ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Civic Limousine Facelift

Civic Limousine Facelift

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 26. September 2018 um 19:13

Bei den Amis gibt es ja die Limo schon länger und somit wurde das Facelift nun offiziell vorgestellt:

https://automobiles.honda.com/future-cars/civic

https://www.autoblog.com/.../?guccounter=1

All zuviel haben sie nicht geändert, Außen etwas Kosmetik, im Innenraum wurde vorallem das Connect Redesigned. Es gibt nun einen Lautstärkeregler(Rad) und eigene Tasten für den Lüfter. Auch die anderen Softtouch Elemente am Screen wurden entfernt. Endlich wieder Drucktasten :cool: .

Wird höchstwahrscheinlich in Europa auch so kommen.

 

 

Beste Antwort im Thema

Bei Xenon wird die Lichtleistung direkt an der Lampe gemessen, normale 35 Watt-Brenner generieren um die 3200 Lumen. Es gibt aber auch 25 Watt "Sparxenon" (1800 bis 2000 Lumen, immer noch heller als Halogen) welches ohne SRA auskommt da diese gesetzlich erst ab 2000 Lumen am Leuchtmittel (Halogenglühlampe / Xenonbrenner) Pflicht ist.

Laut aktuellen Vorschriften ist eine LED-Lichtquelle inklusive des optische Systems (Linsen) als Modul definiert an dem die Messung stattfindet. Man misst also vorn am Scheinwerfer und nicht direkt an der LED. Somit (Linsenverluste / Streuung) bleibt die Lichtleistung an diesem Messpunkt unter den vorgeschriebenen 2000 Lumen (obwohl die Helligkeit an der LED genau so hoch oder sogar etwas höher als beim Xenon-Brenner ist) und ein Verzicht auf die Scheinwerferreinigungsanlage inkl. Gewichtseinsparung ist möglich.

Bestätigt wird das ganze vom 9er FK2 Type-R welcher die gleichen LED-Scheinwerfer besitzt wie z.B. meiner oder hotnighs Excecutive und im Vergleich zu unseren keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage verbaut hat.

Honda verbaut bei allen Nicht-Type-R Modellen die Reinigungsanlage ab einer gewissen Ausstattungslinie als Komfort-Feature, gesetzmäßig nötig ist diese aber nicht. Einzig beim Vorfacelift 9er Civic mit Bi-Xenon ist sie wirklich Pflicht.

Gruß, Thomas

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Danke für Deine detaillierte Erklärung, man lernt nie aus.

Themenstarteram 27. September 2018 um 20:44

Die SWRA haben aktuell die US Civics auch nicht, nicht mal der Type R. Das ist so ein kleiner Unterschied ;)

Mich nervt die SWRA zwar manchmal wenn ich (AUTO-Stellung sei Dank) mit Licht aus der Tiefgarage fahre und meine Scheiben kurz reinigen will dass die SWRA da auch noch kurz die ganze Motorhaube einsaut und dann das Licht ausgeht aber naja.. praktisch ist es schon.

Oft missbrauche ich sie um die Scheinwerfer zu befeuchten und dann mit einem Papiertuch drüber zu wischen da gerade im Sommer fette Fliegen darauf verenden und da reicht anspritzen nicht aus um den gröbsten Dreck weg zu bekommen.

Zumindest spritzt sie nicht bei jedem ziehen am Wischhebel wie bei meinem Opel, das macht mich dort immer irre und der 6,3 Liter Wassertank ist gerade im Winter permanent leer. :D

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 27. September 2018 um 21:10:02 Uhr:

Bei Xenon wird die Lichtleistung direkt an der Lampe gemessen, normale 35 Watt-Brenner generieren um die 3200 Lumen. Es gibt aber auch 25 Watt "Sparxenon" (1800 bis 2000 Lumen, immer noch heller als Halogen) welches ohne SRA auskommt da diese gesetzlich erst ab 2000 Lumen am Leuchtmittel (Halogenglühlampe / Xenonbrenner) Pflicht ist.

Laut aktuellen Vorschriften ist eine LED-Lichtquelle inklusive des optische Systems (Linsen) als Modul definiert an dem die Messung stattfindet. Man misst also vorn am Scheinwerfer und nicht direkt an der LED. Somit (Linsenverluste / Streuung) bleibt die Lichtleistung an diesem Messpunkt unter den vorgeschriebenen 2000 Lumen (obwohl die Helligkeit an der LED genau so hoch oder sogar etwas höher als beim Xenon-Brenner ist) und ein Verzicht auf die Scheinwerferreinigungsanlage inkl. Gewichtseinsparung ist möglich.

Bestätigt wird das ganze vom 9er FK2 Type-R welcher die gleichen LED-Scheinwerfer besitzt wie z.B. meiner oder hotnighs Excecutive und im Vergleich zu unseren keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage verbaut hat.

