Civic FK mit Xenon aber gelbes Standlicht? Ein Vergleich weisser Standlichtlampen

Honda

Hallo zusammen,

viele stört das gelbliche Leuchten der Standlichtlampen bei Xenon-Scheinwerfern, mich eingeschlossen ;-)
Darum habe ich mal einen kleinen Vergleich verschiedener weisser Standlichtbirnchen (W5W) durchgeführt.
Ein für mich wesentlicher Punkt war die Leuchtstärke, bzw. Helligkeit der Lampen, bzw. LED's im Vergleich zu den Originallampen.

Zum Vergleich:

http://www.leja.de/Auto/Civic/Standlicht/index.htm

Viel Spaß mit den Bildern.

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frettchen

Gegenfragen: Was kostet es wenn die "Rennleitung" Dich mit diesen Birnchen erwischt ?

ziemlich genau:

-3punkte (für fahrer UND halter -> da wird sich papa freuen)

-50€ strafe zzgl 25,6€ bearbeitungsgebühr (für fahrer UND halter -> da wird sich papa auch freuen)

-b verstoß

wenn der polizist dann noch böse gelaunt ist, lässt er das fz sicherstellen, was dann nochmal kostst:
-120-280€ abschleppkosten
-280-520€ gutachterkosten
-70-120€ für die neuvorführung des fz

in verbindung mit unfall, kann dein teil/vollkaskoscutz entfallen, und die versicherung zahlt erst die schäden am fz des gegners ab der 5tsd. € regress grenze....

Na, MagirusDeutzUlm, übertreibst Du hier nicht ein bißchen ?!
Oder bist Du gar selbst von der "Rennleitung" daß Du das so genau weißt ? Wenn ja, würden mich noch die konkreten rechtlichen Grundlagen interessieren mit Angabe der entsprechenden Paragraphen. Es würde mir jedoch nicht reichen wenn Du nur schreibst: "Schau im bundeseinheitlichen Tatbestands- bzw. Bußgeldkatalog nach, da steht alles drin !"
Ich denke mal, man soll doch die Kirche im Dorf lassen und nicht so einen Aufstand wegen ein paar kleinen LED-Birnchen machen.
Das ist doch schlicht und einfach gesagt ein Witz. Es gibt doch in Deutschland weiß Gott Wichtigeres als solche "Probleme". Ich denke mal, das ist auch das Grundübel in diesem Land. Es gibt fast nichts was nicht irgenwie gesetzlich geregelt ist und dennoch hapert es an den Leuten die diese Gesetze konsequent durchsetzen. Wenn der ganze Krempel (also z.B. die LED´s) verboten ist, warum gibt es dies dann zu kaufen ? Das verbietet wiederum niemand !
Wie gesagt: Im nächsten Jahr wird dann vielleicht die StVZO dahingehend geändert, daß die Birnchen dann erlaubt sind (nachdem sie natürlich ein hochkompliziwerten und teuren Zulassungsverfahren durchlaufen haben ). Ich lach micht tot.

Zitat:

Na, MagirusDeutzUlm, übertreibst Du hier nicht ein bißchen ?!

nö....

das kann dir ohne probleme aufgedrückt werden...

Zitat:

Wenn ja, würden mich noch die konkreten rechtlichen Grundlagen interessieren mit Angabe der entsprechenden Paragraphen.

das nennt sich dann "unzulässige veränderung einer vorgeschriebenen lichttechnischen einrichtung" bzw. verstoß gegen §49a StvZO...je nach laune des polzisten bzw. gutachter, wird dir dies dann als tatbestandnr. 221.1 (Kraftfahrzeug oder Anhänger in Betrieb genommen unter Verstoß gegen eine allgemeine Vorschrift über lichttechnische Einrichtungen) mit 5€ oder als "erlöschen der betriebserlaubniss" (sofern das licht denen zu bunt/zu hell usw. ist) ausgelegt, und das kostet dann obige strafe....

Hab da was gefunden LED-Standlicht kann man das glauben was der da verkauft?? Hat jemand die schon drin?? Würde gerne Foto´s sehen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von coupe2k1

kann man das glauben was der da verkauft??

nö!

