ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic heute bestellt

Civic heute bestellt

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 20:19

Nabend miteinander,

wollte mich mal als Neuer vorstellen, der heute seinen 1. Honda Kaufvertrag unterschrieben hat.

Es wurde ein schwarzer 2,2 Ltr. Sport und kommen soll er am Freitag den 13.3.09 - wenn das kein gutes Omen ist ...

Dank der Abwrackprämie werde ich meinen Gold III TDI mit über 300.000 km in Rente schicken und mir das mit Abstand attraktivste Auto kaufen, das es in dieser Klasse gibt.

Falls es jemand interessiert, wie ich zu Honda gekommen bin (außer dem üblichen Datenabgleich im Netz), schreibe ich das mal kurz auf:

Zuerst einen Golf VI 2,0 Comfortline 4türig getestet: Die Gattin 1,77 groß, ich 1,86. Haptik: Klasse, besser geht es nicht. Vorne Platz genommen, die Sitze eingestellt, dann nach hinten, und Ende! Gefühlte 10 cm Restweite für Erwachsene sind eine Zumutung. Damit war mein Favorit gestorben (vlt. geht es anderen auch so, denn viele Golf VI sehe ich nicht).

Dann bei Seat den Leon 2,0 TDI Style gecheckt. Au weia - schon von außen wirkt der Wagen, als hätte der Rotstift die Aktienmehrheit. Passungen, Lack, Materialien (Gummidichtungen billigst, aber in Spanien regent es halt auch seltener, gell?) - alles 2. Wahl.

Der Innenraum ging so eben - wenn man vom Golf kommt, sieht er aber aus wie vom vergangenen Jahrhundert.

Preislich sehr günstig, aber alles andere ... sorry Seat, aber das war es dann.

Bei Honda hatten sie nur das Vor - Faceliftmodell da, aber die Unterschiede sind marginal. Also zuerst einmal Probe gesessen.

Klasse - Platz ohne Ende, vorne und hinten. Haptik und Raumgefühl gut, Schnauze und hinten sind ja kaum zu sehen, aber ab Modell 09 soll es dafür einen Quietscher geben, der auch Menschen mit Brille weiterzuhelfen vermag.

Kofferraum - besser als Golf, klar besser als Leon, allein schon das ein Grund zur Freude. 2. Fach darunter - noch besser!

Optik und Qualität innen und außen prima - es ging zum Gespräch.

Ich legte ein Angebot aus dem Internet vor und wartete. Nach 1 Minute (!!!) sagte man mir "legen Sie 10 Euro drauf, dann bestellen wir ihn so und lassen ihn noch gratis auf/für Sie zu". Lieferzeit 6 Wochen. Prima, unterschrieben und schönen Tag gewünscht. Wenn es länger dauert, macht das auch nichts ...

Da ich bei einem Bekannten mal fahren durfte, war keine Probefahrt nötig. In 10 Minuten war ich 19k Euronen los - Cash bei Abholung war mir Recht.

Auf gute Zusammenarbeit und Cheerio

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja Glückwunsch. Da hast du dich für ein gutes Auto entschieden VW SEAT:eek: oh man ein Aufstieg in ein anderes Reich. Viel Spass und den wirst du haben.

Im Preis-Leistungsverhältnis gibts kaum Besseres, wenn man auch die Zuverlässigkeit und die Qualität, die in der Technik steckt, berücksichtigt. Ich hatte vor dem Civic-Kauf auch kurz auf den Seat Leon gespäht, aber den Spanier aufgrund des Designs des Civics recht rasch wieder vergessen. Im Nachhinein betrachtet eine doppelt gute Entscheidung, da der Seat-Händler, bei dem ich gekauft hätte, mittlerweile insolvent ist. Alles Gute weiterhin!

am 31. Januar 2009 um 5:59

Hallo

Auch ich habe den Neuen Civic Bestellt

1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl

Nach einer ausgiebigen Probefahrt hatte ich mich dazu entschlossen.

Mein Liefertermin ist im März.

Hatte zuvor einen FK1 Baujahr 2006.

Bin begeistert von den Wagen und dem i-SHIFT Getriebe.

Gruß Civic06

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 6:04

Danke für die Antworten.

@Civic06

Schönes Teil - mich hat die Automatik auch interessiert, aber ich bin nicht wagemutig genug, nach über 30 Jahren Schalter zu wechseln.

Weil ich es irgendwo mal gelesen habe - gibt es Probleme mit der rechtzeitigen Lieferung? Eigentlich hätte ich den Wagen lieber im April oder Mai gehabt, aber für diesen späten Termin konnte man mir den günstigen Preis nicht bestätigen und sagte, dass der Wagen innerhalb von 6 Wochen problemlos geliefert werden könnte.

