ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 325i als Erstwagen?

E92 325i als Erstwagen?

BMW
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 10:13

Moin,

Bin jetzt 17, bald 18 Lappen habe ich schon und will mir jetzt bald mein erstes Auto holen.

Da ich schon lange riesiger bmw Fan bin und mir der 92 sehr gut gefällt wollte ich hier mal ein paar Fragen stellen...

Am liebsten hätte ich den 325i da der Motor dort sehr gut sein soll und ich gerne einen Automatik hätte und der 320i ja mit Automatik scheisse sein soll

Von daher wollte ich fragen ob ihr denkt das 218 ps zu viel sind? Hinzuzufügen ist das ich höchstwahrscheinlich schon sportlich fahren werde aber auf keinen Fall Rambo mäßig ??

Und die Unterhaltskosten sollen ja hoch sein, daher werde ich ihn als Zweitwagen meiner Mutter bis meine Ausbildung zu Ende ist anmelden... könnt ihr mir grob sagen wie die Unterhaltskosten sind ?natürlich kann man das nicht genau sagen aber eine grobe Aussage wäre echt gut...

Wie sieht es dort mit dem Verbrauch hatte mal was von 13-15l in der Stadt gehört, ist das richtig ?

Also würde gerne mal eine allgemeine Meinung zum Motor Unterhalt wartungskosten hören...

Schreibt gerne eure ehrliche Meinung rein

Danke schonmal für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Moin,

Du stellst hier Fragen die nur sehr subjektiv beantwortet werden können! Sind 218 PS zu viel? Was eine geile Frage, der 18 .Jährige ist scheinbar begeistert, der 50.jährige M4 Fahrer lacht darüber.

Und mit der Versicherung geht das ganz einfach und genau zu beantworten: Du oder Deine Mutter rufen bei Ihrer Versicherung an, und erfragen danach !!!! Dann hast Du den genauen Preis. Ist das Dir die Mühe nicht wert???

Und der Verbrauch ist auch relativ, das es auf Rambo oder Mutter Theresa ankommt:confused:

Aber von meinen Gefühl her, bist Du noch nicht reif genug für einen 325i!;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

Du stellst hier Fragen die nur sehr subjektiv beantwortet werden können! Sind 218 PS zu viel? Was eine geile Frage, der 18 .Jährige ist scheinbar begeistert, der 50.jährige M4 Fahrer lacht darüber.

Und mit der Versicherung geht das ganz einfach und genau zu beantworten: Du oder Deine Mutter rufen bei Ihrer Versicherung an, und erfragen danach !!!! Dann hast Du den genauen Preis. Ist das Dir die Mühe nicht wert???

Und der Verbrauch ist auch relativ, das es auf Rambo oder Mutter Theresa ankommt:confused:

Aber von meinen Gefühl her, bist Du noch nicht reif genug für einen 325i!;)

Die Frage ist eher, ob du dir 218 PS (auch fahrtechnisch) leisten kannst und willst. Wärst du mein Sohn, würde ich sagen NEIN. Und das meine ich nicht böse oder provokant. Lern mal mit einem vernünfig motorisierten (ca. 100 - 120 PS) Kfz fahren, sodass du alle Fahrzustände sicher beherrscht. Und nach ein bis zwei Jahren Praxis switcht du dann auf ein deutlich stärkeres Teil. PS: Was verstehst du (als FS Neuling) unter sportlich fahren?

"Sportlich" (zu schnell) gefahren (bei Regenwetter) ist in meiner Gegend gestern auch ein 21-Jähriger - am Baum gelandet und tot. :( Ob nun mit 218 PS oder 60 PS unterwegs, viele Fahranfänger überschätzen einfach ihre Fahrkünste. Leider mit oftmals schlimmen Folgen. Und ob nun ein 18-jähriger Fahranfänger gleich 218 PS unterm Hintern haben muss ... :confused: Nun ja, vielleicht bin ich schon zu alt, um das zu verstehen oder gar gut zu heißen. :rolleyes:

Ich habe mit 18 mit 26PS (Trabant) angefangen. Da bin ich mit dem Wagen immer ans Limit gegangen. Bei Regennasser Fahrbahn war auch da schnell die Grenze erreicht! Lieber Drei Klassen tiefer anfangen und Erfahrungen sammeln.

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 18:45

Ihr habt schon recht mit dem was ihr sagt, aber ich persönlich finde man kann mit 18 auch schon sehr verantwortungsbewusst fahren bin jetzt öfters in der Zeit seit ich den Führerschein habe M4 Comp. gefahren und das sehr „vernünftig“ aber kann mir aber auch selbst vorstellen das man ab und zu mal die ganze Leistung „fühlen“ will und ob man damit dann als Fahranfänger damit umgehen kann ist schon eine Frage...

Von daher werde ich mir das nochmal überleben und es wird doch vlt nur ein 320 aber da habe ich schon öfters gelesen das der Motor nicht so gut sein soll aber werde mich nochmal belesen

Danke für die Antworten ??

Also wo ich meinen E92 325i N53 Automatik angemeldet habe (Vor 4Jahren) waren die kosten bei der WGV Vollkasko 2.100 Euro. Hab dann hier und da was entfernt etc dann kam ich auf 1.600 Euro.

205 Euro sind Steuer.

 

Verbrauch je nach Fahrweise 10-13 Liter ca.

 

Finde Persönlich für Fahranfänger echt Schnell wenn man vollgas gibt.

 

Ich empfehle eher auf einen E46 318i 320i Schalter.

Das man das Schalten sehr Gut drauf hat und dann eher auf Automatik wechselt. Und von der Leistung her sind die auch In Ordnung 170 Ps Ca.

 

 

Ansonsten ja E92 320i Langt vorerst aus.

 

Viel Spaß beim suchen :)

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 19:03

Ach man ?? finde den e92 so schön... kann mir jmd explizit sagen was die Probleme von dem 320 sind ??

Erstmal 2 Fragen:

Wie viel Geld ist für den monatlichen Unterhalt verfügbar und wie viele Km wirst du in etwa im Jahr fahren?

So ein Auto kostet einfach Geld, vor allem ein älteres und gebrauchtes Exemplar für relativ wenig Geld.

Zitat:

@BenCG schrieb am 18. Juni 2020 um 21:03:53 Uhr:

Ach man ?? finde den e92 so schön... kann mir jmd explizit sagen was die Probleme von dem 320 sind ??

Jedes Fahrzeug hat seine Probleme..

 

Ob der N53 mit den Injektoren und Pumpe.

 

Oder er N52 mit sein Öl schluck Problem.

 

Im Endeffekt kannst du eher mehr investieren und ein Fahrzeug suchen was die groben Probleme schon hinter sich hat.

 

Und denk immer nicht mit dem Auge sondern mit dem Kopf.

 

Rechnungen, Hände , Kilometer , Zustand.

 

:rolleyes:

 

Du findest schon was.

 

Aber verzichten musst du bestimmt auch auf paar Dinge je nach Geld.

 

Aber M Paket wäre in meinen Augen eher ein muss. Der Rest wie Großes Navi, Schiebedach , Etc braucht man nicht unbedingt.

 

Aber bitte keine ohne Bordcomputer die sehen so Lächerlich aus ;) ( Meine Meinung )

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 19:16

Zitat:

@Habuda schrieb am 18. Juni 2020 um 21:06:19 Uhr:

Erstmal 2 Fragen:

Wie viel Geld ist für den monatlichen Unterhalt verfügbar und wie viele Km wirst du in etwa im Jahr fahren?

So ein Auto kostet einfach Geld, vor allem ein älteres und gebrauchtes Exemplar für relativ wenig Geld.

