Civic 10gen. Verbrauch

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo
Ich fahre seit letzter Woche einen Sport Plus (Schalter), das Auto macht richtig Spaß, hatte einen Fk1 vorher und das sind Welten Unterschied (Qualität,Dämpfung,Geräusche). Man merkt wirklich das der neue von A-Z entwickelt worden ist.
Nun meine Frage wie viel Liter fährt ihr so in der Stadt?
Ich fahr mit 8.9L mit sehr viel STOPandGo Verkehr. Habt ihr vlt Tipps wie man den vlt unter 8l fahre kann? Danke.
..

Beste Antwort im Thema

Wem interessiert VW und deren motoren....das ist ein honda 10 forum hier:-)))))

703 weitere Antworten
703 Antworten

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 8. Februar 2020 um 14:13:38 Uhr:

4,6l ist schon sehr gut aber ich verstehe die 6,7l bei flotter Fahrweise nicht, meiner verbraucht dann meist zwischen 8 und 12 Liter. 😁

Ich weiß nicht, was Du machst. 12 brauche ich ja (auf eine Tankfüllung gerechnet - nicht Momentanverbrauch) mit dem 2.0T so gut wie nie ... der liegt auf 10000km bei 9,8.

Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 6 und 12 Liter,6 wenn ich mich anstrenge zu sparen und 12 ein ganzes Stück vmax auf der Bahn.Aber normal zwischen 6,6 und 7,2 Liter

Zitat:

@berndfri schrieb am 8. Februar 2020 um 16:46:49 Uhr:

Meine Frau hat jetzt 2 Tage meinen 1.5 gefahren.Verbrauch 6,1 L laut BC. Habe ich noch nie geschafft.Bei mir steht mind.7,1.Vielleicht hat sie ihn teilweise geschoben .

Da sieht man die besonnenere, sicherere, ruhigerere, Fahrweise der Frauen...

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 8. Februar 2020 um 17:31:15 Uhr:

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 8. Februar 2020 um 14:13:38 Uhr:

...meiner verbraucht dann meist zwischen 8 und 12 Liter. 😁

Ich weiß nicht, was Du machst. 12 brauche ich ja (auf eine Tankfüllung gerechnet - nicht Momentanverbrauch) mit dem 2.0T so gut wie nie ... der liegt auf 10000km bei 9,8.

Ja stimmt, also den hohen Verbrauch schaffe ich nur auf einzelnen Fahrtstrecken (Momentanverbrauch), nicht auf eine ganze Tankfüllung bezogen. Das mit dem hohen Verbrauch können andere besser als ich.

Honda Civic 10 1.5T Sedan Limousine CVT Verbrauch.jpg
Honda Civic 2016 1.5 Turbo Automatik Benzinverbrauch.jpg
Honda Civic 10 VTEC Turbo Sport Plus CVT Spritverbrauch.jpg
Ähnliche Themen

wenn meine frau mit dem bock zu ihren Eltern fährt
(2x90 km) kommt sie mit einem verbrauch 5,2-5,5L zurück,
(viel landstrasse) und da fahren noch 2 Kinder + Gepäck mit.

by the way, ich habe noch niemals über 8,5 L (auf die Tankfüllung)
gesehen geschaftt! und ich habe immerhin knapp 28 000 km hinter mir.
und wer mich kennt, weiß dass ich kein Verkehrshindernis bin.

Weiß zufällig jemand ob die Tankinhaltsanzeige in der myHonda App auch unter 7% fallen kann, hatte das schon einmmal jemand?

Ich habe das Gefühl das 7% das Niedrigste ist was angezeigt werden kann.

Honda Civic myHonda App Tankinhalt Restreichweite.jpg

Habe heute meine Tankzettel ausgewertet und komme auf 6,9 Liter Verbrauch. Pendler mit 75% AB und 25% Stadt (Civic X CVT 1.0)

Zitat:

@PeterPanXXX schrieb am 9. Februar 2020 um 17:20:39 Uhr:

Habe heute meine Tankzettel ausgewertet und komme auf 6,9 Liter Verbrauch. Pendler mit 75% AB und 25% Stadt (Civic X CVT 1.0)

Auf der AB etwas flotter?

Sieht so aus 🙂

@Civic10CVTLimosine: Ist mir auch aufgefallen, dass es nicht weniger als 7% wird. (Also bin etwa noch -10km gefahren)

Nachdem ich neulich das erste mal E10 getankt habe, habe ich damit meinen persönlichen Bestwert geschafft.
Bezogen auf eine ganze Tankfüllung waren es laut Bordcomputer 5,7l und laut Spritmonitor 5,8l

Fahrprofil: geschätzt 50% AB, 30% Stadt, 20% Landstraße. Inkl. Regen und vielen Höhenmetern Außerorts sowie Ampeln in der Stadt.

Ich bin mit der Tankfüllung 730 Kilometer weit gekommen. Aber ich bin teilweise schon extrem rumgeschlichen.
Z.B.: auf einer vollen Autobahn hinter einem Reisebus mit 110 Km/h hergefahren oder Nachts auf der Landstraße auch mal mit 80 rum sediert.
Das niedrigste waren Werte vo 4,4 Liter bezogen auf Momentanverbrauch einer Fahrt.

Werde in Zukunft wohl wieder eher bei 6,5l landen und dafür nicht so schlimm rumtrödeln.

"rum sediert" find ich cool lol musste grad so lachen.

Spricht für E10.
Ob auf der Landstraße 80 oder 100 macht nicht so viel aus wie auf der Autobahn mal rechts zu bleiben.
Je kürzer die Strecke, desto weniger lohnt sich eine höhere Reisegeschwindigkeit.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 12. Februar 2020 um 14:25:26 Uhr:

Spricht für E10.
Ob auf der Landstraße 80 oder 100 macht nicht so viel aus wie auf der Autobahn mal rechts zu bleiben.
Je kürzer die Strecke, desto weniger lohnt sich eine höhere Reisegeschwindigkeit.

Ja das stimmt, ich frage mich aber trotzdem ob man mit E5 bei dem Fahrstil noch mehr Kilometer erreichen hätte können.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 13. Februar 2020 um 12:36:05 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 12. Februar 2020 um 14:25:26 Uhr:

Spricht für E10.

Ja das stimmt, ich frage mich aber trotzdem ob man mit E5 bei dem Fahrstil noch mehr Kilometer erreichen hätte können.

theoretisch schon.... praktisch? Bei unserem Del Sol macht es keinen Unterschied welchen Sprit wir fahren. Dann kann es natürlich sein dass Du E10 getankt hast die Mischung aber E7 war oder so es heißt ja nicht umsonst bis zu 10% Bioethanol Anteil. Dann ist der Unterschied natürlich noch weniger bemerkbar. Wir tanken z.B. immer E10 von Shell mit 1 Cent Rabatt pro Liter. Das E10 bringt am meißten km in unserem Del Sol und Civic Tourer. Gerade mache ich ein Experiment und habe in den Del Sol VPower getankt. Rekord mit E10 war 550 km. mal sehen ob ich mit VPower weiter komme :-)

Deine Antwort