Gruß von ralphus1

am 31. Januar 2009 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von ralphus1

Danke für die Antworten.

@Civic06

Schönes Teil - mich hat die Automatik auch interessiert, aber ich bin nicht wagemutig genug, nach über 30 Jahren Schalter zu wechseln.

Weil ich es irgendwo mal gelesen habe - gibt es Probleme mit der rechtzeitigen Lieferung? Eigentlich hätte ich den Wagen lieber im April oder Mai gehabt, aber für diesen späten Termin konnte man mir den günstigen Preis nicht bestätigen und sagte, dass der Wagen innerhalb von 6 Wochen problemlos geliefert werden könnte.

Gruß von ralphus1

Wilkommen im Club;)

 

Moin Moin...mir ging es ganuso wie Dir beim Kauf des CiViC...ich kannte nix anderes als VW und Audi..22 Jahre nur das gefahren:rolleyes:

Aber nachdem ich den CiViC drei mal getestet und Probegefahren hatte stand damals mein Entschluß bombenfest:D

Hinzu kam das ich trotz 22 Jahren Schalter mich zum i-Shift entschlossen habe...und Du kannst es mir glauben...ich find´s "Affengeil":p Es macht einfach viel mehr Spaß...

Hi!

Möchte auch meinen Senf mal abgeben...

Nach zig Jahren VW/Audi habe ich auch wegen der Umweltprämie die erste Neuwagen-Anschaffung meines 44-Jährigen Daseins ernsthaft in Betracht gezogen - und am 30.1. vollzogen!

Es wurde ein Civic 1,8 Sport 5-Türer in Chrystal Pearl Black für meine Frau und ein

Civic Type S 1,8 Advantage ebenfalls in Chrystal Pearl Black für meine Wenigkeit ;-)

Geliefert werden Sie lt. Händler in 10 Tagen.

Nicht ausschlaggebend aber auch nicht ganz irrelevant waren die Rabatte die mir gewährt wurden.

Es waren 19% für den 5-Türer bzw 16% für den Type S plus ein paar Extra´s.

Keine Ahnung ob das in anbetracht der wirtschaftlichen Lage viel ist - ich bin zufrieden und kann die Übergabe kaum erwarten.

Wir fahren mit den ausgelutschten Golf und Polo zum Händler und fahren mit den Cicic´s von dannen.

Der Händler macht den Rest - einfacher geht´s nicht.

Ich mutiere zum Honda-Fan... willkommen im Club!

Gruß

Robert

am 3. Februar 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von v84ever

Hi!

Möchte auch meinen Senf mal abgeben...

Nach zig Jahren VW/Audi habe ich auch wegen der Umweltprämie die erste Neuwagen-Anschaffung meines 44-Jährigen Daseins ernsthaft in Betracht gezogen - und am 30.1. vollzogen!

Es wurde ein Civic 1,8 Sport 5-Türer in Chrystal Pearl Black für meine Frau und ein

Civic Type S 1,8 Advantage ebenfalls in Chrystal Pearl Black für meine Wenigkeit ;-)

Geliefert werden Sie lt. Händler in 10 Tagen.

Nicht ausschlaggebend aber auch nicht ganz irrelevant waren die Rabatte die mir gewährt wurden.

Es waren 19% für den 5-Türer bzw 16% für den Type S plus ein paar Extra´s.

Keine Ahnung ob das in anbetracht der wirtschaftlichen Lage viel ist - ich bin zufrieden und kann die Übergabe kaum erwarten.

Wir fahren mit den ausgelutschten Golf und Polo zum Händler und fahren mit den Cicic´s von dannen.

Der Händler macht den Rest - einfacher geht´s nicht.

Ich mutiere zum Honda-Fan... willkommen im Club!

 

Gruß

Robert

HeHe:D...noch nen VWler...wilkommen im Club der CiVische Narren:cool:

Und denne gleich 2 Honda´s...wie geil:eek: Die Prozente sind echt schon gut die Du da bekommen hast...also für "Bestellfahrzeuge" und keien Tageszulassungen oder Re-Importe;)

Ihr werdet schon echt euern Spaß mit den Autos haben:p

 

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 17:40

Hallo v84ever,

willkommen im Club. Ich habe etwa 25% bekommen, aber es kann sein, dass der sportliche etwas mehr nachgefragt wird.

Für meine Frau hätte ich auch einen Civic 1,8 Sport mitgenommen, aber deren Kiste wurde erst im März 2000 zugelassen - dadurch hat sich das mit der Abwrackprämie erledigt und sie muss noch ein paar Jährchen auf ihren Honda warten. Oder die Politik schiebt noch etwas nach, was ich angesichts der Kassenlage für unwahrscheinlich halte.

Mir hat es vor allem die reichhaltige Serienausstattung angetan - alles drin beim Sport!

