ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CIVIC 2007 Type R

CIVIC 2007 Type R

Themenstarteram 17. März 2007 um 18:26

auf der honda website ist er nun mit dabei. 2.0Liter Type R mit 200PS :D

http://www.honda.de/media/type_r_2007.wmv

umwerfend...

hat jemand nähere Infos zum Verkaufsstart, Meinungen, Erfahrungen oder ihn schonmal irgendwo beim Händler/Vorführung in live gesehen??

Gruß

Ähnliche Themen
177 Antworten

ja aber sie sind so wie ich das gesehen habe kein Teil vom Auspuff... eher vom Heck.

das ist lediglich ne schürze wo die dreiecke halt eingearbeitet sind mehr nicht ... und da schaun die dinger eben raus ...bzw eben nicht raus ... sollten andere anlagen da verwendet werden die irgendwie größeren rohrdurchmesser haben oder eben überhaupt näher an das dreieck selbst herankommen , kanns sicher verschmoren :D ...wie man bei dem renn type r sieht

da ich es es mag wenn ein auspuff richtig sichtbar ist , gefällt mir dieses *versteck* eh nicht

was mir grad noch so einfällt ... schaut euch das auto vorm kauf genau an .... ich hab einen bei fugel gesehn in rot , der hatte schon bereits lackabschürfungen vorne beim radkasten, bei dem teil was beim fk plaste ist..... und zwar an einer stelle wo dies eigentlich unmöglich sein kann, sah fast aus wie beim zusammenbau passiert. ausserdem war am heck hinten wo das mittelteil ist das plaste auch schon an einer stelle kaputt, was ebenfalls nur beim zusammenbau passiert sein kann ....

ich mein das war kein vorführwagen der stand drinnen , deswegen find ich das komisch

@Mork:

das ist jetzt aber kein aprilscherz....oder?

... hab eben nochmal ne kleine Runde über die Landstrassen hier gedreht und mir danach den Auspuff nochmal genau angeschaut. Die Dreiecke, sowie der Trichter der zum eigentlichen Topf führt sind aus Metall. Bei einem anderen Auspuff muss, wenn man die Dreiecke behalten will, ein Adapter zwischen Topf und Dreieck verbaut werden, damit die Abgase nicht an den Kusnsttoff gelangen.

Ansonsten kann ich nur sagen - es hat eben sau viel Spassgemacht - noch nicht wegen des Motors, der wird noch geschont, aber das Fahrwerk macht Laune - schön direkt, hart und frei von Rollbewegungen. So muss sich wohl der alte CTR mit anderen Stabis angefühlt haben (hatte keine drin) .

Auch auf schlechten, welligen Landstrassen kein Aufschaukeln und kaum Versetzen. :D

Oh Mann - noch 600km bis zum VTEC! :D

@chris

nein das ist keiner .... es mag zufall sein und vielleicht ist das wirklich nur in dem autohaus passiert, aber immerhin steht da ein roter type r für über 27000 euro mit eben diesen mängeln ... vielleicht schaut ein anderer da nicht so hin, aber da ich sowas generell hasse fällt mir das halt auf (ohne jetzt konzentriert nach sowas gesucht zu haben...)

es ist ja auch nur ein tipp, wer also das auto neu kauft sollte mal richtig rundrumschaun und sich nicht einfach blos über das neue auto freuen

der lackkratzer kann ja noch mutwillig von jemand gemacht wurden sein ....ist in der naht zwischen dem lackierten plaste und halt der karosserie, also vertieft, aber schön sichtbar

die bruchstelle von dem plaste hinten ist mir allerdings unerklärlich.... das ist so ziemlich in der mitte über dem hondalogo zwischen metall und plaste, so reingebrochen

Hi, beim FK2 und FK3 sind die Auspuffrohre in der Blende auch keine Atrappe - sowohl beim FK2, als auch beim FK3 kommen auch aus den Blenden Abgase raus.

