Civic 06 Tankdeckel
Hallo, mein freundlicher hat jetzt schon zum dritten mal versucht, den Tankdeckel meines Exicutive 1.8, wieder herzustellen, dass er sich wieder öffnen läst. Jedes mal wenn wenn er wieder aus der Werkstatt kam, ging es 2-3 mal zu öffnen, danach nur noch mit den Fingerspitzen.
Hatte oder hat jemand auch das Problem ?
Und wenn ja, welche Lösung gibt es dafür ?
Vorab schon mal Danke schön !
243 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Jep, da beim Tausch die komplette Innenverkleidung(links hinten) rausgenommen werden muß, habe ich mich entschlossen den Deckel nicht zu wechseln. Möchte nicht das die mir meinen schönen FK2 zerlegen. Arbeitsaufwand 1 1/2 Stunden! Mein Händler bestellt mir nun diese Kunststoffdinger die reingeklebt werden um mehr Spannung zu erzeugen und danach sehen wir weiter. Da es an meinem Civic nicht wirklich oft vorkommt das der Deckel beim ersten mal nicht aufspringt, kann ich mit dieser Lösung sehr gut leben.
gruss
ich glaube das war eine kluge Entscheidung,danach hättest du "vieleicht" einen gut öffnenden Tankdeckel,aber musst dich mit anderen sachen rumplagen,neuen Klappergeräusche,überdehnte Verkleidungen wie bei mir nach dem Kameraeinbau.
gruss
ich wollte nicht extra wieder ein thema auf machen. wie macht den ihr den tankdeckel und den türgriff sauber das sieht bei mir ja furchbar aus lauter fett flecken gruss
Wasche es normal mit Autoshampoo und wachse/versiegel das auch......funktioniert.
Ähnliche Themen
ich habe heute mein auto gewaxt etc.ging alles super nur das plastik gelumms gefällt mir nicht wie es aussieht na ja
ok besser nur für wie lange das plastik ist glaub ich nicht das ware aber man kann ja nicht alles haben. da kommt schon langsam der neid auf bei anderen ich wollte es nicht glauben aber es ist so ;-)
gebürstetes Alu oder Chrom wäre sicherlich besser gewesen! Aber was soll´s.....den Kontrast zum Lack an sich mag ich gern.
Zitat:
Original geschrieben von dect 50
ich wollte nicht extra wieder ein thema auf machen. wie macht den ihr den tankdeckel und den türgriff sauber das sieht bei mir ja furchbar aus lauter fett flecken gruss
Kunststoffreiniger zuerst, anschließend gehste mit Sprühwachs drüber, fertig. Finde es auch doof das nach einem sandigen Regen etc. die Türgriffe und der Tankdeckel entsprechende "Spuren" als Rückstände mit sich tragen. Genauso passiert das im Innenraum bei Regen, an den Türöffnern innen sieht man dann "Flecken", welche ebenfalss mit Kunststoffreinigern leicht zu entfernen sind.
Zitat:
Original geschrieben von rostratus
ich glaube das war eine kluge Entscheidung,danach hättest du "vieleicht" einen gut öffnenden Tankdeckel,aber musst dich mit anderen sachen rumplagen,neuen Klappergeräusche,überdehnte Verkleidungen wie bei mir nach dem Kameraeinbau.
gruss
Genau, sehe ich auch so.
Warte noch immer auf diese Kunststoffdinger und btw auf die Gummifußmatten vorne für den Winter.
gruss
Hab das Tankdeckel Problem jetzt auch. Heute morgen an der Tanke wär mir beinahe der Plastikgriff unterm Lenkrad abgebrochen weil sich der sch.... Deckel einfach nicht öffnen liess.
Hab dann einmal durchgeatmet und musste danach komischerweise nur einmal "antippen" und die Klappe ging auf. Quasi getreu dem Motto: "Erst mit Gewalt ran, anschliessend sanft ziehen"...
Werd das bei der 1. Inspektion anmerken, auf den neuen Tankdeckel verzichte ich dann wohl aber auch bevor die mir den halben Wagen auseinandernehmen... da sollen die erstmal anders ran...
Habe heute dieses Kunststoffzeugs anbringen lassen und siehe da, beim Öffnen springt mir ja jetzt der Deckel förmlich entgegen. Wenn das so bleibt bin ich absolut zufrieden. Gott sei dank habe ich den Deckel nicht tauschen lassen.
gruss
Mal davon abgesehen daß Ihr massive Probleme mit dem Tankdeckel habt find ich den nicht HONDA würdig !!! So ein schwindliches hässliches Plastikding!!!
Weiß jemand wo es eventl schon einen aus einem vernünftigem Werkstoff gibt ?
Wenn nicht werd ich Ihn wohl mit CFK beschichten oder gleich komplett Laminieren.
Steff
Zitat:
Original geschrieben von xyztom
War heute deswegen beim Händler, er sagte, das es bekannt sei und es auch eine Lösung geben würde. Ich hab deswegen Ende nächster Woche einen Termin und wegen einiger anderer Kleinigkeiten.
was hast du denn noch so für kelinigkeiten? bekomme meinen civic in ca 2-3 wochen.. damit ich virab schon weiss auf was ich so achten sollte ;-)