ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic FL5 Type R Gen 11 2022

Civic FL5 Type R Gen 11 2022

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 23:02

Erste Erlkönige des neuen CTR Gen 11

 

https://youtu.be/nkBwypwCXJA

 

https://youtu.be/lDmn4YNSX6w

 

https://youtu.be/LEpSfkvLgIA

 

Hybrid? Twinturbo? 400+PS?

 

7.25 NOS?

Gen11 Scrennshot.jpg
Ähnliche Themen
825 Antworten

Hallo, ich bin kurz davor mit einem Civic Type R als Zweitwagen zu kaufen, Ich bin in den vergangen 6 Jahren einen Golf R mit 480 PS und einen RS4 mit 615 PS immer von HGP umgebaut gefahren und hatte nie Probleme. Aus Vernunftsgründen habe ich mir ein E Firmen Auto angeschafft. Einen Tesla Y Performance, der auch fein pendelt und ein guter Daily ist. Aber ab und zu juckt es auch mal und da ist ein E Auto für mich wenn dir Bahn mal frei ist und der Gebirgspass in ÖS nicht die erste Wahl. Da ich schon immer irgendwie ein Type R Fan war und mit das neue Model gefällt und ich einen Schalter klasse finde. Könnte mir gut vorstellen das Auto länger zu behalten und auch zu verbesserten. Gibt es im süddeutschen Raum einen seriösen Honda Tuner wie in meinen Augen und durch meine Erfahrung HGP?

Danke für Euer Feedback.

Teamvtec :-) - kannst mir gern eine PN Schreiben dann kann ich Dich beraten was geht beim K20C1 und was nicht ;-)

Grundsätzlich ist aber nicht viel zu verbessern an dem Fahrzeug, wenn Du mal einen fährst verstehst Du wahrscheinlich am besten was ich meine.

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 16:13

7MOD ist auch da unten angesiedelt.

Die sind am Bodensee sehr weit südlich - Teamvtec ist Deutschlandweit 9 mal vertreten :-)

Viertelmeile 14,05 Sekunden Serie

https://www.youtube.com/watch?v=284gP0nwJng

Historisches Dokument vor 20 Jahren. Mini Motor-Talk Treffen. EP3, beide mit bösen K57i Kit, Vollgetankt, über 30 Grad, 2 Stunden in der Schlange gestanden. Erster 1/4 Mile Run überhaupt. Den Ton hat leider die GEMA auf dem Gewissen.

https://m.youtube.com/watch?v=fMcir8eC2ow

Unfassbar wie da noch Leute im Sicherheitsbereich nach dem Zieleinlauf standen - das war alles VOR meiner Honda Zeit die erst im Jahr 2006 began. Von mir gibts auch Viertelmeile Action bei Min 5:55 Min

https://www.youtube.com/watch?v=1wkfPuJ-QZQ

mit meinem legendären EG - ah und wie der Videoersteller sagt er denkt an 160ps war leider nicht der Fall mein B16 damals war auf E85 abgestimmt und machte 200ps - an dem Tag ist leider die Zeitenmessanlage abgesoffen wegen einem heftigen Gewitter damals, es gab nur freies fahren jeder gegen jeden bin den gegen D16 Coupe gefahren mit Slicks, Bergrenn 2002 BMW, Porsche Turbo, Mazda MPS usw. ich kann nur vermuten das mein EG damals hohe 13er Zeiten fuhr, da das alles vor Dragy, PBox etc. Zeiten war und ich danach keine Viertelmeile mehr gefahren bin bis das Fahrzeug geschlachtet wurde. Meine Freunde sagten nur immer noch das Ding war sau schnell.

