Civic 10gen. Verbrauch
Hallo
Ich fahre seit letzter Woche einen Sport Plus (Schalter), das Auto macht richtig Spaß, hatte einen Fk1 vorher und das sind Welten Unterschied (Qualität,Dämpfung,Geräusche). Man merkt wirklich das der neue von A-Z entwickelt worden ist.
Nun meine Frage wie viel Liter fährt ihr so in der Stadt?
Ich fahr mit 8.9L mit sehr viel STOPandGo Verkehr. Habt ihr vlt Tipps wie man den vlt unter 8l fahre kann? Danke.
..
Beste Antwort im Thema
Wem interessiert VW und deren motoren....das ist ein honda 10 forum hier:-)))))
703 Antworten
Gestern von Essen nach Köln und wieder zurück mit eingeschalteter Klimaanlage und gemütlichen 100 km/h per Tempomat gefahren. 2 Personen im Auto 🙂
Sehr schön. Das muss dann der 1.0 Benziner oder eher 1.6 Diesel sein.
Mit dem 1.5er wärens, wenn's gut läuft, so 4,7 l/100 km sowas. Je nachdem wie viele Höhenmeter rauf oder runter auch etwas mehr oder weniger. Beim Handschalter wärs noch ein bisschen weniger als beim CVT.
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 28. September 2023 um 08:08:38 Uhr:
Sehr schön. Das muss dann der 1.0 Benziner oder eher 1.6 Diesel sein.Mit dem 1.5er wärens, wenn's gut läuft, so 4,7 l/100 km sowas. Je nachdem wie viele Höhenmeter rauf oder runter auch etwas mehr oder weniger. Beim Handschalter wärs noch ein bisschen weniger als beim CVT.
Das ist der 1.6 idtec also der Diesel 2018 (Handschalter). Kann ich jedem ans Herz legen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Aalmdudler schrieb am 28. September 2023 um 10:27:46 Uhr:
dat ist ein Diesel Handschalter
Ja du hast recht.
Versuch es mal beim Lotto wenn du hier so gut triffst 😉
Wenn du den Verbauch dauerhaft so niedrig hältst, wären mit dem Diesel mit einer Tankfüllung über 1.300 Kilometer Reichweite drinnen.
Habe gestern mal einen kleinen Test gemacht. Bin zur Arbeit gefahren und habe mich auf der AB an einen LKW drangehängt. Auf dem Rückweg ebenfalls. 35km einfach, davon 27km AB. Es scheint auf dem hinweg eine stetige Steigung zu geben.
@Aalmdudler
4,3 l/100 ist ziemlich gut
Der Mehrverband könnte auch daran liegen, dass der Motor auf der Hinfahrt noch kalt war und deshalb etwas mehr verbraucht hat? Auf der Rückfahrt noch Restwärme hatte.
Oder der LKW bei der Hinfahrt etwas schneller gefahren ist als der bei der Rückfahrt...
Oder du bei der Heimfahrt an Amplen ein längere Standzeiten hattest...
Zitat:
@Aalmdudler schrieb am 14. Oktober 2023 um 09:20:27 Uhr:
Habe gestern mal einen kleinen Test gemacht. Bin zur Arbeit gefahren und habe mich auf der AB an einen LKW drangehängt. Auf dem Rückweg ebenfalls. 35km einfach, davon 27km AB. Es scheint auf dem hinweg eine stetige Steigung zu geben.
Für ein Benziner ein sehr guter Verbrauch. Stark!
Ich habe keine einzige Ampel auf meiner strecke. Nach 10 Stunden Arbeit denke ich nicht dass der noch Restwärme hatte. Und morgens hole ich den aus der warmen Garage. Als ich auf dem Heimweg von der AB runter bin stand da eine 3.9 und habe dann auf der Landstrasse eine kurze Vollgas Fahrt hingelegt.
Die Reichweite geht langsam zurück, der Verbrauch steigt an, man sieht dass es langsam kälter wird.
Fahrzeug: 2017er Civic 1.5 Limousine mit CVT
Ich hatte schon einmal 3,1 Liter mit dem Diesel, allerdings muss man sich da richtig zusammenreißen 😁.