Civic 8 - Paar Fragen vor dem Kauf
Hallo zusammen,
ich werde mir wohl bald den Civic 8 1.8 als 5-Türer zulegen und habe ein paar Fragen an euch:
1. Hat der 1.8er Motor Direkteinspritzung oder noch Saugrohreinspritzung?
2. Ist es empfehlenswert die Steuerkette zu tauschen bzw. macht die Probleme?
3. Ich habe woanders gelesen, dass die Bremsen Probleme machen sollen - stimmt das?
4. Bis wieviel KM kann man bei diesem Modell bedenkenlos zugreifen? Mein Budget liegt bei max. 6000€, weshalb ich eher seltener Wagen auf mobile.de und co. mit geringer Laufleistung zu Gesicht bekomme.
5. Kann man die hintere Sitzreihe nur hochklappen oder auch umklappen um etwas längeres zu transportieren?
6. Welches Öl sollte ich am besten benutzen?
Sorry für noch einen weiteren Kaufthread, habe aber auf diese Fragen nicht so richtig Antworten gefunden.
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus !
Beste Antwort im Thema
Och, ohne Scheckheft = Historie unklar und mit Schimmel ... da würde ich noch etwas suchen. Da sollte es besseres zu finden geben.
85 Antworten
Also für 6000 sollte der noch etwas besser als nur gepflegt sein. Aber zwischen 4k und 5k ist schon reell. Hier im Hamburger Raum fahren echt noch sau viele 8er herum, mehr als gleiche Autos von den sonstigen Markenplatzhirschen in dem Segment in dem Alter. Und auf dem ersten Blick sieht keiner von denen Kacke aus. Die Civics haben generell einen wirklich guten Wiederverkaufswert.
Möchte vom Händler kaufen, von daher wird es ohnehin etwas teurer. Ich komme auch aus dem Hamburger Raum, die Preise in den Börsen und auf Ebay drehen sich aber schon um die 5000€.
Dann frag mal bei Honda in Bergedorf nach. Das ist mein HH des Vertrauens. Der große in Stellingen wiederum hat mich behandelt wie ne Aussätzige...
Ähnliche Themen
Zitat:
@M47 schrieb am 23. Oktober 2019 um 22:01:59 Uhr:
Ich bin mir wegen dem Preis nicht mehr so sicher. Viele bieten den Civic 8 bis 07/08 und ca 130tkm für bisschen weniger als 6000€ an. Dann finde ich aber auch welche mit der selben Laufleistung und selben Motor für 4900 und sogar 3900 Euro.Welchen Preis haltet ihr bei einem gepflegten Civic für realistisch?
kommt drauf an welches Modelle wieviel Türen welche Ausstattung und welche Schadstoffnorm. Zustand Alter Lauflweistung, Wartung spielt alles mit rein.
Civic Exe 5 Türer euro 4 von 2007 beispielsweise
Schwacke 3800 Euro kann schon beim Händler für 6000 stehen.... Händler will ja was verdienen.
Privat würde ich max. 5000 geben.
Hier kannst Du selber mal schauen:
https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start
Danke für eure Antworten!
@Merryann Harke verkauft auf seiner Homepage diesen hier: https://honda.harke-motors.de/.../...vic-Gebrauchtwagen-Bardowick.html
Der Wagen hat echt alles und mehr als ich wirklich brauche, ist auch ordentlich teuer. Mich wundert die Rückfahrkamera.. war die wirklich als Option zu haben oder ist die von einem Drittanbieter?
Dieser gemischte Kühlergrill ist nicht so mein Fall und ich hoffe, dass man den Facelift-Grill einbauen kann. Die beigen Sitze sehen eher gelblich aus, aber das müsste man vor Ort beurteilen
Das Gelb wird die Colorverglasung machen wirkt dann auf den Aufnahmen so.
Den Kühlergrill kannste gegen einen TypeR Grill, Facelift oder ähnliches tauschen.
Rückfahrkamera wenn er denn eine hat war bei dem Modell meine ich noch nicht vorhanden.
Ich sehe auf den Bild aber auch keine.
Mein Freund fährt ja den Exe, aber von 2007. Seine Sitze sind aus dunklem Leder, Rückfahrkamera hat er keine und der Grill ist durchgängig "Glas" ohne die schwarzen Felder. Ob die Kamera optional war, kann ich dir leider nicht beantworten, er hatte seinen auch schon vor ein paar Jahren gebraucht gekauft.
Zitat:
@FN1-Fahrer schrieb am 25. Oktober 2019 um 18:53:56 Uhr:
Die Rückfahrkamera gab es aus dem original Honda Zubehör zu kaufen.
kann sein aber wo soll die am vorliegenden Fahrzeug verbaut sein man erkennt nix am Heck 😁
Zitat:
@chv2 schrieb am 22. Oktober 2019 um 18:11:37 Uhr:
Zitat:
@tommy_c20let schrieb am 22. Oktober 2019 um 16:22:47 Uhr:
Mein 1.8er hatte etwas Ölverbrauch (~ 1 Liter auf 8000 km) mit dem serienmäßigen 5W30. Hab bei 11000 km dann Mobil 1 Fs 0W40 rein, damit ging der Ölverbrauch auf Null, trotz dass die maximale Drehzahl durch die Software von 6800 auf 7200 U/Min. angehoben wurde.Im Sommer hab ich dann auf Mobil 1 ESP LV 0W30 zurückgeölt und auch dort seit jetzt 6000 km noch keinen Ölverbrauch obwohl ich permanent auf der Autobahn in den hohen Drehzahlbereichen unterwegs bin.
Lohnt es sich, die Drehzahl anzuheben?
Wie lösche ich es????
So, habe mir den Wagen angeschaut und bin damit gefahren. Die Rückfahrkamera war an der unteren Seite der Heckscheibe angebracht und ging an wenn der Rückwärtsgang eingelegt wurde - klappte ganz gut. Ansonsten gab es Schimmel im Kofferraum, was wohl auf viele undichte Stellen hindeutet. Sogar die Heckleuchten hatten Schimmel (grünliche Stellen) und ein anderer Type S der dort schon verkauft rumstand auch (aber weniger), scheint wohl bisschen problematisch zu sein bei dem Modell.
Bin aber wirklich angetan vom Civic, hätte nie gedacht, dass der so gut auf der Straße liegen würde. Richtig gutes Fahrverhalten!
Schimmel im Kofferraum? Das ist schon nicht schön. Der 8er meines Freundes steht seit Jahr und Tag draußen und hat kein Problem mit Feuchtigkeit. Aber theoretisch solltest du dann ja am Preis was machen können unter diesen Voraussetzungen (wenn er für dich unter diesen Umständen immer noch in Frage kommt)
Der Verkäufer meinte, dass der Schimmel im Kofferraum wegen schlechter Trockung nach der Aufbereitung entstanden sein muss. Das erklärt aber nicht wirklich warum die Heckleuchten von innen beschlagen und schimmeln. Der Wagen hat auch kein Scheckheft und kommt ohne Winterreifen.. wenn ich keinen anderen finde wirds wohl der sein, muss aber noch paar andere zum Vergleich ranholen. Momentan gibts dafür aber so gut wie keine 1.8er in der Nähe 😠