ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CIC Navi

CIC Navi

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

Überlege mir eventuell ein CIC Navi einbauen zu lassen.

Kostenpunkt wäre komplett 900 Euro. Ich will mein auto noch lange fahren, es ist ein facelift Modell mit dem CCC Navi.

Gibt es durch den Einbau des CIC Probleme oder Einschränkungen? Eventuell das einige Sachen nicht funktionieren? Der Jenige meint es wird keine Probleme geben....

 

Gruß eb82

Ähnliche Themen
40 Antworten

Was würde dich das denn weiter nach vorne bringen dieser Umbau, was kann das CIC mehr außer Knöpfe, anderes Display/Kartendarstellung?

Klar ich komme auch mit dem ccc zum ziel. Aber es ist schon ein unterschied, mit dem cic.

Gibt es einen sonstigen Mehrwert oder nur das?

Ja hat eine bessere Auflösung, und eine Festplatte.

Ok.

Wenn es jetzt noch BT Streaming und so zulassen würde dann würde ich das ja noch verstehen aber nur für die Sachen eher nicht.

Ich meine das kann man so umbauen, man muss glaube nachher nur entsprechend alle codieren.

Mach doch einfach wenn du das möchtest. Wenn du es selber machst dann kannst du es ja wieder zurückbauen wenn es Probleme gibt. Ansonsten frag vorher bei der Werkstatt nach, dann gibt's kein böses erwachen.

 

Ich glaube das CIC hat einen nachtmodus sodass es nicht so blendet, das nervt mich bei meinem ccc schon arg, wenn ich nachts lange Strecken fahre.

und es gibt für das CCC kein Kartenupdate mehr

Echt nicht mehr?

Letztes Jahr hab ich noch eins gekauft.

2019er gibt es noch. Kann sein das 2020 noch kommt.

Oder hast du eine definitiv andere Kenntnis?

Ich kann es selber nicht nachrüsten, kenne aber einen codierer der es macht. Genau für das CCC gibt es kein neues Kartenupdate, das letzte war von 2019. Hatte auch bei bmw angefragt.

Wäre hier nicht die bekannte Android Lösung billiger und „besser“?! Den dieses hätte Bluetooth, CarPlay usw an Bord.

Ich warte jetzt auch auf die Lieferung von AliExpress mit dem CarPlay Interface.

Ich persönlich bevorzuge das CIC. Natürlich werde ich es noch überlegen, dann entscheiden.

Hallo.

 

ich hatte auch einen LCI mit nachgerüstetem CIC gekauft.

 

bei mir funktioniert die sprachsteuerung nicht.

keine Ahnung warum das geht nicht..

Ok danke für die info. Habe es eben auch in einem anderen e60 Forum gelesen. Anscheinend gibt es doch Einschränkungen.

Wenn man das CIC richtig nachrüstet , gibt es keine Einschränkungen 100%

Deine Antwort
Ähnliche Themen