ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 06 Tankdeckel

Civic 06 Tankdeckel

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 6:18

Hallo, mein freundlicher hat jetzt schon zum dritten mal versucht, den Tankdeckel meines Exicutive 1.8, wieder herzustellen, dass er sich wieder öffnen läst. Jedes mal wenn wenn er wieder aus der Werkstatt kam, ging es 2-3 mal zu öffnen, danach nur noch mit den Fingerspitzen.

Hatte oder hat jemand auch das Problem ?

Und wenn ja, welche Lösung gibt es dafür ?

Vorab schon mal Danke schön !

Ähnliche Themen
243 Antworten

Hatte ich neulich auch an meinem FK2. Mindestens 10 mal am Hebel gezogen bis er endlich aufging. Das leichte andrücken am Deckel hat nichts gebracht. Mal sehen, wenn das so bleibt werde ich auch mal bei meinen Händler anfragen. Ist irgenwie schon blöd, wennst an der Tanke stehst und der Deckel nicht aufgeht.

gruss

Mein Händler sagte mir bei der Abholung man muss beim Tanken darauf achten, daß das Bändchen mit dem der Tankverschluss festgemacht ist, sich beim Zudrehen nicht "rumwickelt". Ansonsten tritt dieser Fehler auf. Ich habs mir mal zu Herzen genommen und immer darauf geachtet, bisher gabs auch noch keine Probleme.

cu Willy

am 2. Oktober 2006 um 13:53

Ja, hatte ich auch. Händler hat da was verstellt.

Hätte aber gern beim Öffnen so einen kleinen Knackser vernommen (wie bei Motorhaube). Man zieht am Griff, 1mal, 2mal , merkt nichts und wenn man hinten steht hat sich nix getan.

Mal sehen wie lang es hält.

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Mein Händler sagte mir bei der Abholung man muss beim Tanken darauf achten, daß das Bändchen mit dem der Tankverschluss festgemacht ist, sich beim Zudrehen nicht "rumwickelt". Ansonsten tritt dieser Fehler auf. Ich habs mir mal zu Herzen genommen und immer darauf geachtet, bisher gabs auch noch keine Probleme.

cu Willy

Hmmm, wäre möglich, habe es heute ein paar mal versucht und es hat immer bei ersten mal geklappt, schon seltsam. Wenn ich so zum Händler gefahren wäre hätte ich mich ganz schön blamiert.

gruss

am 2. Oktober 2006 um 23:28

Tankdeckel

 

Hallo war auch vor 3 wochen bei meinem Hänler,und habe ihm das Problem geschildert. Die kannten das Problem und haben einen Kunststopfnippel eingeklebt sei dem geht alles wieder.

Ps info vom Händler : Der Seilzug des civic´s ist ziemlich lang macht hinten noch einen bogen von unten nach oben wie ein reifen lg sirhenry78

am 3. Oktober 2006 um 5:33

zum Thema Tankdeckel: no probs!

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 10:43

Hallo an alle mit Tankdeckelproblem, mein Freundlicher hat mir jetzt einen komplett neuen Tankdeckel eingebaut.

Er sagte Honda wüsste jetzt um das Problem und hat den Tankdeckel neu konzipiert. Von nun an funktioniert er wie gewünscht, alles auf kosten von Honda.

Ja, habe auch gerade mit meinem Händler gesprochen. er wußte schon von dem Problem und hat gleich den neuen Tankdeckel bestellt.

gruss

am 5. Oktober 2006 um 15:48

Seitdem ich den Civic habe (02/06) funktioniert mein Tankdeckel ohne zu Mucken. Gott sei Dank :)

am 5. Oktober 2006 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Boddy

Hallo an alle mit Tankdeckelproblem, mein Freundlicher hat mir jetzt einen komplett neuen Tankdeckel eingebaut.

Er sagte Honda wüsste jetzt um das Problem und hat den Tankdeckel neu konzipiert. Von nun an funktioniert er wie gewünscht, alles auf kosten von Honda.

Kannst Du an dem neuen Tankdeckel irgendwelche Differenzen zum Vorgänger feststellen?

Neuer Tankdeckel? Das ist mir neu, hab aber auch noch nicht mit meinem Händler darüber gesprochen, da es bisher damit keine ernsthaften Probleme gab. Bisher ging er 1 mal nicht gleich auf, aber das ist vielleicht auch daran gelegen, dass ich nicht fest genug am Hebel gezogen habe. Beim zweiten Mal klappte es dann.

Dafür gab's eine andere Macke: Bin im Auto gesessen, Zündung war nicht an, plötzlich hat sich der Wagen automatisch versperrt und die Alarmanlage wurde aktiviert (rotes Lämpchen fing zu blinken an). Habe das Problem damit gelöst, dass ich ganz einfach die Zentralverriegelung von innen gelöst habe.

Es gibt definitiv einen neuen Deckel von Honda.Damit soll das Problem gelöst werden.Näheres kann ich euch nächste Woche berichten, wenn er an meinem FK2 montiert wurde.

gruss

am 6. Oktober 2006 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Es gibt definitiv einen neuen Deckel von Honda.Damit soll das Problem gelöst werden.Näheres kann ich euch nächste Woche berichten, wenn er an meinem FK2 montiert wurde.

gruss

perfekt, danke im voraus.

am 11. Oktober 2006 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Es gibt definitiv einen neuen Deckel von Honda.Damit soll das Problem gelöst werden.Näheres kann ich euch nächste Woche berichten, wenn er an meinem FK2 montiert wurde.

gruss

Und, gibt's Neuigkeiten?

Jep, da beim Tausch die komplette Innenverkleidung(links hinten) rausgenommen werden muß, habe ich mich entschlossen den Deckel nicht zu wechseln. Möchte nicht das die mir meinen schönen FK2 zerlegen. Arbeitsaufwand 1 1/2 Stunden! Mein Händler bestellt mir nun diese Kunststoffdinger die reingeklebt werden um mehr Spannung zu erzeugen und danach sehen wir weiter. Da es an meinem Civic nicht wirklich oft vorkommt das der Deckel beim ersten mal nicht aufspringt, kann ich mit dieser Lösung sehr gut leben.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 06 Tankdeckel