ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic FK1 Winterräder

Civic FK1 Winterräder

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 18:43

Also für meinen neuen FK1 habe ich 2 Angebote für Winterräder, alle liegen knapp über 800 Euro. Ist das Okay?

Er darf ja nur ab 16 Zoll 205er fahren. Es sind Aluräder... mit besseren Reifen. Nur mal grob überschlagen ob das so hinhaut.

Was Fahrt ihr eigentlich im Winter? Alu oder Stahl... .

Ähnliche Themen
31 Antworten

Habe mich dann doch für den Dunlop SP Winter Sport 4D entschieden. Fahre ihn seit ca. 9000km und bin durchaus zufrieden. Wobei er in diesem behämmerten Winter noch nie richtigen Schnee gesehen hat, dafür aber jede Menge Regen - da schlägt er sich gut. Von der Lautstärke her würde ich ihn jetzt nicht als flüsterleise bezeichnen, aber die Lautstärke bewegt sich auf einem angenehmen Niveau - passt also auch. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen. Bei 10000km werde ich die Räder umstecken lassen und bei der Gelegenheit die Profiltiefe nachmessen.

Was mich aber sehr freut, ist der spürbar geringere Verbrauch. Verglichen mit den letzten drei Wintern (durchschnittlich 7.4l, 7.45l und 7.5l/100km mit jeweils Dunlop SP Winter Sport 3D) liege ich aktuell bei 7l/100km. Die letzte Tankfüllung bin ich mit 6,66l/100km gefahren. Wobei ich dazu aber auch sagen muss, dass der Motor meiner Erfahrung nach bei den aktuell vorherrschenden +5°C eher sparsam unterwegs ist. Mal schauen, ob der Verbrauch mit den neuen Reifen gleich niedrig bleibt, wenns mal um die -10°C haben wird.

am 20. Januar 2014 um 21:59

Sehr gute Wahl! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen