Chromblenden 325i Chromausp. 330i

BMW 3er E90

Hallo,

ich hätte da auchmal ein Paar Fragen:

In der Preisliste hat der 325i einen Doppelrohrauspuff, der 330i Doppelrohrauspuff verchromt.

Im Sonderzubehör werden Auspuffblenden in Chrom angeboten, sind die identisch mit dem Doppelrohrauspuff des 330i in Chrom ?

Haben 325i und 330i den gleichen "Rohrdurchmesser" ?

Ich finde es auch nicht sehr schön, das die Rohre unterschiedlich lang sind, sofern denke ich auch darüber nach die Blendn nachzurüsten, wenn sie orginal aussehen und nicht wie irgendein billiges Zubehör.

Die vom 325i hab ich schon gesehen, einen 330i konnte ich leider hier in Rhein-Main noch nicht finden.

Weiterhin habe ich noch nie die Felgen Sternspeiche 158 oder 159 gesehen, einer von Euch ?

Danke für Antworten, weil meiner bald kommt und dann soll er ja gleich 100%ig dastehen.

Die Lieferzeit hat sich bei mir auch ordentlich verzögert, da gibt es bestimmt irgendwelche Probleme und mein Händler hat bisher kein einziges Kundenfahrzeug ausgeliefert.

Grüße Martin

85 Antworten

Was haben die 330i-Blenden gekostet pro Stück?
Die 325i-Blenden liegen meines Wissens bei 2x34€.

Zusammen 68 € also genausoviel....

Hast Du dann für rechts auch die rechte kürzere 330i-Blende genommen oder 2x die längere linke Blende. Beim 330i ist die rechte ja aufgrund der Abgasklappe am Rohr kürzer, beim 325i sollten auch zwei lange Blenden passen, oder?

Warum macht BMW denn so einen Quatsch mit den zu kurzen Blenden? Wenn sie die Blenden beim 325i schon weglassen, könnten sie sie doch wenigstens als Zubehör offiziell anbieten. Wieso machen die jetzt wieder zwei unterschiedliche Blenden für 325i und 330i?
BMW sollte sich mal ein Beispiel an Audi nehmen, so müssen Auspuffendrohre aussehen.....

Ähnliche Themen

Also es passt auch 2 x die lange Blende, da die Profis sie ja bei mir falschherum montiert hatten.

Ich habe 1 lange eine kurze, mir war aber die linke wichtiger, das man nicht diese häßlichen kurzen Dinger sieht - die rechte ist eh verdeck und man sieht sie nicht.

Gruß 911 3,2

Ok, also als Resumée:

- Es passen am 325i 2 Stk 330er Blenden, welche optisch besonders passend sind, da "tiefer gehend"-

- Wahlweise geht auch, die äußere vom 330er und die innere vom 325er.

- Kacke sieht aus 2 Stk vom 325er, da diese irgendwie kürzer ist (sonst etwas anders als bei 330er Blende??).

Vielleicht kann mal jemand mit Fotos zum Vergleich kommen.

Ich beginne mit Blende 330i:

http://www.e90post.com/.../attachment.php?attachmentid=228&%3Bstc=1

http://www.e90post.com/.../attachment.php?attachmentid=900&%3Bstc=1

Fakt ist:

-Der 330 hat serienmäßig eine lange links und eine kurze rechts

- Die 325 Blenden aus dem Zübehör sind beide kurz und am Ende anders geformt

- Es passen am 325 sowohl 2 lange Blenden oder eine lange und eine kurze wie beim 330 serienmäßig (andere Bestellnummer für links/rechts)

Gruß

911 3,2

Ist zwar jetzt nicht genau das Thema, aber weil ich ein 320i bekomme, würde mich interessieren, wie lang die Blende für den Vierzylinder ist, wahrscheinlich nur so lang wie beim 325i, oder?

Ich habe sie, konnte aber leider noch kein Foto machen. Ich schätze die Länge der OVALEN 320i-Blende auf ~ 10cm, man sieht, wenn man sich runterbeugt und von der Seite guckt schon den Auspuff unter der Blende, auch beim von "oben" reingucken sieht man ihn. Aber biem normalen Betrachten fällt die Chromblende positiv ins Gewicht und verschönert des Heck deutlich, wie ich finde (bestätigt sich mir jedes Mal beim Anblick eines 320i/d-Modells ohne Blende, der Kauf lohnt also wirklich, zumal es beim 320 ja nur ein Rohr ist also halber Preis im Vergleich zum 325i!)

P.S.: Wer seine Blende vor Abholung bestellt, bekommt sie - so wie ich Chromnieren und Chromblende für lau bekommen habe - eventuell als Überraschungsgeschenk im Wert von 84€ umsonst!

So, update:

Folgendes kam heute von BMW rein:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es ist richtig, dass es sich beim BMW 325i um einen Aufsatz der
Chromblenden handelt. Allerdings können Sie solch einen Aufsatz von
einem Alternativmodell nicht ordern. Beim BMW 330i werden keine blenden
aufgesetzt, sondern es handelt sich hierbei um einen festen Bestandteil
der Auspuffanlage.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude am Fahren.

Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

---

Was sagt man denn dazu? Es soll also "nur" die 325er geben, 330er Blenden gibt´s keine...?!

Was sagt ihr dazu?

Und das ist genau die gleiche Antwort die ich bekommen hatte und ignoriert habe !

Es ist von BMW eine Frechheit die Kunden so zu ver***** !!!

Bestelle die orginalen 330 Blenden aus den orginalen 330 Ersatzteilen und es passt !

Wahlweise 1x lang 1 x kurz das reicht, oder 2 x lang

Die Blenden des 33 sind genauso Blenden wie die des 325 und KEIN !!! Bestandteil der Auspuffanlage !!!

Geh mal zu einem Freundlichen der einen 330 hat und zieh mal an der Blende - Du hast sie wie beim 325 direkt in der Hand

Der 330 hat nur noch ne Klappe im Auspuff die hat aber mit der Blende nichts zutun.

Ich habe es so gemacht und nBMW und der Freundliche sind in dem Bereich absolut gewollt oder ungeollt unwissend !

Gruß

91 3,2

Und wenn noch jemand die 330 Belenden erfolgreich aufgesteckt hat würde ich mich über eine Bestätigung freuen...!

911 3,2

Also mir reicht das schon 911er, ich werde die 330er Blenden anfordern, zumindest für das äußere Rohr, das kleine kann wohl ein 325er sein.

Wenn du ne Teilenr hast oder mal ein paar Fotos machen könntest, wär das klasse!

Ciao, Stefan

Nein, wenn musst Du beide 330er Blenden nehmen egal ob kurz oder lang, denn die 325 und die 330er Blenden haben eine andere Form am Ende und kosten eh gleich viel

Gruß

911 3,2

Stimmt. es gibt 2x die 330i blende siehe bild

Deine Antwort