CIC Navi
Hallo zusammen,
Überlege mir eventuell ein CIC Navi einbauen zu lassen.
Kostenpunkt wäre komplett 900 Euro. Ich will mein auto noch lange fahren, es ist ein facelift Modell mit dem CCC Navi.
Gibt es durch den Einbau des CIC Probleme oder Einschränkungen? Eventuell das einige Sachen nicht funktionieren? Der Jenige meint es wird keine Probleme geben....
Gruß eb82
40 Antworten
Wenn die Sprachsteuerung nicht funktioniert dann hat der Codierer was falsch gemacht. Ein CIC funktioniert im e6x ohne Einschränkungen. Ich würde aber auf jeden Fall noch die Combox dazu einbauen für BT Streaming, USB Wiedergabe mit Coveranzeige, etc.
Ach, geht das doch wenn man auf CIC und Combox umrüstet das man dann über BT Musik streamen kann?
Das war mich noch nicht bekannt.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 29. September 2020 um 09:16:58 Uhr:
Ach, geht das doch wenn man auf CIC und Combox umrüstet das man dann über BT Musik streamen kann?Das war mich noch nicht bekannt.
Ja, auch mit Vorspulen, Überspringen, Titelanzeige etc. vom CIC aus.
Wer macht mir das und hat alles dafür?
Mit Preisangabe.
Ähnliche Themen
Ja das geht.
Habe ich schon 1000x nachgerüstet.
Preis zur Nachrüstung kann man so Pauschal nicht nennen, kommt drauf an was für Fahrzeug und was schon verbaut bzw. was man noch zusätzlich haben/braucht
Ist ein LCI Touring von 7/2008 mit folgender Ausstattung.
Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA) • CO2 Umfang (01CB) • Automatikgetriebe (0205) • Chrome Line Exterieur (0346) • Dachreling (0386) • Panoramadach elektrisch (0402) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Raucherpaket (0441) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Interieurleisten hochglänzend grau (04BX) • Scheinwerferreinigungsanlage (0502) • Park Distance Control (PDC) (0508) • Xenon-Licht (0522) • Adaptives Kurvenlicht (0524) • Klimaautomatik (0534) • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (0544) • Kilometertacho (0548) • Fernlichtassistent (05AC) • Navigationssystem Professional (0609) • BMW Assist (0612) • BMW Online (0616) • Spracheingabe (0620) • Vorbereitung Handy Business (0633) • CD-Wechsler 6-fach (0672) • Area-Code 2 für DVD (0698) • BMW TeleServices (06AA) • Steuerung Teleservices (06AB) • Diebstahlschutz Navigations-DVD (06UE) • Paket Advantage (07RP) • Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth (07SP) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Sprachversion deutsch (0851) • Händlerverzeichnis Europa (0863) • Bordliteratur deutsch (0879) • Länderspezifische Navi Zusteuerung (08S8) • Freischaltung Navigation länderspez. (08SA) • Freischaltung Telematik länderspez. (08SC) • Steuerung COP (08SP) • Winter- statt Sommerreifen ab Werk (0931) • Navi DVD bei Auslieferung anfordern (0964)
Haben möchten wir eigentlich zusätzlich nur Musik über BT und vielleicht noch eine USB Schnittstelle vorne. Wir haben nur eine Aux hinten.
Da schließe ich mich mal an,
Habe Ccc und aux hinten. System ist logic 7, Freispreche und Navi Prof.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 29. September 2020 um 18:05:49 Uhr:
Ist ein LCI Touring von 7/2008 mit folgender Ausstattung.Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA) • CO2 Umfang (01CB) • Automatikgetriebe (0205) • Chrome Line Exterieur (0346) • Dachreling (0386) • Panoramadach elektrisch (0402) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Raucherpaket (0441) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Interieurleisten hochglänzend grau (04BX) • Scheinwerferreinigungsanlage (0502) • Park Distance Control (PDC) (0508) • Xenon-Licht (0522) • Adaptives Kurvenlicht (0524) • Klimaautomatik (0534) • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (0544) • Kilometertacho (0548) • Fernlichtassistent (05AC) • Navigationssystem Professional (0609) • BMW Assist (0612) • BMW Online (0616) • Spracheingabe (0620) • Vorbereitung Handy Business (0633) • CD-Wechsler 6-fach (0672) • Area-Code 2 für DVD (0698) • BMW TeleServices (06AA) • Steuerung Teleservices (06AB) • Diebstahlschutz Navigations-DVD (06UE) • Paket Advantage (07RP) • Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth (07SP) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Sprachversion deutsch (0851) • Händlerverzeichnis Europa (0863) • Bordliteratur deutsch (0879) • Länderspezifische Navi Zusteuerung (08S8) • Freischaltung Navigation länderspez. (08SA) • Freischaltung Telematik länderspez. (08SC) • Steuerung COP (08SP) • Winter- statt Sommerreifen ab Werk (0931) • Navi DVD bei Auslieferung anfordern (0964)
Haben möchten wir eigentlich zusätzlich nur Musik über BT und vielleicht noch eine USB Schnittstelle vorne. Wir haben nur eine Aux hinten.
