Civic GT
Für Alle die es noch nicht wissen:
19-08-2009
Sondermodell Civic GT
Um die sportlichen Attribute des Civic 5-Türers noch stärker zur Geltung zu bringen, bietet Honda ab September GT-Pakete fürdie fünftürigen 1.4 Sport
und 1.8 Sport an.
Im GT-Paket enthalten sind ein Frontgrill im Wabendesign und Sitzbezüge in Stoff-Lederdesign-Kombination. Die Stoßfänger, Radhauseinfassungen sowie Seitenschweller sind vollständig in Wagenfarbe lackiert und Leichtmetallfelgen in abgedunkeltem Design, Türgriffe und Tankdeckel in dunklem Chrom-Design runden den sportlich eleganten Eindruck ab.
Das GT-Paket wird exklusiv für die Außenfarben Milano Red, Alabaster Silver Metallic, Crystal Black Pearl und Deep Sapphire Blue Pearl angeboten.
Das GT-Paket wird bei teilnehmenden Händlern für
500 Euro statt der unverbindlichen Preisempfehlung von 1.000 Euro angeboten*.
* Bei teilnehmenden Honda Vertragspartnern
Quelle: www.honda.de
Ähnliche Themen
36 Antworten
Es würde mich zwar wundern, wenn der neue schwarze Lack besser wäre - aber selbst wenn, hätte ich herzlich wenig davon.
Ich fürchte mich ja schon vor dem Tag, an dem das Auto an einen Händer zurückgegeben bzw. weiterverkauft wird. Mein Anliegen ist in dieser Hinsicht nur mehr sekundär - ich habs aufgegeben und bin der Meinung, daß dieser Lack nicht mehr als die Grundpflege (also ab und zu Handwäsche bzw. Waschstrasse) verdient hat. Alles andere ist Zeit- und Geldverschwendung.
Die Sache mit dem Accord Type S klingt nicht so schlecht, aber beachte mal den Wertverlust deines Type R. Vor allem wird der Accord Type S - wenn er wirklich zu solchen Hammerpreisen verschleudert wird - auch einen enorm hohen Wertverlust haben.
Ansonsten eine gute Entscheidung. Wenn ich mir nochmals einen Honda kaufe, dann nur mehr einen "echten" Japaner und so einer ist der Accord zum Glück noch.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Vor allem wird der Accord Type S - wenn er wirklich zu solchen Hammerpreisen verschleudert wird - auch einen enorm hohen Wertverlust haben.
Wer echten Wertverlust haben will, greift zu BMW...
Der Wertverlust ist prozentuell gesehen ziemlich gleich, vielleicht ist er bei BMW ein bisschen niedriger als bei Honda, weil dort der Modellzyklus meist 7 Jahre beträgt, beim Honda Civic nur 5 Jahre.
Die nackten Zahlen sagen natürlich, daß der Wertverlust bei BMW größer ist - ist ja auch logisch, daß etwas, das 50.000 Euro kostet, mehr an Wert verliert, als etwas, das 20.000 Euro kostet, oder?
So wie ich honda kenne wird der Lack wahrscheinlich eh nicht besser sein, aber optisch sieht der GT in schwarz echt sehr lecker aus.
Beim Accord käme es natürlich darauf an, wieviel ich da draufzahlen müsste. Mein CTR hat ja erst 8tkm runter und steht da wie neu, da sollte die Differenz nicht all zu hoch ausfallen. Aber mal sehen ob mein Händler einen auftreiben könnte.
Ob ich mich wirklich schon wieder vom CTR trennen könnte kann ich auch noch nicht sagen, ist halt schon auch ein feines Teil.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Der Wertverlust ist prozentuell gesehen ziemlich gleich, vielleicht ist er bei BMW ein bisschen niedriger als bei Honda, weil dort der Modellzyklus meist 7 Jahre beträgt, beim Honda Civic nur 5 Jahre.
Die nackten Zahlen sagen natürlich, daß der Wertverlust bei BMW größer ist - ist ja auch logisch, daß etwas, das 50.000 Euro kostet, mehr an Wert verliert, als etwas, das 20.000 Euro kostet, oder?
Ich wusste doch, Du würdest prompt reagieren.
Lass Dich doch nicht ärgern. Ich will doch nur spielen...
Im übrigen sind wir bei diesem Thema eben geteilter Meinung.
Nein, ich ärgere mich nicht. Es gibt kaum etwas im Leben, das keine Vorteile und gleichzeitig auch Nachteile hat.
Leider hat mir mein Freundlicher heute mitgeteilt, das es diese Accord Type S Aktion in Austria nicht geben wird, d.h. keine Accord Type S für Österreich.
Müsste den selbst aus Dtl. importieren, er würde mich dabei aber unterstützen.
Naja, denke das werde ich mir dann nicht antun.
Den schwarzen Civic GT hat er bereits verkauft!!
Der Civic ist noch immer beliebt