ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Civic 1,6 ditec Erfahrungen

Civic 1,6 ditec Erfahrungen

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 12:12

Fährt hier sonst noch jemand den Diesel?

Schreibt mal allgemein eure Erfahrungen (gute, schlechte), Verbrauch, was euch halt so einfällt :)

Beste Antwort im Thema

Cool, der Thread nennt sich zwar Civic Diesel Erfahrungen, aber jeder postet hier , egal welches Auto oder Motor seinen Kram. Naja, egal. Dass es vielleicht mal wieder um den Civic geht, mal noch eine Info von meiner Limousine. Bin jetzt nach 13000 km das erste mal Vollgas gefahren. Laut Tacho 222kmh.

Und ja, der Diesel ist ein super Motor. Ich hatte noch nie ein solch großes Auto, mit diesen Fahrleistungen und Verbrauch im Verhältnis. Und ich bin jedes Mal beim tanken froh einen Diesel zu haben, egal was andere über ihre Benziner schreiben.

422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
422 Antworten

Servus also ich hab mit ihm schon telefoniert. Ist nen junger Mann sehr nett am Telefon. Hatte vorher nen Audi mit Automatik der Civic ist manuell, gefällt ihm wohl nicht so er möchte auch wieder einen Automatik Civic Diesel haben. Seine Eltern fahren auch Honda deshalb ist er überhaupt zu Honda gekommen.

Er hat wohl nicht nur die 5 Jahre Garantie bekommen sondern auch das 4+1 Jahr Service Paket von Honda mit abgschlossen. Das wäre alles drin bei dem Preis. Heckschürze ist nachlackiert worden war nur ein kleiner Kratzer meinte kein großer Schaden ich schaue mir das aber nochmal genau an. Seine Autos sind immer in einem perfekten Zustand deshalb hat er es gleich lackieren lassen.

Zwei Probefahrtjunkies waren schon bei ihm die wollten das Ding aber nur mal rumfahren. Ich sagte ihm wäre für einen Bekannten, ich muss das Auto nicht unbedingt fahren, kann nicht groß viel sein an einem 1 Jahre alten Fahrzeug. Aber ich schaue das ich mal ne Runde drehe. Wobei wenn volle Garantie ist und Service vorhanden kann nicht viel kommen.

Er sagte auch er wurde schon von Honda angeschrieben wegen Diesel Rückrufaktion, da frag ich mal ob er das noch macht?!

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 12. Mai 2020 um 21:50:40 Uhr:

Servus also ich hab mit ihm schon telefoniert. Ist nen junger Mann sehr nett am Telefon. Hatte vorher nen Audi mit Automatik der Civic ist manuell, gefällt ihm wohl nicht so er möchte auch wieder einen Automatik Civic Diesel haben. Seine Eltern fahren auch Honda deshalb ist er überhaupt zu Honda gekommen.

Er hat wohl nicht nur die 5 Jahre Garantie bekommen sondern auch das 4+1 Jahr Service Paket von Honda mit abgschlossen. Das wäre alles drin bei dem Preis. Heckschürze ist nachlackiert worden war nur ein kleiner Kratzer meinte kein großer Schaden ich schaue mir das aber nochmal genau an. Seine Autos sind immer in einem perfekten Zustand deshalb hat er es gleich lackieren lassen.

Zwei Probefahrtjunkies waren schon bei ihm die wollten das Ding aber nur mal rumfahren. Ich sagte ihm wäre für einen Bekannten, ich muss das Auto nicht unbedingt fahren, kann nicht groß viel sein an einem 1 Jahre alten Fahrzeug. Aber ich schaue das ich mal ne Runde drehe. Wobei wenn volle Garantie ist und Service vorhanden kann nicht viel kommen.

Er sagte auch er wurde schon von Honda angeschrieben wegen Diesel Rückrufaktion, da frag ich mal ob er das noch macht?!

Das find ich klasse, dass du dahinter bist. 1000dank dir.

