ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK mit Xenon aber gelbes Standlicht? Ein Vergleich weisser Standlichtlampen

Civic FK mit Xenon aber gelbes Standlicht? Ein Vergleich weisser Standlichtlampen

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 16:07

Hallo zusammen,

viele stört das gelbliche Leuchten der Standlichtlampen bei Xenon-Scheinwerfern, mich eingeschlossen ;-)

Darum habe ich mal einen kleinen Vergleich verschiedener weisser Standlichtbirnchen (W5W) durchgeführt.

Ein für mich wesentlicher Punkt war die Leuchtstärke, bzw. Helligkeit der Lampen, bzw. LED's im Vergleich zu den Originallampen.

Zum Vergleich:

http://www.leja.de/Auto/Civic/Standlicht/index.htm

Viel Spaß mit den Bildern.

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Habe mir bei www.xenonwhite.de nun auch die MTEC Super White H7 gekauft und zusätzlich als möglichst blaue Standlichter auch ein Narva W5W Standlicht mit blauer Optik.

Die Birnen liegen allerdings jetzt noch bei mir in der Kiste, werde sie wohl erst im März reintun, wenn dann die Sommerreifen rauf kommen.

Sowohl die MTEC's, als auch die Narva-Standlichtlampen haben eine E-Zulassung, alles andere ist für mich uninteressant.

Hi Mike_083

 

habe auch die MTEC Super White!

Werde dann für dich Fotos am WE Fotos machen.

Kannst dich schon mal freuen!

Sehen spitze aus! Super Optik! So wie Xenon!

Die Fahrbahnausleuchte ist gut. Jedoch gibt es bessere!

Wie z.B. die Philips Blue Vision Ultra! Die sind aber optisch weiß als blau.

Die MTEC's leuchten weiß aber optisch schön bläulich!

An den MTEC's siehst du anhnad der Packung von wo sie kommen! JAPAN! :-)

Viel Spaß übrigens beim rausfummeln der Birnchen! :-) *lach*

 

Ist die Scheinwerferbirne beim Civic sichtbar, oder unter einer Blende? Denn die MTEC's sind blau. Die Narva Standleuchten auch! Somit auch im ausgeschalteten Zustand TOP Optik!

am 8. Februar 2007 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Frettchen

Na, MagirusDeutzUlm, übertreibst Du hier nicht ein bißchen ?!

Oder bist Du gar selbst von der "Rennleitung" daß Du das so genau weißt ? Wenn ja, würden mich noch die konkreten rechtlichen Grundlagen interessieren mit Angabe der entsprechenden Paragraphen. Es würde mir jedoch nicht reichen wenn Du nur schreibst: "Schau im bundeseinheitlichen Tatbestands- bzw. Bußgeldkatalog nach, da steht alles drin !"

Ich denke mal, man soll doch die Kirche im Dorf lassen und nicht so einen Aufstand wegen ein paar kleinen LED-Birnchen machen.

Das ist doch schlicht und einfach gesagt ein Witz. Es gibt doch in Deutschland weiß Gott Wichtigeres als solche "Probleme". Ich denke mal, das ist auch das Grundübel in diesem Land. Es gibt fast nichts was nicht irgenwie gesetzlich geregelt ist und dennoch hapert es an den Leuten die diese Gesetze konsequent durchsetzen. Wenn der ganze Krempel (also z.B. die LED´s) verboten ist, warum gibt es dies dann zu kaufen ? Das verbietet wiederum niemand !

Wie gesagt: Im nächsten Jahr wird dann vielleicht die StVZO dahingehend geändert, daß die Birnchen dann erlaubt sind (nachdem sie natürlich ein hochkompliziwerten und teuren Zulassungsverfahren durchlaufen haben ). Ich lach micht tot.

Er hat nicht übertrieben! Ist vollkommen normal. Und nicht alles was du kaufen kannst ist somit im Straßenverkehr erlaubt. Deutsche Händler mit Sitz und Verkauf in Deutschland müssen das in ihrem Shop ausdrücklich hinweisen, auch bei Auslandsware muss im Begleitschreiben darauf hingewiesen sein. Kaufen darfst du alles was du haben möchtest, denn woher soll der Händler wissen das du das nicht einsetzen möchtest für ein Rennfahrzeug ohne Strassenzulassung.

Meinem Nachbarn sind die LED Standlichter beim TÜV demontiert worden und nur weil er direkt die herkömmlichen einsetzen konnte (da im Handschuhfach) musste er kein Zweites mal vorfahren, dennoch ärgerlich.

Birnen wechseln: seht zu wenn ihr das macht das ihr das in einer Räumlichkeit bei +18 - 25 Grad macht und nicht draußen in der Kälte. Es könnte zu Beschlagungen führen welche unschön aussehen.

am 12. Februar 2007 um 11:05

Wäre Xenon eigentlich nachrüstbar? Mal eine Interessensfrage...

