Civic FL5 Type R Gen 11 2022

Honda Civic 11 (FE)

Erste Erlkönige des neuen CTR Gen 11

https://youtu.be/nkBwypwCXJA

https://youtu.be/lDmn4YNSX6w

https://youtu.be/LEpSfkvLgIA

Hybrid? Twinturbo? 400+PS?

7.25 NOS?

Gen11 Scrennshot.jpg
1037 Antworten

Zitat:

@Toe schrieb am 2. März 2025 um 17:50:04 Uhr:

Was soll der kosten, 70 Plus vermutlich.

4 Mille drauf hab ich irgendwo gelesen

ne 63.600 Euro

Ihr könnt vorort beim Händler z.B. statt dem Carbonpaket das JAS Paket bestellen. Es kostet einzeln 4700 Euro wird im Paket geliefert und die Händler bauen es dann ein. So hat es mir ein Händler erklärt.

Grüße

Laut meinem Händler gibts die JAS Teile nur in Verbindung mit einer Fahrzeug Neubestellung. Dazu soll die Fahrgestellnummer FIN angegeben werden um die Teile mitgeliefert zu bekommen, welche dann in der jeweiligen Honda Werkstatt verbaut werden. Nichts desto trotz hab ich mal bei Honda anfragen lassen ob sie auch eine Ausnahme machen und ich ohne Neubestellung die Teile bekomme. Warte noch auf Antwort...

super vielleicht mags Du die Auspuffabdeckung und den Grilleinsatz für die Motorhaube nicht an deinem haben dann würde ich die nehmen :-D

Ähnliche Themen

So Antwort kam. Laut Honda Vertieb in Frankfurt ist eine Bestellung der Teile ohne Fahrzeug Neubestellung nicht möglich. Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang ;-)
Ich hätte tatsächlich alle Teile außer der Spoilerhalterung genommen. Achso die Stückzahl ist wohl auf 800 Stück limitiert (was ich als sehr viel empfinde) und die ersten 100 haben eine entsprechende Kennzeichnung auf dem Lenkrad-Teil

ok dann heißt es für uns zurücklehnen und abwarten. Ich vermute nicht jeder wird die 4700 plus mehr ausgeben wollen. Das war auch schon CarbonPaket der Fall. Vielleicht bekommt man es dann im Nachgang irgendwann.

Das wirds früher oder später für jeden geben.

Was für Mondpreise...

Ich weiss, wollen viele nicht hören, ist aber wirklich so. Ein völlig überteuertes Auto und Honda wundert sich weil nix geht.

Naja, es liegt ja nun nicht am R, dass bei Honda in Deutschland kaum was geht. Der ist eh kein Massenprodukt. Er ist vlt ein Symptom der Honda Strategie aber nicht der Grund für den fehlenden Erfolg.

Nein, am R natürlich nicht. Sie haben schon seit über 20 Jahren keine Strategie mehr, sie verschlafen das meiste und machen nix wie ein Produkt bringen, und null auf die Kunden hören. Ich Wette das ein DSG Getriebe wie das im I30 nochmal ein großes Verkaufsargument wäre, aber das hat man ja vom FK2 ab schon verpennt und nicht mal am FL5 ist man in Stande sowas anzubieten. Da hat sich seit dem fk2 nicht vielngetan, nur kleine Retuschen am Getriebe, was natürlich das ding nicht schlechter macht und es quch wirklich super zu schalten ist, mit kleinen Modis.

Wenn man meint es wäre zu teuer, kann man das auch zukaufen, aber da hohe Ross ist noch nicht weit genug gefallen.

Mein Händler meinte ja auch was für eine tolle Qualität der Type R hätte, dann hab ich ihr mal erzählt was alles nicht so dolle ist und man sich doch bitte mal einen RS3 ansehen solle, da sieht man dann wie ein Auto sein muss für über 60 Mille.

Mit ist es der fl5 einfach nicht Wert, den Fk8 fahr ich noch ein zwei Jahre, dann kommt er Weg.

Die Lust auf iwas anderes ist eh nicht da aktuell, keine Ahnung.

Ich glaube, wir haben die gleiche Meinung über Hondas Strategie. Ich finde es in Summe nur einfach unglaublich schade, zuzusehen, wie diese Marke droht, in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen.
Aber ich habe meinen FK2R noch und fahre ihn regelmäßig. Aktuell zum Beispiel sehe ich ihn von meinem Büro aus. Mein Sohn findet ihn auch super und mal schauen, vlt übergebe ich ihn mal in seine Hände. Verkaufen muss ich ihn nicht und die Mehrkosten eines weiteren Autos im Unterhalt kann ich mir leisten.

Zitat:

@Toe schrieb am 4. März 2025 um 11:37:35 Uhr:

Das wirds früher oder später für jeden geben.

Was für Mondpreise...

Ich weiss, wollen viele nicht hören, ist aber wirklich so. Ein völlig überteuertes Auto und Honda wundert sich weil nix geht.

??? wir haben 2565 TypeR auf Europas Straßen in 2 Verkaufsjahren - zwischenrein sogar mal mit Lieferschwierigkeiten - ich finde das gar nicht so schlecht für so ein "Nieschenprodukt"

Extrem hohe Co2 Strafsteuern - Bloch hats erklärt erst kürzlich im Video - find den TypeR 0 überteuert, weil es so einen Wagen einfach nicht mehr zu kaufen gibt in der Klasse.

Dann bin ich letztens ein FK8 Kundenfahrzeug gefahren, auch sehr geil keine Frage, aber anders geil, direkter Vergleich wieder zu meinem gehabt. Bis auf dass der Motor gleich ist - teilt sich fast eine Galaxie im Interieur, in der Qualität, in den Funktionen die der FL5 mit bringt, allein wie das Fahreug abrollt und fährt, Fahrwerk etc. jeden Cent ist das Fahrzeug wert, fährt viel erwachsener und wie schon gesagt zum Limited Edition FK8 waren es anfangs nur 6000 Euro unterschied jetzt sind es 10k aber in 3 Jahren. Bei Ebay Kleinanzeigen - steht ein FK8 mit 9000km für 43.000 Euro - ich würde sofort das Geld nehmen und lieber in einen FL5 stecken.

EDIT der Gebrauchtwagenpreis ist auch ok

49k für Jahreswagen
54,5k für Bestandsneuwagen

Hallo zusammen,

Nachdem ich meinen FK2R verkauft habe, bin ich auf den Civic XI Hybrid umgestiegen.
Den habe ich jetzt knapp 2 Jahre gefahren und war völlig zufrieden.
Dennoch fehlte mir das gewisse „etwas“. Habe dann im Januar einen FL5 bestellt.
Dieser soll am Freitag geliefert werden.
Bin total gespannt auf das Auto.

Gruß
Thomas

Glückwunsch!, welche Farbe hast Du bestellt und irgendwelche Extras? @Thomas1966

Habe ihn in Sonic Grey bestellt.
Keine Extras, alles Serie, nur Winterräder.

Mein Händler hat gerade angerufen, Auto ist heute geliefert worden. Wenn alles klappt dann bekomme ich ihn schon am Samstag.

Deine Antwort