Honda verbaut bei allen Nicht-Type-R Modellen die Reinigungsanlage ab einer gewissen Ausstattungslinie als Komfort-Feature, gesetzmäßig nötig ist diese aber nicht. Einzig beim Vorfacelift 9er Civic mit Bi-Xenon ist sie wirklich Pflicht.

Gruß, Thomas

das kann ich genau so unterschreiben.

es sei auch gesagt, unter 2000 lumen ist auch keine automatische

leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist, es aber praktisch alle

autobauer trotzdem machen, damit die Blendung im rahmen bleibt.

btw, die düsen sind nicht nur zum reinigen gut,

sondern im winter auch prima zu enteisen geeignet :)

Sind die Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage beim Civic auch mit einer kleinen Blende ausgeführt, die sich weggklappt, worauf die Düse rausfährt und ihren Job tut?

Das ist halt wieder ein ganzer Sack voll beweglicher Mechanik, ich sehe schon die Rechnung vom Freundlichen in 10 Jahren......... man sollte auch mal danach gehen, was brauch ich wirklich, und was ist eigentlich Schnickschnack, der den relevanten Insektendreck sowieso nicht abgepieselt bekommt mit seinem müden Strahl, aber teuer kaputtgehen kann.

Das mal von einem Civic 10-interessierten Golf 7 Fahrer mit SWRA, der dann doch jedes mal in der SB-Autowaschanlage händisch die Scheinwerfer und den ACC-Sensor reinigt.

Zitat:

@chrisdash schrieb am 28. September 2018 um 14:49:55 Uhr:

Sind die Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage beim Civic auch mit einer kleinen Blende ausgeführt, die sich weggklappt, worauf die Düse rausfährt und ihren Job tut?

Das ist halt wieder ein ganzer Sack voll beweglicher Mechanik, ich sehe schon die Rechnung vom Freundlichen in 10 Jahren......... man sollte auch mal danach gehen, was brauch ich wirklich, und was ist eigentlich Schnickschnack, der den relevanten Insektendreck sowieso nicht abgepieselt bekommt mit seinem müden Strahl, aber teuer kaputtgehen kann.

Das mal von einem Civic 10-interessierten Golf 7 Fahrer mit SWRA, der dann doch jedes mal in der SB-Autowaschanlage händisch die Scheinwerfer und den ACC-Sensor reinigt.

Beim Civic ist Sie fest verbaut, da bewegt sich nichts. Beim Freundlichen stehen dann wohl nur die Golf Fahrer :D

Dem werde ich nicht widersprechen :P

Zitat:

@JoleLjc schrieb am 28. September 2018 um 15:11:11 Uhr:

Beim Civic ist Sie fest verbaut, da bewegt sich nichts. Beim Freundlichen stehen dann wohl nur die Golf Fahrer :D

Dann haben sie das beim 10er geändert, beim 9er fährt was raus aber da hab ich bisher auch noch nie was von Defekten gelesen.

Bild #209327449

ja, beim aktuellen Civic sind die düsen (sehr winzig, aber kraftvoll)

immer draussen, hinter einem dezent kleinen windschild versteckt.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 10:21

Hat schon jemand erste Fotos vom EU-Facelift gesichtet, Limo oder Hatch?

Bis auf die Erlkönige vom Type R findet man im Netz noch gar nichts, obwohl es ja im Herbst bereits vorgestellt wird.

Honda macht das immer so Top Secret :rolleyes:

Ich dachte, der kommt erst zum Frühstück im Januar? Allerdings habe ich auch noch keine herum fahren sehen, da ist im Moment der E mehr zu sehen.

Bei Maxrev wurden schon ein paar Fotos hochgeladen, ich finde es nur nicht mehr. In die Lufteinlässe kommen nur so lackierte Elemente reingezogen.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 11:58

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 25. Juli 2019 um 13:09:18 Uhr:

Bei Maxrev wurden schon ein paar Fotos hochgeladen, ich finde es nur nicht mehr. In die Lufteinlässe kommen nur so lackierte Elemente reingezogen.

Dieses Bild ist mir denke ich bekannt, soll aber nur auf Vermutungen ein Photoshop Bild sein, nichts offizielles.

Vorgestellt wird das Lifting auf der IAA 2019, bei den Händlern wie immer beim Frühstück.

ok :-)

am 25. Juli 2019 um 18:39

Das limo facelift wird in USA doch schon verkauft. kann mir nicht vorstellen, das Honda da für EU Land was anderes baut. gefällt mir gar nicht, bin froh, pre-face zu haben.

hatch facelift wird wohl die oben beschriebenen Einsätze bekommen, siehe auch vtec.net.

Deine Antwort
Ähnliche Themen