Civic 10gen. Verbrauch

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo
Ich fahre seit letzter Woche einen Sport Plus (Schalter), das Auto macht richtig Spaß, hatte einen Fk1 vorher und das sind Welten Unterschied (Qualität,Dämpfung,Geräusche). Man merkt wirklich das der neue von A-Z entwickelt worden ist.
Nun meine Frage wie viel Liter fährt ihr so in der Stadt?
Ich fahr mit 8.9L mit sehr viel STOPandGo Verkehr. Habt ihr vlt Tipps wie man den vlt unter 8l fahre kann? Danke.
..

Beste Antwort im Thema

Wem interessiert VW und deren motoren....das ist ein honda 10 forum hier:-)))))

703 weitere Antworten
703 Antworten

Zitat:

@Flatspoonb21 schrieb am 1. Juni 2019 um 06:36:16 Uhr:

Ich grab den thread hier mal wieder aus.
Hab den 1.5er sport plus mit Handschaltung.
Gestern hatte ich die erste lange Tour, knapp 500 km von AC in den Kyffhäuserkreis. Laut BC 5,7 l und noch knapp halb voller Tank bei normaler Fahrweise (120 - 140km/h mitschwimmen im Verkehr). Hatte aber auch Glück, kein Stau etc.
Mein alter 8er mit dem 1.8er hat immer mehr verbraucht.

Habe nach ca. 20.000 km insgesamt ähnliche Verbräuche festgestellt. Auch halten sich die Abweichungen zwischen errechneten Verbrauch und BC in Grenzen (ca. 0,3 l).

Ich bin am letzten Sonntag 300 KM Autobahn gefahren, ganz gemütlich mit 120 bis so 130 Km/h, auch mal schneller und war überrascht, dass am Ende eine 5,3 als Durchschnittsverbrauch angezeigt wurde. Mit einer Woche Stadtverkehr ist er jetzt bei 5,7.

Mit viel Autobahn 5,7L mein In der Stadt 7,2-7,8 je nach dem wie man fährt

1.5 Limosine mit CVT mit den Standardsommerreifen. Mein Verbrauch während der letzten 6000 Km ist 6,7 Liter/100 Km (laut BC und Spritmonitor). Fahrstil meistens eher zaghaft, gelegentlich mal einen Kickdown und selten mal schnell unterwegs.

Stadtverkehr maximal: 14,4
(mit viel Stau, Stop and Go und allen hundert Meter einer rote Ampel)

Stadtverkehr minimal: 6,2
(mit wenig Verkehr, generell wenig Ampeln, grünen Wellen inkl. Stadtringstraße)

Autobahn und Landstraße kombiniert - maximal: 8,9

Autobahn und Landstraße kombiniert - minimal: 5,3 (Nachts, viel Tempomat, maximal 130 Km/h)

Ähnliche Themen

Da ist noch Luft nach unten 😉

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 1. Juni 2019 um 17:30:10 Uhr:

1.5 Limosine mit CVT mit den Standardsommerreifen. Mein Verbrauch während der letzten 6000 Km ist 6,7 Liter/100 Km (laut BC und Spritmonitor). Fahrstil meistens eher zaghaft, gelegentlich mal einen Kickdown und selten mal schnell unterwegs.

Stadtverkehr maximal: 14,4
(mit viel Stau, Stop and Go und allen hundert Meter einer rote Ampel)

Stadtverkehr minimal: 6,2
(mit wenig Verkehr, generell wenig Ampeln, grünen Wellen inkl. Stadtringstraße)

Autobahn und Landstraße kombiniert - maximal: 8,9

Autobahn und Landstraße kombiniert - minimal: 5,3 (Nachts, viel Tempomat, maximal 130 Km/h)

Hi,
Fährst du mit eco oder ohne?

Auf der Landstraße komm ich mit der Limo, CVT, wenn ich will, auch auf eine 4 vor dem Komma.
Nein, nicht schnarchlangsam.
Neulich hat mich sogar die Rennleitung mal angehalten, Laserpistole. Als ich denen erklärte, ich musste beim Überholen beschleunigen, weil der andere plötzlich schneller fuhr - nein, ich rase nicht, schauen Sie mal auf meinen Durchschnittsverbrauch, 5.1l - waren sie beeindruckt, ließen mich weiterfahren...
:-)

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 1. Juni 2019 um 17:41:11 Uhr:

Da ist noch Luft nach unten 😉

Ist schon klar aber aber das Rumgezuckel durch den Stadtverkehr ruiniert es mir. Ich war neulich schon froh, als ich mal 680 Km mit einer Tankfüllung fahren konnte und nicht schon nach 500 Km nachtanken musste.

Das niedrigste waren mal 4,3 aber das war schon sehr gemächlich.

Ich beneide die Leute, die auf dem Dorf wohnen und auf Landstraßen pendeln, da könnte man mit dem 1.5 mal einen Hypermiling Test machen und die 1000 Km mit einer Tankfüllung anpeilen.

@Fenderhordes
In der Stadt immer mit aktiviertem ECO Modus, nein eigentlich ist er immer an.

Ich habe auch mal ein paar Tankfüllungen ohne ECO Modus gefahren aber konnte da keinen höheren oder niedrigeren Verbrauch feststellen.

20190512_041246-1008x756.jpg

Bei meiner 5,5km Strecke in der Stadt mit vielen Ampeln und Stau: ca. 9,5-11,0l
Sobald ich um die 10-15km fahre, fällt es schnell auf 7-8l.

Auf der Autobahn mit 120-130kmh bin ich bei unter 6l, niedrigster Wert war da mal 5,3l.

ECON nutze ich nie.
1.5l Motor und CVT/Automatik Getriebe.

@Notor1ouS
Klingt ähnlich wie bei mir. Warum genau keinen ECON Modus?

Zitat:

@Nero3 schrieb am 1. Juni 2019 um 19:47:02 Uhr:

Auf der Landstraße komm ich mit der Limo, CVT, wenn ich will, auch auf eine 4 vor dem Komma.
Neulich hat mich sogar die Rennleitung mal angehalten, Laserpistole. Als ich denen erklärte, ich musste beim Überholen beschleunigen, weil der andere plötzlich schneller fuhr - nein, ich rase nicht, schauen Sie mal auf meinen Durchschnittsverbrauch, 5.1l - waren sie beeindruckt, ließen mich weiterfahren...

Könnte mir den Civic Type R gut für die Polizei vorstellen.... Würde gut passen...

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 1. Juni 2019 um 20:22:35 Uhr:

@Notor1ouS
Klingt ähnlich wie bei mir. Warum genau keinen ECON Modus?

hab ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt.
Als das Auto neu war, hab ich ein paar mal ECON auf der Autobahn ausprobiert.
Aber das Gaspedal nutze ich eh immer vorausschauend.

Dp post

@tester
Lol das gibt street cred bei der Kundschaft. Dazu einen schwarzen Hoody mit Abzeichen und eine 35 Scoremaster locker im Hosenbund.
https://youtu.be/uQKZEI50BU0

Zitat:

@Hondatester schrieb am 1. Juni 2019 um 21:08:33 Uhr:

Zitat:

@Nero3 schrieb am 1. Juni 2019 um 19:47:02 Uhr:

Könnte mir den Civic Type R gut für die Polizei vorstellen.... Würde gut passen...

Civic R
Deine Antwort