Weiss jemand was hinter der Rückrufaktion steckt?

Checkst du folgende punkte bitte?

1)ist der Wagen 1 hand?

2) euro6dtemp?

3) welche zusätzliche austattung hat der wagen zu elegance? Adaptives fahrwerk?, Etc..

4) Wurde der erste Service in der Zeit und km Vorgabe durchgeführt oder überzogen?

5) Nichtraucherwagen?

6) evtl. Langzeitbordcomputer auf durchschnittsverbrauch und geschwindigkeit checken.

7) Wenn du fährst, check auf geradeauslauf und mitzige zentrierung des lenkrads. Auf eine verstellte spur bin ich allergisch.

8) hat der parksensoren vorne und hinten?

Danke

Ps , hat jemand eine preisliste vom letzten jahr, was war der listenneupreis?

2: ja

3: adaptives Fahrwerk gibt’s für Elegance nicht für Geld und gute Worte = nein

8: ja, + Rückfahrkamera

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 12. Mai 2020 um 22:43:28 Uhr:

2: ja

3: adaptives Fahrwerk gibt’s für Elegance nicht für Geld und gute Worte = nein

8: ja, + Rückfahrkamera

Danke, ist das adaptive fahrwerk must have? Oder ne nette spielerei ohne großen Nutzen? Wer hat schon mal verglichen? Entspricht das normalfahrwerk von der abstimmung und härte dem komfortmodus des adaptiven fahrwerks?

Und ist das Haligenlicht brauchbar oder auch LED wäre ein musthave?

Das LED-Licht ist für mich mehr „must have“ als das adaptive Fahrwerk.

Zitat:

@born_hard schrieb am 12. Mai 2020 um 23:25:30 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 12. Mai 2020 um 22:43:28 Uhr:

2: ja

3: adaptives Fahrwerk gibt’s für Elegance nicht für Geld und gute Worte = nein

8: ja, + Rückfahrkamera

Danke, ist das adaptive fahrwerk must have? Oder ne nette spielerei ohne großen Nutzen? Wer hat schon mal verglichen? Entspricht das normalfahrwerk von der abstimmung und härte dem komfortmodus des adaptiven fahrwerks?

Und ist das Haligenlicht brauchbar oder auch LED wäre ein musthave?

Ich verstelle die Härte der Dämpfer so gut wie nie also darauf könnte man verzichten aber Halogen ist einfach völlig Outdated.

 

Ein gutes Licht ist ein Sicherheitsfaktor und deswegen sind LEDs ein Must Have. Ausserdem siehts besser aus :D

LED ein Muss. Adaptive Dämpfer nur, wenn Du auf topebener Strecke neue Rekorde einfahren willst, ansonsten stempeltdiese Einstellung zu viel,ist beherrschbar aber lästig.

Zitat:

@born_hard schrieb am 12. Mai 2020 um 22:06:55 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 12. Mai 2020 um 21:50:40 Uhr:

Servus also ich hab mit ihm schon telefoniert. Ist nen junger Mann sehr nett am Telefon. Hatte vorher nen Audi mit Automatik der Civic ist manuell, gefällt ihm wohl nicht so er möchte auch wieder einen Automatik Civic Diesel haben. Seine Eltern fahren auch Honda deshalb ist er überhaupt zu Honda gekommen.

Er hat wohl nicht nur die 5 Jahre Garantie bekommen sondern auch das 4+1 Jahr Service Paket von Honda mit abgschlossen. Das wäre alles drin bei dem Preis. Heckschürze ist nachlackiert worden war nur ein kleiner Kratzer meinte kein großer Schaden ich schaue mir das aber nochmal genau an. Seine Autos sind immer in einem perfekten Zustand deshalb hat er es gleich lackieren lassen.

Zwei Probefahrtjunkies waren schon bei ihm die wollten das Ding aber nur mal rumfahren. Ich sagte ihm wäre für einen Bekannten, ich muss das Auto nicht unbedingt fahren, kann nicht groß viel sein an einem 1 Jahre alten Fahrzeug. Aber ich schaue das ich mal ne Runde drehe. Wobei wenn volle Garantie ist und Service vorhanden kann nicht viel kommen.

Er sagte auch er wurde schon von Honda angeschrieben wegen Diesel Rückrufaktion, da frag ich mal ob er das noch macht?!

Das find ich klasse, dass du dahinter bist. 1000dank dir.

Weiss jemand was hinter der Rückrufaktion steckt?

Checkst du folgende punkte bitte?

1)ist der Wagen 1 hand?

2) euro6dtemp?

3) welche zusätzliche austattung hat der wagen zu elegance? Adaptives fahrwerk?, Etc..

4) Wurde der erste Service in der Zeit und km Vorgabe durchgeführt oder überzogen?

5) Nichtraucherwagen?

6) evtl. Langzeitbordcomputer auf durchschnittsverbrauch und geschwindigkeit checken.

7) Wenn du fährst, check auf geradeauslauf und mitzige zentrierung des lenkrads. Auf eine verstellte spur bin ich allergisch.

8) hat der parksensoren vorne und hinten?

Danke

Ps , hat jemand eine preisliste vom letzten jahr, was war der listenneupreis?

Jo alles klar,

Das Motorsteuergerät bekommt eine neue Software wegen:

Der Grund: „Unter außergewöhnlichen Fahrbedingungen wie ständiger und sich schnell wiederholender Beschleunigung“ kann der Katalysator nicht die Zieltemperatur erreichen. Dies erklärte ein Sprecher von Honda Deutschland auf Anfrage. Dies führe zu einer erhöhten Schwefelablagerung im Katalysator. „Erhöhte Stickoxidemissionen“ sind laut Kraftfahrt-Bundesamt die Folge.

Aha, bei viel Volllast, wo viel Hitze entsteht, kommt der Kat nicht auf Temperatur? Wen wollen die eigentlich verarschen? :D

Bei mir wurde das Update heimlich gemacht...

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 13. Mai 2020 um 09:38:02 Uhr:

Bei mir wurde das Update heimlich gemacht...

Kann ja fast nicht sein, da kommt doch ein Brief vorher

Wäre schon gut zu erfahren was genau mit dem update erreicht werden soll und was die Auswirkungen sind auf Verbrauch und Lebensdauer Kat und Motor.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 13. Mai 2020 um 09:37:17 Uhr:

Aha, bei viel Volllast, wo viel Hitze entsteht, kommt der Kat nicht auf Temperatur? Wen wollen die eigentlich verarschen? :D

Es ist von einer "Zieltemperatur" die Rede, kann natürlich sein das der KAT DPF usw. nur sauber arbeitet wenn die nicht zu hoch ist oder nicht zu niedrig.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 13. Mai 2020 um 09:51:11 Uhr:

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 13. Mai 2020 um 09:38:02 Uhr:

Bei mir wurde das Update heimlich gemacht...

Kann ja fast nicht sein, da kommt doch ein Brief vorher

Nur, wenn's vom KBA angeordnet ist. Ansonsten kann das Honda in eigenem Ermessen durchführen.

Wurde bei meinem damaligen FK3 auch durchgeführt, um Ölverdünnung zu reduzieren.

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 13. Mai 2020 um 10:40:55 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 13. Mai 2020 um 09:51:11 Uhr:

 

Kann ja fast nicht sein, da kommt doch ein Brief vorher

Nur, wenn's vom KBA angeordnet ist. Ansonsten kann das Honda in eigenem Ermessen durchführen.

Wurde bei meinem damaligen FK3 auch durchgeführt, um Ölverdünnung zu reduzieren.

ist ein offizieller Rückruf auch vom KBA angeordnet:

https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftServlet

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Civic 1,6 ditec Erfahrungen