ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Civic 10gen. Verbrauch

Civic 10gen. Verbrauch

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 18:24

Hallo

Ich fahre seit letzter Woche einen Sport Plus (Schalter), das Auto macht richtig Spaß, hatte einen Fk1 vorher und das sind Welten Unterschied (Qualität,Dämpfung,Geräusche). Man merkt wirklich das der neue von A-Z entwickelt worden ist.

Nun meine Frage wie viel Liter fährt ihr so in der Stadt?

Ich fahr mit 8.9L mit sehr viel STOPandGo Verkehr. Habt ihr vlt Tipps wie man den vlt unter 8l fahre kann? Danke.

..

Beste Antwort im Thema

Wem interessiert VW und deren motoren....das ist ein honda 10 forum hier:-)))))

662 weitere Antworten
Ähnliche Themen
662 Antworten

Was stimmt mit meiner karre nicht? Aktuell komme ich nicht unter 7.7L und das nur Autobahn zwischen 120 und 140 kmh ?

Klimaanlage = Kompressor an? Batterie leer (Lichtmaschine unter Last)? Vorher viel Kurzstrecke gefahren?

Der springt immer gut an, auch bei Kälte, also denke ich ist die Batterie in Ordnung. Neue Sommerreifen sind drauf und meine Frau fährt ab und zu mal kurze Strecken zur Arbeit.

Sonst lag der Verbrauch auch locker unter 7L und das ohne streng auf den Verbrauch zu achten.

Ich schalte die Lüftung sogar manchmal komplett aus. Ich schiebe das einfach mal auf die Temperaturen

am 23. April 2024 um 22:39

Schätze er hat ein spritsparendes Fahrprofil. Auf meine Fragen dazu, hat er ja leider nicht geantwortet. Auch ist der Handschalter effizienter als das CVT. Bei meinem 1.5 mit CVT sieht's momentan so aus:

1000017169

Bei hohen Vebräuchen würde ich die Bremsen checken, ob die leichtgängig sind.

Liege trotz kürzerer Strecken (ca. 13 km zur Arbeit innerorts) bei ca. 6 l/100 E10.

Gestern auf dem Weg zur Arbeit, 35km, morgens bei 3° Außentemperatur gestartet, 120 kmh mit Tempomat, standen bei Ankunft 7.1 L/100.

Auf dem Rückweg bei 10° Außentemperatur, war etwas mehr Verkehrsaufkommen aber die 120 kmh habe ich versucht durchgehend zu halten, war am Ende 5.6 L/100 gestanden. Also alles ok.

*meine Arbeitsstätte liegt höher als mein Wohnort, also hin geht es eher "bergauf" und zurück bergab.

mein 1.5 Limo Bj 20 Handschalter liegt nur auf der Autobahn bei flotter Fahrt so hoch um die 7 Liter. Ansonsten in der Stadt oder auf der Landstraße so ca 5,9 L. Ist bisher das sparsamste Auto nach Opel, Skoda und Peugeot

Glaub die Limos sind nen Tick sparsamer aufgrund der Karossierieform was man so ließt und hört von den Besitzern.

naja, aber in der Stadt bei Stadttempo spielt die Aerodynamic noch nicht so die entscheidende Rolle. Auf der BAB schon.

Die Limo hat 215er Reifen mit 7" Felgen, der Hatch 235er mit 8" Felgen, oder? Mehr Gewicht, dann vielleicht noch einen Reifen mit 2-3 Stufen höheren Rollwiderstand oben drauf erwischt? Gibt so viele Variablen...

Die originalen Fahre ich nur im Winter. Sommer 8x18 ET40 mit 225 40 R18

am 25. April 2024 um 14:25

Zitat:

@dasak1 schrieb am 24. April 2024 um 16:55:49 Uhr:

Liege trotz kürzerer Strecken (ca. 13 km zur Arbeit innerorts) bei ca. 6 l/100 E10.

Sehr schön effizient. Bei solch kurzen Strecken bin ich froh, wenn ich bei den Temperaturen unter 8 l/100km komme und ich fahre eh schon sehr spritsparend. Ist aber hauptsächlich auch außerorts und leider recht hügelig

Kurze Strecke mit Höhenmeter 1.5 mit CVT

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 25. April 2024 um 16:25:24 Uhr:

Zitat:

@dasak1 schrieb am 24. April 2024 um 16:55:49 Uhr:

Liege trotz kürzerer Strecken (ca. 13 km zur Arbeit innerorts) bei ca. 6 l/100 E10.

Sehr schön effizient. Bei solch kurzen Strecken bin ich froh, wenn ich bei den Temperaturen unter 8 l/100km komme und ich fahre eh schon sehr spritsparend. Ist aber hauptsächlich auch außerorts und leider recht hügelig

Hügelig ist es hier auch. Direkt vor der Tür geht es gleich mit 18 % aufwärts. Aber wo es hoch geht, geht es auch wieder runter.

am 26. April 2024 um 14:21

Schön wärs, bei mir gings auf der Strecke nur bergauf. 18% ist natürlich heftig, wohnst du in Österreich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen