Civic 06 Tankdeckel

Honda

Hallo, mein freundlicher hat jetzt schon zum dritten mal versucht, den Tankdeckel meines Exicutive 1.8, wieder herzustellen, dass er sich wieder öffnen läst. Jedes mal wenn wenn er wieder aus der Werkstatt kam, ging es 2-3 mal zu öffnen, danach nur noch mit den Fingerspitzen.
Hatte oder hat jemand auch das Problem ?
Und wenn ja, welche Lösung gibt es dafür ?
Vorab schon mal Danke schön !

243 Antworten

Wollte heute Tanken gehen. Stehe an der Tankstelle und ziehe den Hebel um den Tankdeckel zu öffnen.
Aufeinmal macht es PENG und diverse Plastikteile vom Hebel fliegen mir um die Füße rum. Danach ließ sich der Tankdeckel nicht mehr öffnen, 30% vom Hebel fehlten und die Verbindung zum Tankdeckel hat sich auch gelöst.

Bin dann gleich zum Händler gefahren. Die Abdeckung am Türrahmen wurde geöffnet und das Seil wieder richtig angebracht. Desweiteren wird ein neuer Hebel bestellt. Das was jetzt noch am Hebel dran ist reicht um ihn vorsichtig normal zu benutzen.

Ist aber schon schade, dass das Ding kaputt geht wenn man ihn nur normal, ohne Gewalt, betätigt.

ich hab auch grade Probleme mit dem Tankdeckel. Musste heute 5x am Hebel ziehen, bis der aufsprang, am Wochenende wirds beim Händler gerichtet, das scheint nicht wirklich was Schlimmes zu sein.

Wie alt ist denn euer Civic?
Ist das schon ein 2007er oder noch ein 2006er?
Sieht man an der Fahrgestellnummer.

ich habe den 2007er noch keine probleme mit dem tankdeckel ich hoffe es bleibt so

Ähnliche Themen

Musste heute auch an der Tankstelle zwei Mal den Öffner betätigen, werde aber erst zur Werkstatt fahren, wenn ich merke, dass es regelmäßig auftritt.
Am kommenden Montag kommt mein FK3 sowieso in die Werkstatt, da kann ich es ja auch gleich ansprechen.
Typische "Kinderkrankheiten" eines Neuwagens eben.

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Wie alt ist denn euer Civic?
Ist das schon ein 2007er oder noch ein 2006er?
Sieht man an der Fahrgestellnummer.

wenn ich die fahrgestellnummer richtig interpretiere müsste das ein 2007er sein. 🙂

Re: Civic 06 Tankdeckel

Das war bei dem Fahrzeug der Probefahrt der Fall. Ich hab den Tankdeckel drei Mal zugedrückt, als ich wieder volltanken wollte...das war vielleicht peinlich. Bei meinem jetzt ist bisher alles fein, die Öffnung ist etwa 1-2 cm, das reicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von sebastian2k5

Ist aber schon schade, dass das Ding kaputt geht wenn man ihn nur normal, ohne Gewalt, betätigt.

.....gibs doch zu, der Deckel ging halt nicht auf und du hast einfach etwas weiter gezogen 😉.

cu
Tilo😎

habe das problem mit dem mehrmaligen betätigen des öffners auch. habe ende der woche termin. dann wird meine türverkleidung befistigt und "die feder des tankdeckels nachgezogen" (laut honda). ausserdem kommen dann die gummifussmatten rein. nebenbei: hat die schon jemand? zufrieden damit?

low

Zitat:

Original geschrieben von lordofwarez

ausserdem kommen dann die gummifussmatten rein. nebenbei: hat die schon jemand? zufrieden damit?

Ich habe in der wärmeren Jahreszeit die Elegance-Velours-Fußmatten aus dem Original-Zubehör drinn. Für den Winter habe ich mir die Gummi-Fußmatten aus dem Original-Zubehör bestellt.

Morgen kann ich dir mehr dazu sagen.

jo, ich habe auch für den sommer die mit dem beigen rand und den civic schriftzug. und ende der woche kommen halt dann die gummimatten. kannst ja mal ein bild posten wenn du lust hast... :-)

low

Zitat:

Original geschrieben von lordofwarez

jo, ich habe auch für den sommer die mit dem beigen rand und den civic schriftzug. und ende der woche kommen halt dann die gummimatten. kannst ja mal ein bild posten wenn du lust hast... :-)

low

Mache ich morgen.

Mein FK3 Sport steht seit gestern Früh beim Freundlichen in der Werkstatt. Seitenschweller links neu und ein bisschen Spot Repair-Lackierung. Ausserdem werden gleich die Winterreifen aufgezogen (Yokohama 205/55 R 16 auf Alufelgen) und Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gemacht. Zusätzlich werden noch Lautsprecherringer aus dem Original-Zubehör vorne und hinten montiert und wie gesagt kommen auch die Gummi-Matten aus dem Original-Zubehör rein.

Volles Programm also.

EDIT: Händler hat grad angerufen, mein FK3 ist abholbereit. Mache dann Fotos von den Gummimatten.

Mike du hast "nur" 16 Zoll Winterreifen oben.
Serie sind ja 17 Zoll Winterreifen oder?

Heute an der Tanke sprang der Deckel beim ersten mal gleich auf. Seit dem kleinen Eingriff keine Probleme mehr mit dem Deckel.

@Mike
Hast du die Gummimatten schon?
Wenn ja, musste dein Händler die bestellen oder hatte er sie auf Lager?

gruss

Deine Antwort