Chromblenden 325i Chromausp. 330i
Hallo,
ich hätte da auchmal ein Paar Fragen:
In der Preisliste hat der 325i einen Doppelrohrauspuff, der 330i Doppelrohrauspuff verchromt.
Im Sonderzubehör werden Auspuffblenden in Chrom angeboten, sind die identisch mit dem Doppelrohrauspuff des 330i in Chrom ?
Haben 325i und 330i den gleichen "Rohrdurchmesser" ?
Ich finde es auch nicht sehr schön, das die Rohre unterschiedlich lang sind, sofern denke ich auch darüber nach die Blendn nachzurüsten, wenn sie orginal aussehen und nicht wie irgendein billiges Zubehör.
Die vom 325i hab ich schon gesehen, einen 330i konnte ich leider hier in Rhein-Main noch nicht finden.
Weiterhin habe ich noch nie die Felgen Sternspeiche 158 oder 159 gesehen, einer von Euch ?
Danke für Antworten, weil meiner bald kommt und dann soll er ja gleich 100%ig dastehen.
Die Lieferzeit hat sich bei mir auch ordentlich verzögert, da gibt es bestimmt irgendwelche Probleme und mein Händler hat bisher kein einziges Kundenfahrzeug ausgeliefert.
Grüße Martin
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kallem3
Vielen Dank für die Erklärungen in diesem wichtigen Fall :-).Ich werde morgen die 330er Blenden ordern.
Ich nehme wohl ein kurze und eine lange, wie Serie beim 330er.Teilenummer sollte also sein:
langes Rohr (außen): 18307549558
kürezeres Rohr (innen): 18307549559Ich werde schauen, an einem 330er ein paar Detailbilder zu machen, daß man sich das mal genauer ansehen kann!
Die Teilenummern waren sehr hilfreich; die Mitarbeiter bei der BMW NL haben davon abgeraten, die 330er-Blenden am 325i zu verbauen. Habe die Mattausführung trotzdem bestellt und heute montiert. Passt wie angegossen und sieht echt toll aus! Der Abstand zwischen beiden Blenden ist aber in der Tat sehr knapp!
Hallo an Alle..
Bin zufällig auf den Tred gestossen...
Ich hätte zwei lange Auspuffblenden in mattchrom Teile-Nr 18 30 7 553 643
zu einem realistischen Preis abzugeben. Die Teile sind unbenutzt, bei Interesse
bitte eine PN an mich.
Schönen Abend noch hajo6
Zitat:
Original geschrieben von Siena
...die Mitarbeiter bei der BMW NL haben davon abgeraten, die 330er-Blenden am 325i zu verbauen.
Das gilt (im schlimmsten Fall) auch nur, wenn die Blenden bzw. überhaupt welche, nicht ab Werk dran waren...es sind ja eh die gleichen (rede vom E90!)...allerdings, hier gibt es auch Berichte, das die serienmäßigen Blenden (weiß nicht mehr welches Modell) abgefallen sind, also sitzen die auch nicht immer bombenfest > probieren ob hält, wenn nicht...Pech 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mezzo_LE
Das gilt (im schlimmsten Fall) auch nur, wenn die Blenden bzw. überhaupt welche, nicht ab Werk dran waren...es sind ja eh die gleichen (rede vom E90!)...allerdings, hier gibt es auch Berichte, das die serienmäßigen Blenden (weiß nicht mehr welches Modell) abgefallen sind, also sitzen die auch nicht immer bombenfest > probieren ob hält, wenn nicht...Pech 😁Zitat:
Original geschrieben von Siena
...die Mitarbeiter bei der BMW NL haben davon abgeraten, die 330er-Blenden am 325i zu verbauen.
Also ich hatte 3 Jahre die 330er Blenden auf einem 325i. (Die nackten Rohre sahen einfach nach nix aus)
Die waren vom ersten bis zum letzten Tag bombenfest.
Als ich den Wagen letzte Woche zurück gegeben habe, hatte ich auch einige Mühe die Blenden abzuziehen.
Gruß!
Heiner
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Müssten die richtigen sein.Zitat:
Original geschrieben von Audiman2
Sind die 330er Blenden von Salesafter die richtigen?
SalesafterUnd dann noch eine wichtige Frage. Passen die auch auf einen E92?
Die Auspuffanlage sollte doch gleich sein!?Die OE Nummern sind wie folgt:
Glänzend verchromt (wie 330i bis 09/2006):
- langes Rohr: 18 30 7 549 558
- kurzes Rohr: 18 30 7 549 559Matt verchromt (wie 330i ab 09/2006):
- langes Rohr: 18 30 7 553 643
- kurzes Rohr: 18 30 7 553 644Listenpreis für alle Ausführungen ist Euro 36,60 netto je Rohr. Das heißt, Du kannst die Dinger auch direkt bei BMW bestellen, das kostet das gleiche wie bei dem von Dir verlinkten Versender.
Ich möchte hier nochmal kurz anschließen: auf meinem E90 330i Bj 7/2009 (also LCI) habe ich die matt verchromten Blenden drauf. Nachdem sich die Abgase leider eingebrannt haben (Metallpolitur etc. half alles nix), möchte ich mir neue kaufen - mir gefallen die Chrom hochglanz (wie sie bis 09/2006 verbaut wurden) aber besser und ich würde gerne die auf meinen 330er stecken. Passen die auch, oder hat sich im Rohrdurchmesser was geändert seit damals?
