Civic FL5 Type R Gen 11 2022
Erste Erlkönige des neuen CTR Gen 11
Hybrid? Twinturbo? 400+PS?
7.25 NOS?
1037 Antworten
Der TypeR in der Konstruktion:
Zulassungszahlen FL5 TypeR
1.1.2023 --- 5 Stück
1.1.2024 --- 188 Stück
1.1.2025 --- 289 Stück
30.4.2025 --- 370 Stück
Deutschland weit.
Hauen nochmal raus hier die Ultimate Edition auf 40 Stück Europa weit limitiert:
Ähnliche Themen
Naja, „hauen noch mal raus“ ist so halb richtig. Das war es mit dem Civic Type R. Es wird keinen weiteren geben. So lese ich jedenfalls die Mitteilung.
Und für Deutschland gibt es genau FÜNF von den 40.
Ultimate Edition weitere Infos:
https://de.motor1.com/news/761797/honda-civic-typer-ultimate-edition/
Das ist also das Ende? Sehr traurig! Aber - wir haben den wirklich Allerletzten! Und darauf bin ich wirklich sehr stolz. Hatte FK2, FK8 und jetzt FL5. Und so wie es momentan aussieht wird es wohl mein letztes Auto sein was ich in meinem Leben fahre mit meinen fast 54 Jahren. Aber irgendwie ist das schon sehr sehr traurig... Hm...
Planst du in spätestens 10 Jahren den Führerschein oder den Löffel abzugeben, wenn du meinst, dass der FL5 dein letztes Auto sein wird?
Glaube nicht das die TypeR Geschichte zuende erzählt ist - vielleicht die Geschichte als reiner Verbrenner weltweit. Es wurde ja beim 10ner schon mit Nabenmotoren experimentiert. Ich denke er wird in irgendeiner Form elektrifiziert zurück kommen.
Bisschen farbe und ein paar Gimmicks, mal sehen was er kosten soll.
Wenn der jetzt schon ausläuft, sollte man seinen fk8 noxh etwas halten, die werden vlt noma teurer gebraucht.
Warum hält man sich bei so einem Sm so zurück, das bisschen farbe ist doch Latte. Wie wärs mit ein paar echten Hw Verbesserungen, Getriebe, Bremse, Räder. Könnte man schon erwarten bei dem Preis.
Wann läuft der civic denn aus, auch bald?
68.900 Euro hab ich jetzt irgendwo gelesen. Alle deine Verbesserungen würden neue Typengenehmigungen verlangen... so ein Fahrzeug müsste aufs neue gecrashed werden. Wirkliche Verbesserungen gab es aber auch keine bei den beiden letzten Editionen des Vorgängers...
wie beim FK2R auch Final Edition oder beim FK8 Limited Edition - so bei diesem Model Ultimate Edition ...
Civic 12 müsste 2027/2028 kommen rein vom Modellebenszyklus.
Zitat:@EG_XXX schrieb am 5. Juni 2025 um 16:12:06 Uhr:
Glaube nicht das die TypeR Geschichte zuende erzählt ist - vielleicht die Geschichte als reiner Verbrenner weltweit. [...] Ich denke er wird in irgendeiner Form elektrifiziert zurück kommen.
Warst du es nicht, für den es in einer anderen Diskussion nur ein R sein konnte, wenn er ein Verbrenner wäre? Oder erinnere ich das falsch?
Immer wieder amüsant, wie man selber vor Monaten fast gesteinigt wurde, wenn man eine Hybridisierung oder gar reine Elektrisierung ins Gespräch brachte und dann förmlich niedergebrüllt (nicht unbedingt du, weiß nicht mehr wer es war) wurde, dass man ja keine Ahnung vom R hätte (ungeachtet, dass man seit 15 Jahren R fährt) und es so ein Sakrileg nie geben würde.
Tja, so schnell ändert sich alles.
Nichts ist so beständig wie der Wandel!
Anderes Fw, andere Felgen usw erfordern keine neuen Crashtests und dergleichen.
Man will nur abkassieren, oder durch welche Diamantfarbe komnt der Aufschlag, das Kästchen für den Schlüssel, das schwarze Dach oder die China Carbonapplikationen?
Ich weiss nicht ;)
Schade das die sich so Lumpen lassen. Anstatt seinen treuen Kunden mal ein echtes Leckerlie hinzustellen, kommt der gleiche Brei wie immer.
Es ist doch so, ehrlicher Weise