Civic Facelift 2015 - Erste Bilder

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hier gibt es die ersten Bilder:
http://www.goauto.com.au/.../799A2D10B82B5928CA257D5D00147118?...

Sieht doch nun viel sportlicher aus als das pre-facelift - Heckleuchten nun auch schicker - gefällt mir gut.

Beste Antwort im Thema

Schön, dann sprechen wir uns eben in 1 Jahr nochmal. Für mich ist das kein Grund ein neues Auto zu kaufen. Sollte es das nächste Auto irgendwann in 6-10 Jahren serienmäßig haben, nehme ich es (gezwungenermaßen) dazu; extra würde ich dafür nicht bezahlen.

Eben gar nichts hat dieser Kram mit grundsätzlichen Dingen, die ein Auto auszeichnen, zu tun. Das ist ja genau das Problem. Man kann den Leuten ein billiges Fahrwerk verkaufen, aber mit Infotainment prahlen. Die Generation iPhone wird's wahrscheinlich schlucken. Jemand, dem das Autofahren wichtiger ist, als das Befingern des Touchscreen-Displays, nicht.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Ich komme mit den Ausstattungen nicht klar, Xenon gibt es nicht, also muss man Led Sw, nehmen, gibt's aber nur ab Lifestyle, optisch gefällt aber der Sport besser, hat aber nur Halogen Sw und nicht mal elektr. Spiegel. Möchte man den Engine Start Knopf, muss am zum Exekutive greifen und für das 5.Gang Automatikgetriebe muss man nochmals tief in die Tasche greifen. Nö, ich komme nicht zusammen mit dieser Modellpolitik.

Es ist mir ein Rätsel, wieso sämtliche Hersteller Xenon gar nicht anbieten, aber dafür noch immer die veralteten Halogenscheinwerfer - und wenn man die nicht will, dann wird man gleich zu LED's gezwungen. LED's bieten zwar nochmal eine bessere Ausleuchtung als Xenon-SW, aber wehe ein paar LED's gehen kaputt, dann muss der gesamte Scheinwerfer ausgetauscht werden. Dagegen war der Austausch der Xenon-Brenner ein Klacks...

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 25. Januar 2015 um 22:11:39 Uhr:

LED's bieten zwar nochmal eine bessere Ausleuchtung als Xenon-SW, aber wehe ein paar LED's gehen kaputt, dann muss der gesamte Scheinwerfer ausgetauscht werden.

Ja, aber wenn LED's defekt gehen, dann meist recht schnell und dann liegt ein Material-/Produktionsfehler vor (Garantie!). In der Regel sollten sie ewig halten (siehe Hintergrundbeleuchtung LCD-TV'S - ca. 50000 Std.)

Ich persönlich habe bisher immer gerne weiterhin zu den "veralteten" (H7)Halogenscheinwerfern gegriffen, Xenon habe ich gerne übersprungen. Das nächste Auto hat dann hoffentlich gute und haltbare LED-Scheinwerfer 🙂.

Die Modellpolitik bei Honda war ja schon immer so. Fast alles ist an Ausstattungslinien bzw. Zubehörpakete gebunden. Ich kann mir nicht vorstellen, das es jemals (Auf)Preislisten in der Form wie es sie bei den deutschen Herstellern gibt, bei Honda geben wird. Da muss man für sich das raussuchen, was den besten Kompromiss ergibt oder halt deutsch kaufen 😉.

Beim 8.Gen. FK2 Sport konnte man damals noch gegen Aufpreis Xenon haben, auch war der Sport schon sehr gut ausgestattet,- elektr. A.Spiegel, Startknopf waren bereits Serie.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hotnight schrieb am 26. Januar 2015 um 12:22:31 Uhr:

Beim 8.Gen. FK2 Sport konnte man damals noch gegen Aufpreis Xenon haben, auch war der Sport schon sehr gut ausgestattet,- elektr. A.Spiegel, Startknopf waren bereits Serie.

Wieso verkaufst Du denn Deinen geliebten R..Vor allem noch nicht mal eingefahren?

Oder ist das ein Testballon, um zu sehen was geht? 😉

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 26. Januar 2015 um 12:24:31 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 26. Januar 2015 um 12:22:31 Uhr:

Wieso verkaufst Du denn Deinen geliebten R..Vor allem noch nicht mal eingefahren?

Nö, Auto wird verkauft.

Bei mir hat sich privat einiges getan, Prioritäten haben sich geändert, bin nun verheiratet....😉

Herzlichen Glückwunsch!
Wirds dann n Pampersbomber?

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 26. Januar 2015 um 13:27:08 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch!
Wirds dann n Pampersbomber?

Dankeschön.

Nö, aber zumindest 4/5 Türen sollte das zukünftige Mobil haben 🙂

Besser ists. Wenns Nachwuchs mal gibt, dann definitiv.
Kombi muss nicht zwingend sein. Meiner reicht zu 3.
Auch wenn ich mir den als Tournier auch angesehen hatte.

Zitat:

@hotnight schrieb am 26. Januar 2015 um 13:23:06 Uhr:

Nö, Auto wird verkauft.
Bei mir hat sich privat einiges getan, Prioritäten haben sich geändert, bin nun verheiratet....😉
Beileid

Glückwunsch! 😁

Hoffe Dein quasi Neuwagen kommt in gute Hände!

PS: Bei meinem Chevy hatten im letzten Jahr die LED Blinker hinten rechts nur noch geglimmt. Neues Rücklicht ~1600€😰 Ging glücklicherweise auf Garantie.

Zitat:

@hotnight schrieb am 26. Januar 2015 um 13:23:06 Uhr:

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 26. Januar 2015 um 12:24:31 Uhr:

Nö, Auto wird verkauft.

Herzlichen Glückwunsch - das sind dann mal sehr, sehr schöne Neuigkeiten! 🙂 Ich folge Dir am 1. August. 😉

Meine Verlobte und ich fahren morgen nach Bayern um unsere standesamtliche Trauung anzumelden.

Seriosität bricht bei den Honda oder Exhondafahrern aus...hihi

MadMax, jetzt Du!

Ich und seriös? Mit meiner Schlampenfalle/ Zuhälterkarre?😕😁

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 26. Januar 2015 um 15:12:04 Uhr:

Seriosität bricht bei den Honda oder Exhondafahrern aus...hihi

Ich bin in diesem Jahr seit 17 Jahren verheiratet (immer mit der gleichen Frau 😉) und habe eine fast 16jährige Tochter. Außerdem bin ich 6,5 Jahre den Pampersbomber schlechthin, einen Accord Tourer CM1 gefahren.

Kann diese Seriösität noch jemand toppen? 😛

Achja, Glückwunsch @hotnight

Der nächste R wird doch 5 Türen haben. Wo ist das Problem? 😁

Deine Antwort