Zitat:
Original geschrieben von tomarse
Ich möchte hier nochmal kurz anschließen: auf meinem E90 330i Bj 7/2009 (also LCI) habe ich die matt verchromten Blenden drauf. Nachdem sich die Abgase leider eingebrannt haben (Metallpolitur etc. half alles nix), möchte ich mir neue kaufen - mir gefallen die Chrom hochglanz (wie sie bis 09/2006 verbaut wurden) aber besser und ich würde gerne die auf meinen 330er stecken. Passen die auch, oder hat sich im Rohrdurchmesser was geändert seit damals?
Ne, die sind von der Geometrie her absolut identisch.
Wurden die in Hochglanz nur bis 2006 verbaut?! Dachte, die matten hätte es nur beim Sportpaket gegeben.
Die matten sind übrigens pflegeleichter.
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Ne, die sind von der Geometrie her absolut identisch.Zitat:
Ich möchte hier nochmal kurz anschließen: auf meinem E90 330i Bj 7/2009 (also LCI) habe ich die matt verchromten Blenden drauf. Nachdem sich die Abgase leider eingebrannt haben (Metallpolitur etc. half alles nix), möchte ich mir neue kaufen - mir gefallen die Chrom hochglanz (wie sie bis 09/2006 verbaut wurden) aber besser und ich würde gerne die auf meinen 330er stecken. Passen die auch, oder hat sich im Rohrdurchmesser was geändert seit damals?Wurden die in Hochglanz nur bis 2006 verbaut?! Dachte, die matten hätte es nur beim Sportpaket gegeben.
Die matten sind übrigens pflegeleichter.
Super, vielen Dank für die Antwort!
Also was ich im Zuge meiner "Recherche" (😁) rausgefunden habe, wurden die bis zu dem Zeitpunkt eben regulär verbaut, danach matt. Ich mag mich aber auch täuschen. Immerhin hab ich das M-Sportpaket und matte Blenden. Also möglich wär es 😉 Ich sehe aber fast nur 330er mit matten Blenden herumfahren, und ich glaube nicht, dass die alle das M-Sportpaket haben. Hab nie bewusst drauf geschaut.
Ich finde die matten auch nicht unhübsch, aber hochglanz gefällt mir besser. Der Vorbesitzer dürfte sie halt nicht gereinigt haben, und bei einem ansonsten anstandslosen Wagen (jetzt 12000km), machen die verdreckten Blenden einfach das Gesamtbild kaputt 😉
Ich hatte am E46 330ci die ganz normalen Chromblenden, ich finde nicht, dass die nicht pflegeleicht wären. Bei jeder Autowäsche halt mit Schwamm oder feuchtem Tuch abwischen, und einmal in 1-2 Monaten mit Chrompolitur drüber. Das ist eine Sache von ner Minute.
Okay, heute morgen hab ich die Chromblenden mit der Teilenummer telefonisch bei meinem 🙂 bestellt. Am Nachmittag hat er mich zurückgerufen und gemeint, dass die eben nur bis 2006 verbaut wurden (was ich ja schon wusste). Er meinte halt, er kann mir nicht garantieren, ob sie von der Länge passen (selbst wenn der Rohrdurchmesser passt), da bis 2006 auch ein anderer ESD verbaut wurde (andere Teilenummer - das ist mir gestern beim Recherchieren selbst auch aufgefallen).
Er kann sie mir zwar bestellen, aber ich müsste sie ihm dann auch dann abnehmen, wenn sie nicht passen.
Gibt es jemanden, der die Chrom hochglanz Blenden an einem 330i LCI (oder zumindest ab Modelljahr 2007) hat und mir bestätigen kann, dass die auch in der Länge passen?
Oder wäre jemand so nett und würde mir die Länge der Chrom hochglanz Blenden (jeweils an Ober- und Unterseite, falls sie da unterschiedlich lang sind) abmessen? Danke!
Zitat:
Gibt es jemanden, der die Chrom hochglanz Blenden an einem 330i LCI (oder zumindest ab Modelljahr 2007) hat und mir bestätigen kann, dass die auch in der Länge passen?
Oder wäre jemand so nett und würde mir die Länge der Chrom hochglanz Blenden (jeweils an Ober- und Unterseite, falls sie da unterschiedlich lang sind) abmessen? Danke!
Ich schiebe nochmal nach oben, in der Hoffnung, dass jemand vielleicht nachmessen kann... oder definitiv Bescheid weiß, dass die Chrom hochglanz Blenden nicht nur im Rohrdurchmesser, sondern auch in der Blendenlänge ident mit den matten Blenden sind. Danke!
Ich habe jetzt einfach mal auf Verdacht bestellt. Wenn nicht, muss ich die Blenden privat weiterverkaufen.
Werde dann Bescheid geben, ob sie passen, sobald ich sie hab.
Ich habe vorhin die Chromblenden bekommen. Die längere (äußere) Blende hat eine andere Form, passt aber Gott sei Dank trotzdem genau auf den ESD. Anbei ein Foto, wo man den Unterschied erkennt.