Civic Modelljahr 2018
Gibt's eigentlich irgendwelche Veränderungen im aktuellen Modelljahr?
Honda bewirbt den Wagen jetzt als "2018er Civic"...
Beste Antwort im Thema
Ich bekomme in drei Wochen einen Civic turbo Sport plus Modell 2018. Da werde ich hier berichten falls es irgendwelche Veränderungen zum Modell 2017 gibt.
61 Antworten
Zitat:
@faithboy schrieb am 27. März 2018 um 07:55:49 Uhr:
Also wenn ich mir meine Endrohre so anschaue, hab ich wohl schon Euro 6e :-P
Man sind die sauber.... V-Power oder Ultimate? Der Verkäufer meinte, dass man sogar beim normalen Civic zumindest Super Plus tanken sollte - das scheint meistens eine Glaubensfrage zu sein.
Kannst den auch mit normalen Benzin tanken. Die Amis tanken ja teilweise noch mit 89 Oktan, also minderwertigem Zeug.
Die Motoren machen da auch keine Zicken.
Nur der Auspuff ist dadurch voller Ruß 😁
VPower dank Smart Deal - echt ein Unterschied zu merken - und wie gesagt. Bin vor diesem Foto schon gut rumgegurkt gestern - bei Direkteinspritzern kann man es auch minimal steuern, in dem man das Hochbeschleunigen im hohen Gang aus niedriger Geschwindigkeit vermeidet, weil zu fette Mischung dann.
Zitat:
@Zavage schrieb am 27. März 2018 um 08:00:28 Uhr:
Kannst den auch mit normalen Benzin tanken. Die Amis tanken ja teilweise noch mit 89 Oktan, also minderwertigem Zeug.
Wie kommst Du auf diese Oktanzahlen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zavage schrieb am 27. März 2018 um 08:00:28 Uhr:
Die Motoren machen da auch keine Zicken.
Nur der Auspuff ist dadurch voller Ruß 😁
Die Modelle der Amis sind motortechnisch auf die Suppe ausgelegt - der TypeR hat bspw. nur 306 PS statt der 320PS der EU Modelle - Honda schraubt also die Leistung für die US Modelle präventiv schon runter.
Ich glaube, ihr würfelt mal wieder einiges durcheinander.
Interessanter Link zum Amisprit
Kurzfassung:
91 Oktan EU= 87 US
95 Oktan EU= 90 US
98 Oktan EU= 93 US
Die amerikanischen SAE PS sind auch nicht 1:1 mit unseren vergleichbar. 😉
Nabend, gibt es mittlerweile Infos dazu was neu/geändert/besser oder evtl. auch schlechter ist vom 2017 zum 2018 Modell? Im Netz ist nichts zu finden...
Hallo,
immerhin scheint es zum Juli 2018 bei dem 1.5L Turbo Euro 6 temp (36AG) zu geben.
Mein neuer im August soll das wohl haben.
Mittlerweile muss man sich schon fragen welche Änderungen es für das Modelljahr 2019 geben wird, bekanntlich erfolgt ja die Modellablöse bei Honda schon immer im September.
Erste TypeR Facelift Eindrücke.
Besonders wichtig bei der Maskierung: Das Markenemblem muss verdeckt werden! Sonst könnte man am Ende noch vermuten, es wäre ein Honda 😁
Ahhh. Die bieten jetzt eine Folierung an! Sehr innovativ 😁
Oha kommt die Pommestheke etwa weg? Das geht ja mal nicht. 😁
Die blöden Fake-Einlässe vorne und hinten scheinen aber immer noch da zu sein. Hatte ja gehoft, dass die beim FL verschwinden.
Vielleicht erfüllt sich ja mein Wunsch nach einer Variante zwischen R und Sport.
EDIT: gelöscht, das hier nichts neues stand. 😁