Zitat:

@A79 schrieb am 17. Mai 2024 um 22:01:11 Uhr:

Hallo, ich bin kurz davor mit einem Civic Type R als Zweitwagen zu kaufen, Ich bin in den vergangen 6 Jahren einen Golf R mit 480 PS und einen RS4 mit 615 PS immer von HGP umgebaut gefahren und hatte nie Probleme. Aus Vernunftsgründen habe ich mir ein E Firmen Auto angeschafft. Einen Tesla Y Performance, der auch fein pendelt und ein guter Daily ist. Aber ab und zu juckt es auch mal und da ist ein E Auto für mich wenn dir Bahn mal frei ist und der Gebirgspass in ÖS nicht die erste Wahl. Da ich schon immer irgendwie ein Type R Fan war und mit das neue Model gefällt und ich einen Schalter klasse finde. Könnte mir gut vorstellen das Auto länger zu behalten und auch zu verbesserten. Gibt es im süddeutschen Raum einen seriösen Honda Tuner wie in meinen Augen und durch meine Erfahrung HGP?

Danke für Euer Feedback.

Also was vergleichbares wie HGP wirst du leider beim Honda nicht haben!

Und das Teil hat immer noch (seit 2016!!) die selben Probleme mit dem opendeck!

 

Texte mal 7mod an, der macht pro Woche paar Motoren.

 

Obwohl ich den Vorgänger fahre, würde ich dir raten, es dir gut zu überlegen weil du ja auch offenbar die Kisten tunen bzw leistungssteigern möchtest und das wird erst mal gehen aber auf Dauer leider zu Problemen führen, die man natürlich auch beseitigen kann aber kostet halt wieder paar Tausender;)

Also ich kenne ja wirklich sehr sehr viele Honda Fahrer und muss ehrlich gestehen habe KEINEN einzigen kennen gelernt der in irgendeiner Form die Open Deck Problematik hatte oder hat @Meister da muss ich Dir komplett den Wind aus den Segeln nehmen. Dabei direkte Kumpels von mir der eine fährt ca. 120-170 Nordschleifen runden im Jahr mit seinem getunten FK2R aufgrund der Panikmache prüft er ständig co im Ausgleichsbehälter seit Jahren ohne Befund...

Ich würde nicht sagen das es der beste Honda Motor ist aber ein sehr guter, meiner Meinung nach ist der L15B Turbo noch robuster, aber wie bei jedem Motor ist auch die richtige Bedienung wichtig. Meiner bekommt z.B. vor 80 grad Öl niemals Last, immer wenig Drehzahl und nur Umgebungsdruck quasi.

Alles klar @eg_xxx, du kannst mir sicher nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber dafür vielleicht mal deine komische Honda Brille abnehmen.

Wenn du paar Leute kennst, die keine Probleme haben, dann freut es mich für diese Leute.

Aber man munkelt früher oder später kommt die zkd und dann reicht der einfache tausche dieser leider nicht!

Daher erst mal schlau machen bevor du irgendwas von Wind schreibst.

Ich persönlich kenne locker 10 (!!) Leute die bei ihrem Type r (fk2 und fk8) Probleme damit hatten bzw haben.

 

Wie gesagt, es kann durchaus sein, dass manche mit ihrem Type r Glück haben aber das sollte bei Honda keine Gluckssache sein sondern ohne probs funzen;-)

 

Von daher bleibt es dabei: ohne mods nicht einfach empfehlenswert gerade bei geplanten Leistungssteigerungen !!

Komisch und ich kenne die 10 Leute die gar keine Probleme haben da sind auch welche dabei die ohne BlockGuard, verstärkter ZKD, Kopfschrauben etc. Auch Kundenfahrzeuge - jenseits der 400ps und 550 Nm unterwegs sind. Meine Meinung nach kommt es auf die Behandlung des Fahrzeugs an. Vielleicht können wir im Laberfred weiter diskutieren ich kenne zumindest schon ca. 8-10 FL5 Fahrer die keine Probleme mit dem Fahrzeug haben, dann hat diese Diskussion auch hier in dem Fred nichts verloren.

Sinnig fahren, die Tunerei lassen, und Rennstrecken meiden, dann bleibt das Auto auch ganz ;-)

...und der Spaß bleibt auch noch auf der Strecke ;)

Honda haut aktuell einen Bonus raus für den fl5 dieser ist aktueuer 56.400 Euro zu bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic FL5 Type R Gen 11 2022