ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Civic Modelljahr 2018

Civic Modelljahr 2018

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 21. März 2018 um 19:40

Gibt's eigentlich irgendwelche Veränderungen im aktuellen Modelljahr?

Honda bewirbt den Wagen jetzt als "2018er Civic"...

Beste Antwort im Thema

Ich bekomme in drei Wochen einen Civic turbo Sport plus Modell 2018. Da werde ich hier berichten falls es irgendwelche Veränderungen zum Modell 2017 gibt.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@carli80 schrieb am 28. Juli 2018 um 09:10:03 Uhr:

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 25. Juli 2018 um lemlemen, bis dannbb23:19:51 Uhr:

War ja klar, dass man irgendwann bemerkt, dass auch Benzin-Direkteinspritzer feinste Schadstoffpartikel ausstoßen .

Das ganze Problem hätte man aber nicht, wenn statt Direkteinspritzung ne Saugrohreinspritzung erfolgen würde.

Bräuchte man halt ein paar Milliliter mehr Sprit.

Und ob es Probleme mit dem OPF gibt, merkt man erst nach einiger Zeit.

Beim DPF war anfangs auch nicht die Rede von irgendwelchen Problemen, bis sie dann irgendwann (vor allem im Kurzstreckenbereich) da waren.

"Der größte Vorteil der Direkteinspritzung ist die sogenannte innere Gemischbildung. Weil der zündfähige Sprit-Luft-Mix nicht schon im Saugrohr gebildet werden muss, sondern besser dosiert erst im Zylinder selbst entsteht und diesen dabei kühlt, kann er besonders effizient, mit viel Frischluft und mit hoher Verdichtung angerührt werden. Das ist gut für den Verbrauch. Allerdings schlagen sich dabei einige der winzigen Sprit-Tröpfchen an der Zylinderwand und dem Kolben nieder, wo sie nicht vollständig verbrennen und als Rußpartikel den Motor wieder verlassen."

Wenn ich dann aber den geringen Verbrauch entgegensetze gibt es eine klare Entscheidung für den Direkteinspritzer. Zumal durch den niedrigen Verbrauch wiederum weniger Schadstoffe abgegeben werden.

Mein Durchschnitt jetzt nach 5.400 km 6,7 Liter Super Plus.

Richtig; ist halt ne Abwägung weniger CO2 gegen mehr feinste Russpartikel

Deine Antwort