Da ich noch jung bin bin ich noch in der Ausbildung also so um die 500...

Zitat:

@BenCG schrieb am 18. Juni 2020 um 21:16:48 Uhr:

Zitat:

@Habuda schrieb am 18. Juni 2020 um 21:06:19 Uhr:

Erstmal 2 Fragen:

Wie viel Geld ist für den monatlichen Unterhalt verfügbar und wie viele Km wirst du in etwa im Jahr fahren?

So ein Auto kostet einfach Geld, vor allem ein älteres und gebrauchtes Exemplar für relativ wenig Geld.

Da ich noch jung bin bin ich noch in der Ausbildung also so um die 500...

Oje.. Du wirst eher für das Auto Arbeiten und dir schwer was gönnen.

 

Allein der Tank ist Hoch mit dem Preisen die wieder steigen.

 

Und wenn Versicherung kommt dann ist man gleich auf 0.

 

Lieber doch eher einen Kleinwagen bis deine Lehre zuende ist :)

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 19:18

Zitat:

@DriveABMW schrieb am 18. Juni 2020 um 21:10:05 Uhr:

Zitat:

@BenCG schrieb am 18. Juni 2020 um 21:03:53 Uhr:

Ach man ?? finde den e92 so schön... kann mir jmd explizit sagen was die Probleme von dem 320 sind ??

Jedes Fahrzeug hat seine Probleme..

Ob der N53 mit den Injektoren und Pumpe.

Oder er N52 mit sein Öl schluck Problem.

Im Endeffekt kannst du eher mehr investieren und ein Fahrzeug suchen was die groben Probleme schon hinter sich hat.

Und denk immer nicht mit dem Auge sondern mit dem Kopf.

Rechnungen, Hände , Kilometer , Zustand.

:rolleyes:

Du findest schon was.

Aber verzichten musst du bestimmt auch auf paar Dinge je nach Geld.

Aber M Paket wäre in meinen Augen eher ein muss. Der Rest wie Großes Navi, Schiebedach , Etc braucht man nicht unbedingt.

Aber bitte keine ohne Bordcomputer die sehen so Lächerlich aus ;) ( Meine Meinung )

Mit dem Bordcomputer stimme ich dir zu ?? Ja also hoffe das für so ca 10.000 einen guten finde...

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 19:21

Zitat:

@DriveABMW schrieb am 18. Juni 2020 um 21:18:20 Uhr:

Zitat:

@BenCG schrieb am 18. Juni 2020 um 21:16:48 Uhr:

 

Da ich noch jung bin bin ich noch in der Ausbildung also so um die 500...

Oje.. Du wirst eher für das Auto Arbeiten und dir schwer was gönnen.

Allein der Tank ist Hoch mit dem Preisen die wieder steigen.

Und wenn Versicherung kommt dann ist man gleich auf 0.

Lieber doch eher einen Kleinwagen bis deine Lehre zuende ist :)

Leider... bin einfach so ein Riesen bmw Fan kann mir garnicht vorstellen eine andere Marke zu fahren??, Vorallem lege ich sehr viel wert auf die Optik

Zitat:

@DriveABMW schrieb am 18. Juni 2020 um 21:18:20 Uhr:

Zitat:

@BenCG schrieb am 18. Juni 2020 um 21:16:48 Uhr:

 

Da ich noch jung bin bin ich noch in der Ausbildung also so um die 500...

Oje.. Du wirst eher für das Auto Arbeiten und dir schwer was gönnen.

Allein der Tank ist Hoch mit dem Preisen die wieder steigen.

Und wenn Versicherung kommt dann ist man gleich auf 0.

Lieber doch eher einen Kleinwagen bis deine Lehre zuende ist :)

Witzig, ich wollte gerade schreiben, dass das mit 500€ rein fürs Auto pro Monat ganz gut aussieht ;).

(sofern er eine normale Jahresfahrleistung hat)

Deine Antwort
Ähnliche Themen