Cic ist ja schon Nachgerüstet nehme ich an?
Benötigt wird:
Combox , media oder telematik, und glaubt mir es ist vollkommen Scheißegal ob das media oder Telematik ist außer wenn man unbediengt SOS knopf weiterhin nutzen möchte brqucht man die TELEMATIK, sowas kostet um die 150-200€
Stecker:
20€
Usb/Aux Kabel/Stecker :
100€ ca
Und dann je nach Codierer/Einbauer: um die 100-250€
Ich hätte da eine Frage, weil ich selbst auch schon mit dem Gedanken spiele vom Navi Mask auf das CIC zu wechseln. Funktioniert danach noch das HUD und ändert sich die Darstellung? Hab im HUD nur die Pfeildarstellung.
Ach und oben wurde gesagt, dass es zu 100% keine Einschränkung gibt, wenn alles richtig gemacht wurde. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Klimaanlage nicht mehr so "präzise" einstellen kann und das die Funktion der Heizverteilung des Sitzes auch verschwindet. Bleibt alles erhalten oder gibt es doch ein paar " Einschränkungen "?
@Slawaomsk, neee eben nicht, ist noch nicht auf CIC.
Wir haben noch den Ein-Menü-Knopf und alter Bildschirm.
Rechne mal kurz ca. 900 für CIC komplett und 550 für Rest und Einbau, gesamt ca. 1450€
Zitat:
@KoyeDersim schrieb am 29. September 2020 um 20:38:06 Uhr:
Ich hätte da eine Frage, weil ich selbst auch schon mit dem Gedanken spiele vom Navi Mask auf das CIC zu wechseln. Funktioniert danach noch das HUD und ändert sich die Darstellung? Hab im HUD nur die Pfeildarstellung.Ach und oben wurde gesagt, dass es zu 100% keine Einschränkung gibt, wenn alles richtig gemacht wurde. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Klimaanlage nicht mehr so "präzise" einstellen kann und das die Funktion der Heizverteilung des Sitzes auch verschwindet. Bleibt alles erhalten oder gibt es doch ein paar " Einschränkungen "?
Beim Hud wird sich nichts weiter ändern , es bleibt bei der Darstellung.
Klimaanlage einstellung sowie sitzheizverteilung kann man im cic genau so wie im ccc auch einstellen
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 30. September 2020 um 00:06:46 Uhr:
@Slawaomsk, neee eben nicht, ist noch nicht auf CIC.Wir haben noch den Ein-Menü-Knopf und alter Bildschirm.
Rechne mal kurz ca. 900 für CIC komplett und 550 für Rest und Einbau, gesamt ca. 1450€
Achsoo, ja gut, cic muss auf alle Fälle rein.
So eine gesammt nachrüstung bewegt sich um 1100-1400€ das ist richtig. Kommt drauf wie günstig man die Teile bekommt und was der Nachrüster haben will. Aber dazu müssten wir uns Privat ubterhalten
Also wenn das CIC schon vorhanden ist habe ich diesen Adapter verwendet. Ist wesentlich günstiger.
TUNAI Firefly Bluetooth Empfänger Adapter: Der kleinste Bluetooth Receiver der Welt mit einem 3,5mm AUX-Anschluss (Auto-Pack, Pechschwarz) https://www.amazon.de/dp/B01HXXJPWK/ref=cm_sw_r_cp_api_i_vjdDFbG5BVE3E
Dafür halt keine Bedienung über das CIC, keine Titelanzeige, keine Coveranzeige, keine Apps, je nach sonstiger Ausstattung möglicherweise keine Freisprecheinrichtung usw. Dann doch lieber ein paar mehr € in eine Combox stecken. Vor allem wenn schon ein CIC drin ist.
Ansonsten kann man auch über eine Android Navi Lösung nachdenken. Würde mir persönlich zwar nicht ins Auto kommen aber Preis-Leistung ist doch um einiges besser als beim CIC + Combox.
Ich hab genau den TUNAI BT Empfänger auch stecken, aber bei einem MASK, aber letzten Endes egal. Telefonieren übers Radio, navigieren (Echtzeit-Navigation ist bei mir einfach Pflicht) und Musik hören übers Handy, dafür liegt dann eben tatsächlich ein USB-C Kabel aus dem Aschenbecher bis zum Magnethalter an der Lüftung. Und in der Mittelarmlehne liegt noch der 4G-WLAN Access Point, der die Kids mit Internet versorgt.
Wenn das CIC schon vorhanden wäre, hätte ich auch versucht die Combox nachzurüsten, so ist's mir persönlich das einfach nicht wert.