ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Civic 10gen. Verbrauch

Civic 10gen. Verbrauch

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 18:24

Hallo

Ich fahre seit letzter Woche einen Sport Plus (Schalter), das Auto macht richtig Spaß, hatte einen Fk1 vorher und das sind Welten Unterschied (Qualität,Dämpfung,Geräusche). Man merkt wirklich das der neue von A-Z entwickelt worden ist.

Nun meine Frage wie viel Liter fährt ihr so in der Stadt?

Ich fahr mit 8.9L mit sehr viel STOPandGo Verkehr. Habt ihr vlt Tipps wie man den vlt unter 8l fahre kann? Danke.

..

Beste Antwort im Thema

Wem interessiert VW und deren motoren....das ist ein honda 10 forum hier:-)))))

641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
641 Antworten

Hatte oben noch mal ergänzt. Weiß ja was Du meinst.

Wie gesagt, die verfügbare Leistung füttert man IMMER mit, egal wie ruhig man fährt.

Und da ist dann schon die Frage, ob man nicht auch mit weniger Leistung auskommen kann.

Ist ja auch bei jedem anders. Klar gibt es auch bei mir Situationen, in denen ich ein paar PS mehr nicht ablehnen würde. Aber wirklich gebraucht habe ich sie nie.

Also nichts gegen den 1.5er. Wenn ich die Leistung wirklich bräuchte, würde ich so einen Motor auch wählen. Aber dann hätte ich sicher keine Traumverbräuche. :)

Also, mein alter civic mit 110PS hat das gleiche verbraucht, was ich jetzt mit meinen 182PS Verbrauche. Wüsste also nicht wo ich jetzt die mehrleistung zahle :D

 

Man darf eben nicht vergessen dass es nur ein 1.5er Motor ist und durch den Turbolader hast du in der teillast ein besseren Verbrauch als der gleiche 1.5er ohne turbo.

 

Man kann heute einfach nicht mehr so pauschal sagen, das man mit 100PS weniger verbraucht, als beispielsweise wie mit einem 150PS Auto.

 

Es kommt eben immer auf die Effizienz an.

 

 

 

 

Und glaub mir, ich bin noch jung und ich fahre die 182 PS oft aus.

Ich brauch das auch einfach.

Weil mein alter 1.6 er mit 110PS für mich nicht mehr genügend war.

 

Mir ist mein Verbrauch daher eigentlich FAST egal, aber er ist eben, bei dem Auto, ein positiver Nebeneffekt. ;)

Macht ja auch Laune. Bei mir gibt es seit Jahren quasi keine Strecken mehr zum Ausfahren.

Wenn ich da mal über wenige Kilometer 150 km/h ohne Baustelle und Ausbremser durchkomme, war das echt ein guter Tag. ;)

Zitat:

@Dorniman schrieb am 7. Juni 2018 um 12:53:21 Uhr:

Und glaub mir, ich bin noch jung und ich fahre die 182 PS oft aus.

Ich brauch das auch einfach.

Weil mein alter 1.6 er mit 110PS für mich nicht mehr genügend war.

Mir ist mein Verbrauch daher eigentlich FAST egal, aber er ist eben, bei dem Auto, ein positiver Nebeneffekt. ;)

Bin bei 320PS auch oft bemüht, die 7 vorm Komma zu halten - meist wird aber eine 8 vorm Komma zu vernehmen sein, was ich bei normaler Fahrweise im comfort Modus dann auch angemessen finde. Nur weil man vermeintlich hochmotorisiert ist, heißt es ja nicht, dass man im Alltag usw nicht auch Kraftstoff sparen mag.

Amateur! :D :p

Zitat:

@faithboy schrieb am 07. Juni 2018 um 15:41:47 Uhr:

Bin bei 320PS auch oft bemüht, die 7 vorm Komma zu halten - meist wird aber eine 8 vorm Komma zu vernehmen sein, was ich bei normaler Fahrweise im comfort Modus dann auch angemessen finde. Nur weil man vermeintlich hochmotorisiert ist, heißt es ja nicht, dass man im Alltag usw nicht auch Kraftstoff sparen mag.

Und ganz ehrlich, wie mega gut ist das denn. Du hast einfach 320PS und verbrauchst 8 Liter im Alltag.

 

Ich sehe das genauso wie du, wobei ich bei meinen Auto natürlich nicht von hochmotorisiert sprechen kann im Vergleich zum Type R :D

 

am 8. Juni 2018 um 14:10

Mich würde interessieren, welchen Cw-Wert hatchback und Limousine haben, hat evtl. jemand schon mal was dazu gefunden?