Dürfte doch sicher locker über 1000 Flocken kosten

Hab mal ein Bild gemacht wo man das Serienstandlicht im Vergleich zu den Blue Vision Birnen sieht!

http://img266.imageshack.us/img266/7012/unbenanntad8.jpg

Ist auf jeden fall optisch ansprechender, wenn man Xenon hat, wie ich finde, und legal ist es auch...

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Hi Mike_083

 

habe auch die MTEC Super White!

Werde dann für dich Fotos am WE Fotos machen.

Kannst dich schon mal freuen!

Sehen spitze aus! Super Optik! So wie Xenon!

Die Fahrbahnausleuchte ist gut. Jedoch gibt es bessere!

Wie z.B. die Philips Blue Vision Ultra! Die sind aber optisch weiß als blau.

Die MTEC's leuchten weiß aber optisch schön bläulich!

An den MTEC's siehst du anhnad der Packung von wo sie kommen! JAPAN! :-)

Viel Spaß übrigens beim rausfummeln der Birnchen! :-) *lach*

 

Ist die Scheinwerferbirne beim Civic sichtbar, oder unter einer Blende? Denn die MTEC's sind blau. Die Narva Standleuchten auch! Somit auch im ausgeschalteten Zustand TOP Optik!

hey mike, hast dich nun auch für die MTEC#s entschieden ;) , ihr werdet es nicht bereuen, hab sie ja schon einige zeit drinnen und bin sehr zufrieden damit. kann mich Rafusch nur anschließen, sehen dem echten Xenonlicht zum verwechseln ähnlich und haben auch noch eine sehr gute Ausleuchtung. Nur an die P2N kommen sie diesbezüglich nicht ganz ran, aber die haben ja bekanntlich auch kein reines weißes Licht.

Die MTEC in verbindung mit den Philips bluevision ultra Standlichtbirnen, sehen optisch sehr gut aus und das wichtigste, alles Zugelassen!

Die Birnen sind beim FK übrigens sichtbar :)

gruss

@ hotnight

Ja, hab jetzt auch die MTEC's, aber noch nicht eingebaut. Lasse ich erst im März machen, wenn bis dahin nicht wieder etwas dazwischen kommt (zur Abwechslung könnte mir ja mal jemand reinfahren) und die Tage wieder länger sind, da die Lichtausbeute mit den MTEC's nicht so gut sein soll. Derzeit hab ich noch die serienmäßigen Lampen drinn.

Wichtig ist jetzt aber mal, daß der Wagen wieder in Schuss kommt, Stichwort Unterboden. Bin schon total zerknirscht.

Ich habe gesehen das es verschiedene Philips Blue Laserlight Standlichtlampen 12 Volt/5 Watt gibt.

Welchen "Sockel" braucht man für den FK2

Hat einer von Euch die exate Typenbezeichnung?

 

Thx!

Hi, du brauchst W5W Birnen fürs Standlicht.

mfg Stephan

Hallo

Seh ich dann richtig das die Bezeichnung W5W die art des Sockels aussagt?

mfg Fräänk

Schau doch mal bei Osram oder Philips auf die HP, dann siehst du was es für Lampen gibt und wirst dann feststellen das W5W eine Typbezeichung einer Lampenart(Fassung) ist.

ich find den test nicht so prickelnd... wenn dann muss man von wageninneren nach außen fotografieren, mit gleichen einstellungen der Kamera... und das bei Dunkelheit...

ich hab das mal letztens gemacht, sieht dann so aus:

http://www.techway.de/temp/MeinHonda/H4/Test2_small.jpg

so sieht man den unterschied am besten,,,

Gruß

Steffen

am 27. Februar 2007 um 23:14

hä? das ist ja fast standlich da links

Zitat:

Original geschrieben von steffen_dec

ich find den test nicht so prickelnd... wenn dann muss man von wageninneren nach außen fotografieren, mit gleichen einstellungen der Kamera... und das bei Dunkelheit...

ich hab das mal letztens gemacht, sieht dann so aus:

http://www.techway.de/temp/MeinHonda/H4/Test2_small.jpg

so sieht man den unterschied am besten,,,

Gruß

Steffen

Hi, nur das es hier ums Standlicht geht, das in verbindung mit Xenon gelblich aussieht.

Da kannste noch so viel dein Abblendlicht von innen fotografieren!

Das kann man auch sehr gut am Titel des Themas hier erkennen...

mfg Stephan

ups sorry, sah an den bildern aus wie abblendlicht :D

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

philips blue vision lampen.....

sind derzeit die blau'sten (eher weiß) lampen, die es legal zu kaufen gibt....

Die besagten Lampen habe ich eingebaut bin aber dann doch nicht so richtig begeistert. SO ein Unterschied ist dann doch nicht. Gibt es vielleicht doch noch eine weitere weißere legale Lösung ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK mit Xenon aber gelbes Standlicht? Ein Vergleich weisser Standlichtlampen