Einziger Unterschied: Beim FK3 geht unten (nur sichtbar, wenn man sich unter das Auto legt) auch noch jeweils ein Auspuffrohr raus, weils ein Diesel ist (Rußbildung), dafür kommt beim Diesel aus den Blenden etwas weniger, aber es kommt definitiv auch etwas. Also gesamt hat der FK3 sogar 4 Auspuffrohre.

Bezüglich Verarbeitung wünsche ich den neuen Type R-Besitzern, daß es besser klappt als bei den FK's ...

Bin schon auf die ersten Erfahrungsberichte nach ein paar Monaten bezüglich Verarbeitung, Knarzgeräusche usw. gespannt. Das Teil kommt ja schließlich auch aus Swindon - so ganz ohne Fehler und aus Swindon, das passt irgendwie nicht ;)

... versteh schon was Du meinst Mike - der erste CTR kam ja auch aus Swindon und hatte ein paar mehr Verarbeitungsmacken als mein alter EG3. Aber bisher ist mein FN2 geräuschfrei *aufholzklopf*. Der FK3 den ich im Sommer letzten Jahres gefahren bin hatte allerdings deutliche Knarzgeräusche aus dem Cockpitbereich ...

am 1. April 2007 um 22:50

Hier mal, wie die Renn Civics nun den Auspuff haben. NÄMLICH TOTAL BEHINDERT!!!!!

am 1. April 2007 um 23:04

Achja, übrigens sind die FN2 CTR's ca. 10 Sekunden langsamer als die EP3, was mir so beim überfliegen der Ergebnis Tabelle der schnellsten Runden aufgefallen ist.

Das Honda Junior Team lag nun mit dem FN2 sogar 20 Sekunden langsamer hinter ihrer besten Rundenzeit im Vergleich zum letzten Jahr mit dem EP3...

 

Ok zugegebn, war das erste Rennen und da gibts sicher noch einiges zu optimieren, bzgl. Fahrwerk und ans Auto gewöhnen müssen sich sicher auch noch alle.

Zitat:

Original geschrieben von othello

Hier mal, wie die Renn Civics nun den Auspuff haben. NÄMLICH TOTAL BEHINDERT!!!!!

Hehe, das wollte ich auch anfügen - othello war schneller :)

War am WE doch kurzfristig aufm Rennen und fand's ganz nett, die FN2s mal in Aktion zu sehen - auch wenn ich eigentlich gehofft hatte, da die richtige "Race"-Version (mit Hutze aufm Dach etc.) zu sehen.

Die Zeiten hab ich mir anschließend nicht mehr angeschaut, aber mir kam's auch so vor, als wären die EP3s (vor allem der silberne mit der schwarzen Haube - wer warn das?) nen guten Zacken schneller gewesen.

Gruß

Ralle

welche Strecke war das?

am 2. April 2007 um 8:23

Siehe www.vln.de, wie ich oben schrieb. Sind 10 Läufe im Jahr auf der Nordschleife mit Kurzanbindung GrandPrix Kurs.

Diese Rennversion von JAS wirst du da vermutlich auch nicht sehen. Die meisten Civics fahren ja eher in der Gruppe N oder ähnlichem, wo man sehr enge Regeln hat für Veränderungen.

 

Der silbener mit der Carbonhaube ist der alte Civic von Jimbo.

Zitat:

Original geschrieben von othello

Der silbener mit der Carbonhaube ist der alte Civic von Jimbo.

Aber nicht der Jimbo der ab und zu auf DSF oder auf welcher Sendung auch immer zu sehen ist und irgend nen Quatsch macht wie, getunter Cayenn wetrennen auf der BAB mit einem Kleinwagen. Oder A8 mit einer Tankfüllung als Verkehrshindernis auf der BAB bewegen usw.

Zitat:

Original geschrieben von othello

Der silbener mit der Carbonhaube ist der alte Civic von Jimbo.

Ach nee, is ja witzig :)

Danke für die Info.

Gruß

Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen