den Katalysator durch einen Partikelfilter ersetzen.
Abgase jenseits von gut und böse, aber hey - kein Feinstaub mehr. 😁
Hoffentlich kommt noch eine sportliche Ausstattunglinie für die Limo ohne dieses Chromgedöns, dann wärs interessant.
Hat mir der Verkäufer bereits im Mai (bei Übergabe des Neuwagens) mitgeteilt, daß es den Prestige in Zukunft nur mehr mit Automatik gibt. Werde den Filter, wenn möglich, nachrüsten lassen. Soll aber angeblich nicht möglich sein, bzw. nicht gemacht werden. Ein paar PS weniger wären mir egal.
Zitat:
@hotnight schrieb am 25. Juli 2018 um 08:50:15 Uhr:
Und der 1.5T erhält nun tatsächlich einen Partikelfilter 😰, wird somit endgültig uninteressant (für mich).
Für den Laien: Warum? Was ist am Partikelfilter auszusetzen?