Civic FL5 Type R Gen 11 2022
Erste Erlkönige des neuen CTR Gen 11
Hybrid? Twinturbo? 400+PS?
7.25 NOS?
1035 Antworten
Das ist ein erheblicher Unterschied!
Leistung ist ja gar nicht mal so sehr angehoben worden, sicher ist das auch zum teil auf neue Reifentechnoligien zurück zu führen, oder was meinst Du?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]
Was ich krass finde, die wollen für ralley red 700 Euro Aufpreis haben 😰
Gehts noch?
War beim alten Civic und beim HR-V Serienmäßig!
Ist ja nicht mal eine metallic Farbe!
Edit:
Möglicherweise ein Fehler auf der DE Homepage, auf honda.at ist im Konfigurator ralley red Serienmäßig, das macht auch Sinn.
Zitat:
@fenderhordes schrieb am 5. Dezember 2022 um 17:59:39 Uhr:
Leistung ist ja gar nicht mal so sehr angehoben worden, sicher ist das auch zum teil auf neue Reifentechnoligien zurück zu führen, oder was meinst Du?
Reifen, Fahwerk, Aero, Radstand, Steifigkeit Chassis, Kühlung
Wenn es nur geradeaus gehen würde auf einer ebene schätze ich das ein FK8 Non OPF Model sogar schneller ist.
Da das im Prinzip auch ein Type R ist...
Acura Integra Type S. Der schmeckt mir, würde ich da sagen. Gleiches Setup, wie beim Type R, nur mehr für den Alltag und ein deutlich höherwertiges Interieur. Bei dem kann man eher 55k€ ausgeben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hotnight schrieb am 5. Dezember 2022 um 18:06:11 Uhr:
Gehts noch?
Ist ja nicht mal eine metallic Farbe!Edit:
Möglicherweise ein Fehler auf der DE Homepage, auf honda.at ist im Konfigurator ralley red Serienmäßig, das macht auch Sinn.
Nein leider kein Fehler,
Deutschen sonic grey stock
österreich rally red stock
Frankreich rally red stock
Tschechien sonic grey stock
Schweiz sonic grey stock (NICHT EU)
Polen sonic grey stock
Niederland sonic grey stock
Zitat:
@Zavage schrieb am 5. Dezember 2022 um 18:45:44 Uhr:
Da das im Prinzip auch ein Type R ist...Acura Integra Type S. Der schmeckt mir, würde ich da sagen. Gleiches Setup, wie beim Type R, nur mehr für den Alltag und ein deutlich höherwertiges Interieur. Bei dem kann man eher 55k€ ausgeben.
Acura = Luxus = wahrscheinlich dann 85.000 Dollar 😁
aber wir lassen uns überraschen! und bis der hier her importiert ist und zugelassen ist es ein harter weg da kann man dann auch gleich wieder den TypeR kaufen :-D
Habs mal fürn Acura TLX TypeS für mich durchgerechnet am Ende war ich bei 75.000 Euro bis er mit Zulassung und Schildern vor der Haustür steht aber dann halt 6 Zylinder Turbo mit 355ps und Super handling all wheel drive 😎
Zitat:
Gehts noch?
Ich glaube nicht an einen Fehler. Man folgt damit in D der Linie, dass das Sonic Grey aufpreisfrei ist. Will man einen roten VW, kostet das auch extra 😉. Rallye Red oder Milano Red wären übrigens Farben gewesen für die ich auch Aufpreis akzeptiert hätte. Alles andere im derzeitigen Angebot lockt mich da nicht.
Btw - in der Herstellung gibts heute kaum bis keinen Preisunterschied zwischen Metallic und Uni. Deshalb auch Sonic Grey kostenfrei. Man verdient damit als extra nur Geld. Jetzt halt mal mit einer Uni Farbe.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 5. Dezember 2022 um 18:40:49 Uhr:
Zitat:
@fenderhordes schrieb am 5. Dezember 2022 um 17:59:39 Uhr:
Leistung ist ja gar nicht mal so sehr angehoben worden, sicher ist das auch zum teil auf neue Reifentechnoligien zurück zu führen, oder was meinst Du?Reifen, Fahwerk, Aero, Radstand, Steifigkeit Chassis, Kühlung
Wenn es nur geradeaus gehen würde auf einer ebene schätze ich das ein FK8 Non OPF Model sogar schneller ist.
Throttlehouse hat es getestet und FK8 war schneller im Drag Race, zumindest wenn man launch raus nimmt.
Rundkurs sah natürlich dann wieder anders aus.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 5. Dezember 2022 um 18:47:55 Uhr:
Zitat:
Gehts noch?
Möglicherweise ein Fehler auf der DE Homepage, auf honda.at ist im Konfigurator ralley red Serienmäßig, das macht auch Sinn.Nein leider kein Fehler,
Deutschen sonic grey stock
österreich rally red stock
Frankreich rally red stock
Tschechien sonic grey stock
Schweiz sonic grey stock (NICHT EU)
Polen sonic grey stock
Niederland sonic grey stock
Also das überrascht mich jetzt doch einwenig.
AUT und DE waren diesbezüglich eigentlich immer auf einer Linie.
Ich hätte es gerne so für den Civic Sport gehabt, dann wäre es wieder rallye red geworden. Am liebsten hatte ich aber das milano red, aber das brauche ich euch wohl nicht mehr zu erzählen 😉😁 .
Welche Pakete? Die 55t€ sind doch schon die GT-Variante. Die Basisvariante wird doch gar nicht mehr angeboten in Dtl.
55.500€ ist der Preis für den GT.
Es gibt aber noch ein Carbon und ein Lichtpaket, zusammen um 4 Mille etwa...
Rausgeschmissenes Geld 😉
Na gut … aber die Dinger braucht ja nun wirklich niemand. Oder?
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 6. Dezember 2022 um 09:33:54 Uhr:
Na gut … aber die Dinger braucht ja nun wirklich niemand. Oder?
Das Lichtpaket muss sein. Hatte ich schon in meinen anderen R's. Der Carbon-Spoiler sieht zumindest optisch noch besser aus als der originale. Außerdem 1 Kilo leichter und noch bessere Performance.
1. Also in meinem FK2R war vorne Fußraumbeleuchtung serienmäßig. Hinten habe ich die nicht nachrüsten lassen. Somit sehe ich das „muss sein“ nicht so.
2. Oha, 1kg leichter. Und bessere Performance. Da Otto-Normal-Verbraucher wohl nicht mal 70% der Performance des Fahrzeuges abrufen wird können, sehe ich den Gewinn durch dieses Paket nicht so sehr.
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 6. Dezember 2022 um 16:26:40 Uhr:
1. Also in meinem FK2R war vorne Fußraumbeleuchtung serienmäßig. Hinten habe ich die nicht nachrüsten lassen. Somit sehe ich das „muss sein“ nicht so.
2. Oha, 1kg leichter. Und bessere Performance. Da Otto-Normal-Verbraucher wohl nicht mal 70% der Performance des Fahrzeuges abrufen wird können, sehe ich den Gewinn durch dieses Paket nicht so sehr.
1. Am FK2R war Fußraumbeleuchtung nicht serienmäßig! Genauso wie beim FK8. Und das "muss sein" steht für mich, weil ich es gut finde.
2. Aber der Carbon-Flügel sieht neben der Performance und dem geringerem Gewicht noch mal richtig besser aus. Gefällt mir top. Wäre von daher für mich gerechtfertigt.