Ich fahre seit ca 4 Wochen den 1.0er mit CVT und liege im Schnitt bei 6,2-6,5l in der Stadt Kurzstrecke. Ich hatte ihn aber auch schon zwischen 50-70km/h dahin rollen bei 4,8l.

Ich bin heute mal leihweise den Diesel gefahren... 3,9 Liter im Stadtverkehr.

Zitat:

 

Hat hier eigentlich jemand den 1.0?

Seid ihr zufrieden?

lg

Zitat:

Selbst Probe fahren, die Meinung anderer hilft hier wenig. Ich fand ihn erstaunlich kräftig, flotter als vermutet. Läuft unter Last etwas rauh, hört sich aber dafür von außen nicht peinlich an

Ganz meiner Meinung habe den 1.0 (Schalter) jetzt 2000 km Probe gefahren (allerdings das meiste in DK) - völlig ausreichend bin bei 6.0 l/100km. Ein Auto was Spaß macht. trotzdem sparsam ist. Sehr zufriedn.

1.0 CVT mit ~3.000 auf der Uhr.

Unter 7l ist nicht machbar, meist um die 7.5l.

Jeden Tag 30km hin, 30km zurück im Ruhrpott mit 50% Stadt und 50% Autobahn (die fast immer voll ist und auch da sehr oft Stau / zähfließend).

Wüsste nicht wie ich den, wie oben bemerkt, auf Kurzstrecke in der Stadt auf 6.x bringen sollte.

Ich habe meinen Civic 1.5 turbo sport plus erst 3 Monate.

Er ist das sparsamste Auto was ich bisher hatte. Nach 2000 km liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 6,2 L / 100 km.

Davon 50% Landstraße und 50% Stadtverkehr. Wobei ich hier wo ich wohne so gut wie nie Stau habe. Und Landstraßen sind hier überwiegend auf 70 Km/h begrenzt. Allerdings ist hier die Landschaft nicht eben. Bin bis jetzt immer mit Ökotaste gefahren und ausgeschalteter Klimaanlage. Hab nächsten Monat 1500 km Autobahnstrecke mal sehn wo ich da raus komme.

Zitat:

@jackb schrieb am 10. Juni 2018 um 09:40:12 Uhr:

1.0 CVT mit ~3.000 auf der Uhr.

Unter 7l ist nicht machbar, meist um die 7.5l.

Jeden Tag 30km hin, 30km zurück im Ruhrpott mit 50% Stadt und 50% Autobahn (die fast immer voll ist und auch da sehr oft Stau / zähfließend).

Wüsste nicht wie ich den, wie oben bemerkt, auf Kurzstrecke in der Stadt auf 6.x bringen sollte.

Meiner hat jetzt 3200km auf der Uhr und ich fahre täglich 9km hin und 9km wieder zurück nach Hause. Alles Stadt mit zig Ampeln auf dem Weg und wie oben schon geschrieben im Schnitt bei 6,5l. Du kannst dir ja den momentan Verbrauch und die letzte Fahrt anzeigen lassen. ECO Taste ist meistens an und Klima aus.Klar wenn ich 2km zu Lidl fahre, dann steht bei mir auch eine 7 vorne. Welche Ausstattung hast du denn? Ich fahre den 1.0 CVT Elegance.

Bei 7,5l müsste ich schon jedes mal sehr zügig an der Ampel durch beschleunigen.

Gruß

 

Zitat:

@Sabo_ schrieb am 8. Juni 2018 um 17:50:36 Uhr:

Ich bin heute mal leihweise den Diesel gefahren... 3,9 Liter im Stadtverkehr.

Schön mal solche Verbrauchswerte die ich für realistisch halte für den neuen Diesel hier zum lesen.

In der deutschen Autopresse wird dieser neue Diesel im Verbrauch um die 6,0 L/100km als nicht sparsam angegeben.

Ein Tester gab sogar 6,8L /100km an. Da ist natürlich VW um Welten besser.

Hier mal einen kurzen Ausschnitt aus einen Testbericht:

"Im Alltag dürfte die Einsparung dagegen wesentlich geringer ausfallen: Auf der ersten Runde mit dem selbstzündenden Civic, die größenteils über tempolimitierte Autobahnen führte, bescheinigte der Bordcomputer am Ende einen doch deutlich höheren Praxisverbrauch von knapp sechs Litern."

Deine Antwort
Ähnliche Themen