Bei VW hätte man dieses und jenes, dieses Paket und jenes Feature noch genommen oder nehmen müssen und schwupps hätte man locker 4 oder 5.000 Euro mehr an der Backe gehabt, und ein weit weniger spaciges Auto bekommen.

Meiner hat 5-6 Wochen Lieferzeit - so schnell wie deiner kommt doch normal kein Auto, oder?

Gruß von ralphus1

hey.......

 

 

bin neu hier, und auch bald ein stolzer honda civic 1.8-VTEC type S advantage fahrer :D

habe das prachtstück letzte wo am freiteg gekauft ( tageszulassung 10 km, 17.925 eu) bekomme es leider erst nächste wo am freitag :( freu mich aber schon sehr......

honda civic ist für mich eine ganz neue welt daher ich bis jetzt einen audi a3 1.9 tdi gefahren bin....

und eig noch null erfahrungen mit honda hatte ( ausser die probefahrt ) doch die 30 min.  fahrt haben mich sofort überzeugt das das mein neues auto wird;-))).......

sonst hab ich mich nur führ audi interressiert doch das wird sich hoffentlich bald ändern  

 

 

 

grüssle maithai23

Hallo,

mein 2.2 cDTI schwarz kommt am Donnerstag. Ich freu mich drauf.

Vor 20 Jahren habe ich mal den CRX besessen.

Die Entscheidung für Honda fiel leicht: Die freundlichen Opel Händler konnten kein spontan keinen Astra GTC Diesel bieten und Honda gab mehr als 25% Rabatt plus 2,5K€ für meinen ollen Astra = sagenhaft günstiges neues Auto.

 

 

Gruß

Markus

am 3. Februar 2009 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von ralphus1

Danke für die Antworten.

@Civic06

Schönes Teil - mich hat die Automatik auch interessiert, aber ich bin nicht wagemutig genug, nach über 30 Jahren Schalter zu wechseln.

Weil ich es irgendwo mal gelesen habe - gibt es Probleme mit der rechtzeitigen Lieferung? Eigentlich hätte ich den Wagen lieber im April oder Mai gehabt, aber für diesen späten Termin konnte man mir den günstigen Preis nicht bestätigen und sagte, dass der Wagen innerhalb von 6 Wochen problemlos geliefert werden könnte.

Gruß von ralphus1

Die Lieferzeiten sind Lackierungsabhängig. Gibt einige Farben, bei denen die Auslieferung im Juli ist...

am 3. Februar 2009 um 23:03

also wenn das die 09er Modelle sind, sind das super nachlässe. Mir hat man für nen 09er 10% mit ach und krach in aussicht gestellt.

Da hab ich dann lieber ne tageszulassung von oktober 08 ohne km genommen und 30% unter liste gezahlt.

abzüglich meinem gebrauchten waren es dann noch 13500. net schlecht fürn neues auto und nicht irgendeines...

Viel Spass mit Euren Neuen und Willkommen bei Honda und in diesem Unterforum! :D

Hey an alle,

auch ich habe mir heute den neuen Honda Civic 1,4 VTec Type S mit Advantage Ausstattung in Schwarz bestellt. Die scheinen momentan ja echt wie warme Semmel wegzugehen. Hatte am Montag eine Probefahrt mit dem 1,8er 5 Türer. Wollte eigentlich mal nen 5 Türer da ich vorher Hyundai COupe gefahren bin. War von der Probefahrt SOOO begeistert. Die Innenausstattung ist einfach traumhaft. Doch dann stand ich vor dem S-Type und er hat mich in seinen Bann gezogen :D Da konnt ich nicht anders und hab mich doch wieder für ein Coupe entschieden. Dafür die 100 Ps Variante, da der Händler ein wirklich super Angebot für mich gemacht hat. 16.999€ für den S-Type mit Advantage Ausstattung. Er meinte noch zu mir das es im Umkreis von 80 km (Bonn) kein günstigeres Angebot gibt und als ich dann ohne Zusage das Autohaus verließ meinte er nur mit einem Lächeln.."Wir sehen uns wieder" Und er hatte tatsächlich Recht war mit Abstand das beste Angebot. Jetzt schick ich mein Hyundai noch zum Schrotter verkaufe vorher noch die TUningteile und bezahle somit letzendlich 13.999€ für nen nigel nagel neuen Honda Civic mit Advantage Paket in Schwarz. Ich glaube günstiger komme ich nicht mehr an nen neuen Wagen in dieser Klasse, abgesehen davon das ich schon immer ein totaler Fan vom neuen Civic bin. Und der Face-Lift Type S sieht dem Type R ja wirklich sehr sehr ähnlich *sabber*

Liefertermin ist in 2 Wochen, also kann ihn in 3 Wochen abholen dann ist er zugelassen und Schrottprämie macht der Händler alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen