Civic 06 Tankdeckel

Honda

Hallo, mein freundlicher hat jetzt schon zum dritten mal versucht, den Tankdeckel meines Exicutive 1.8, wieder herzustellen, dass er sich wieder öffnen läst. Jedes mal wenn wenn er wieder aus der Werkstatt kam, ging es 2-3 mal zu öffnen, danach nur noch mit den Fingerspitzen.
Hatte oder hat jemand auch das Problem ?
Und wenn ja, welche Lösung gibt es dafür ?
Vorab schon mal Danke schön !

243 Antworten

Mike,

fällt Dir was auf?

Na hoffentlich haben Sie dafür bei Dir nicht an den Radmuttern gespart, weil ich hab deren 20 😁

Ja danke hast recht, wars so gewohnt beim Civic waren bisher immer nur 4 pro. Jetzt natürlich 20 werde es gleich korrigieren

Heute wurde der Tankdeckel auf Garantie repariert, war ne Sache von 10 min, und jetzt funktioniert wieder alles, was will man mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Oliver_1968

Heute wurde der Tankdeckel auf Garantie repariert, war ne Sache von 10 min, und jetzt funktioniert wieder alles, was will man mehr.

Hi Oliver!

Wurde bei dir auch nur das Schaumstoffstück aufs Scharnier geklebt, falls nein, wie wurde es sonst gangbar gemacht?

Die "Verbesserung" habe ich bereits drinn, ging letzten Samstag trotzdem nicht mehr auf.

cu
Tilo😎

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

Hi Oliver!

Wurde bei dir auch nur das Schaumstoffstück aufs Scharnier geklebt, falls nein, wie wurde es sonst gangbar gemacht?

Die "Verbesserung" habe ich bereits drinn, ging letzten Samstag trotzdem nicht mehr auf.

cu
Tilo😎

Dito. Bei mir wurde auch das Schaumstoffstück reingeklebt, es funktionierte dann auch einige Zeit, aber jetzt hab ich das gleiche Problem schon wieder.

KOTZ

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Dito. Bei mir wurde auch das Schaumstoffstück reingeklebt

KOTZ

........als der Deckel offen war, hab ichs mir mal kurz angeschaut.

Das kanns nicht sein.

Vergleiche sowas mit Draht oder Kleber.

Schlichtweg diletantisch, dafür hätte ich von meinem Meister (vor Jahrzehnten 😉) eine "Schellen" bekommen.

Meinem Anspruch genügt diese "Lösung" nicht.

cu
Tilouncool

sie haben bei mir auch ein gummistück auf die innenseite des halters des deckels geklebt.

low

Hab vor einem Monat auch das Gummiteil einsetzen lassen. Anfangs wars OK, beim vorletzten Tanken musste ich dann mehrmals den Hebel ziehen und beim letzten mal ( Gestern) ging ohne Beifahrer garnichts. Frustriert hab ich das Gummiteil entfernt und gleich ging die Tankklappe auf (zwar nicht ganz aber wenigstens auf ).

Das scheint wohl DIE Lösung für Honda gewesen zu sein - dachte schon mein Händler hat gepfuscht ! Habe auch so´n Schaumstoffklebeding drauf auf dem Scharnier...

Wenn er nicht gleich aufspringt-> vorher kurz auf den Deckel "hauen/klopfen" und dann am Hebel ziehen 😉

also meiner geht super schnell und einfach auf ! ABer ist ja bestimmt behoben worden ! Weil 2007 Modell !

Meiner ist ein 2006er-Modell und hatte noch keine Probleme mit dem Öffnen des Tankdeckels. Einmal hat er bisher gezickt, allerdings kann es sein, daß ich den Hebel zum Öffnen auch nicht ganz gezogen habe.
Würde nicht sagen, daß die 2007er-Modelle automatisch allesamt "besser" sind, aber natürlich hat es auch seinen Preis, wenn man zu den ersten Leuten gehört, die mit diesem schicken Wagen durch die Gegend fahren.
Dafür kam ich mir im Juni und Juli auf den Strassen wie ein Außerirdischer vor - so beäugt wurde der Civic.
Mittlerweile hat sich das etwas gelegt, weil es ja nun schon etliche FK-Fahrer mehr gibt, aber der Wagen ist und bleibt ein Hingucker.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Meiner ist ein 2006er-Modell und hatte noch keine Probleme mit dem Öffnen des Tankdeckels. Einmal hat er bisher gezickt, allerdings kann es sein, daß ich den Hebel zum Öffnen auch nicht ganz gezogen habe.
Würde nicht sagen, daß die 2007er-Modelle automatisch allesamt "besser" sind, aber natürlich hat es auch seinen Preis, wenn man zu den ersten Leuten gehört, die mit diesem schicken Wagen durch die Gegend fahren.
Dafür kam ich mir im Juni und Juli auf den Strassen wie ein Außerirdischer vor - so beäugt wurde der Civic.
Mittlerweile hat sich das etwas gelegt, weil es ja nun schon etliche FK-Fahrer mehr gibt, aber der Wagen ist und bleibt ein Hingucker.

mike, ich gebe dir recht!

lg

perlios

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Moin Mike!

Deiner ist ja auch der Beste 😉.

cu
Tilo😎

Deine Antwort