1. hat der "tüv" recht wenig mit der prüfung zu tun

2. das "e-zeichen" alleine sagt nix aus!

3. meinst du etwa, in asien interessiert es die, ob das auch wirklich rechtens ist, was die auf die dinger draufdrucken

E-Prüfzeichen ist E-Prüfzeichen wenn es echt ist kann der Mann in Grün machen was er will!

Zitat:

Original geschrieben von wwwasylummscom

E-Prüfzeichen ist E-Prüfzeichen wenn es echt ist kann der Mann in Grün machen was er will!

*lol*

1. mit dem "e-zeichen" alleine kann man nix anfangen! da fehlt a. die länderkennnummer und b. die prüfnummer

2. unlängst wurden diverse gutachten für xenon-look lampen (die sog. "polizei-schocker"😉 zurückgezogen (das war vor über anderthalb jahren) die hersteller in asien drucken diese aber weiterhin auf die leuchtmittel auf....und jetzt wirds erst interessant....verbaust du eine solche lampe, wirds trotz "e-zeichen" (...) richtig schön teuer, wenn du damit kontrolliert wirst....

also vorsicht mit eurem halbwissen alá "da ist ein e-zeichen drauf, also sind die legal" oder "der tüv hats eingetragen, da kann mir keiner was"....

Da hast du mich fasch verstanden..... ich sagte:"wenn es echt ist" so steht es zumindest in der beschreibung!

Das die nummer mit drauf müssen ist ja klar!

Wenn er angibt es sei ein echtes Prüfzeichen muss er für den eventuellen schaden aufkommen!

Wie rostratus am Anfang des Threads geschrieben hat sind die 6Chip High Power LED's auch bei mir nach kurzer Zeit durchgebrannt. Absolut nicht zu empfehlen!

http://www.leja.de/Auto/Civic/Standlicht/High_Power_LED_5.jpg

Nach diesen ganzen Infos bin ich ein wenig verwirrt... 😕
Kann mir jemand eine ganz einfache legale und bezahlbare Lösung empfehlen, womit ich dieses nervige gelbe Licht ersetzen kann !
Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Honda-Da

Kann mir jemand eine ganz einfache legale und bezahlbare Lösung empfehlen, womit ich dieses nervige gelbe Licht ersetzen kann !

philips blue vision lampen.....

sind derzeit die blau'sten (eher weiß) lampen, die es legal zu kaufen gibt....

Ich habe Standleuchten von Narva!
Sind angeblich Baugleich mir Philips Blue Vision.
Nur 50 cent günstiger! :-)
Also ein Schneppchen!
Wenn erwünscht mache ich Bilder!

ich bitte darum 🙂

Hallo Freunde!

Habe leider meine Digitalkamera meiner Schwester geliehen!
Dachte das es mit Handy klappen wird! Jedoch extrem verfälscht!
Am WE bekomme ich die Cam wieder. Falls es besser wird, schicke ich die Bilder nach !

www.xenonwhite.de gibts gute Bilder davon.
Die auch in Wirklichkeit so aussehen wie Abgebildet!

http://www.file-upload.net/view-193384/dsc00395.jpg.html
jedoch ohne diesen Rotstich!

http://www2.file-upload.net/thumb/07.02.07/w9hg1i.JPG

Komplett weiß, sind sie nicht aber eine extreme Verbesserung!
Fast weiß und legal! :-)

Ein Bild von xenonwhite.de
Dieses Bild ist sehr real: http://www.file-upload.net/view-193390/narvanormal.jpg.html

Sorry das es nicht besser ging!

Gruß
Raphael

Habe mir bei www.xenonwhite.de nun auch die MTEC Super White H7 gekauft und zusätzlich als möglichst blaue Standlichter auch ein Narva W5W Standlicht mit blauer Optik.
Die Birnen liegen allerdings jetzt noch bei mir in der Kiste, werde sie wohl erst im März reintun, wenn dann die Sommerreifen rauf kommen.
Sowohl die MTEC's, als auch die Narva-Standlichtlampen haben eine E-Zulassung, alles andere ist für mich uninteressant.

Deine Antwort