ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 325i Öl nachfüllen pro Strich 1 Liter ?

E92 325i Öl nachfüllen pro Strich 1 Liter ?

BMW
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 8:14

Hallo, meine Ölanzeige ist bis zu Mitte gefüllt, heißt es auf Max zu kommen, das ich 1 Liter nachfüllen muss ???

Gibt es irgendetwas zu beachten oder kann ich einfach den Deckel aufmachen und 1 Liter nachfüllen im kalten zustand ? Mit freundlichen Grüßen danke schonmal

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2020 um 12:43

Mosel-Manfred hat mal wieder den Finger drauf! Hier scheinen einfachste Grundlagen zu fehlen ...

Außerdem- warum fragt er erst, wenn er dann doch macht wie er (falsch) denkt?! Hier können wir uns wohl unsere Beratertätigkeit sparen.

Hoffentlich hat er den Deckel nun so verkantet draufgewürgt, dass er ne mehr abgeht ...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein, von MIN bis MAX ist es ca 1 Liter.

Füll erstmal 0,3 nach.

am 26. Juni 2020 um 9:06

Wenn es auf halb steht, musst du überhaupt nix nachfüllen! Bei Notwendigkeit sagt dir das System, dass du 1 Liter auffüllen sollst. Alles andere zwischendurch ist unnütze Spielerei- bei der du vielleicht am Ende zu viel Öl im Motor- und damit ein Problem hast! Siehe "1 Liter bei halber Anzeige" ...

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 9:14

Als ich den Ölwechsel hatte, hat er auch bis Max gefüllt ( nicht drüber ) hab nicht so gutes bauchgefühl wenn er nicht auf max steht ...

Alles zwischen Min. u. Max. ist grundsätzlich in Ordnung! Dies wurde jahrzehntelang so gehandhabt und ist bis heute gültig. Überfüllen ist mindestens genauso schlecht wie zuwenig Öl...

am 26. Juni 2020 um 10:02

Dein Bauchgefühl ist dem Motor ziemlich egal- er will Öl zwischen min und max- und dann läuft er wie geölt ...

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 11:26

Also ich hab jetzt nachgefüllt, habe ich den deckel falsch herum plaziert ? Irgendwie sieht es falsch aus bzw das er nicht ganz eingerastet ist ? Ist das schlimm wegen druck oder derartiges ? Obwohl er sehr fest sitzt oh man :D

Meine die stelle die eingekreist ist weil man die rille sieht weiss garnicht ob es

Davor so war

Jetzt hast Du nachgefüllt, obwohl es nicht nötig war & dann nicht mal sicher sein wie der Öldeckel drauf gehört :D :D

Zitat:

@Can335i schrieb am 26. Juni 2020 um 13:43:37 Uhr:

Jetzt hast Du nachgefüllt, obwohl es nicht nötig war & dann nicht mal sicher sein wie der Öldeckel drauf gehört :D :D

Manchmal ist es besser einfach die Finger davon zu lassen!...

:D

Wenn 7IO am Deckel steht, dann ist er verkehrt montiert :)

am 26. Juni 2020 um 12:43

Mosel-Manfred hat mal wieder den Finger drauf! Hier scheinen einfachste Grundlagen zu fehlen ...

Außerdem- warum fragt er erst, wenn er dann doch macht wie er (falsch) denkt?! Hier können wir uns wohl unsere Beratertätigkeit sparen.

Hoffentlich hat er den Deckel nun so verkantet draufgewürgt, dass er ne mehr abgeht ...

Positiv denken! Vielleicht hat er ja den Deckel nicht draufgewürgt, sonder nur falsch angesetzt und nun steht der Schriftzug eben verkehrt rum. Und sofern er nicht den ganzen Liter rein gekippt hat, sondern nur die maximal fehlenden 0,3lt. ergänzt hat, ist doch alles im grünen Bereich. Zumindest stimmt jetzt sein "Bauchgefühl" wieder ;)

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 21:53

Ich sehe es halt nicht so ernst und hab es unter zeit druck gemacht mensch:D glich krieg den deckel noch ab, dafür kann ich halt andere sachen gut ich danke euch aber beim auto hab ich 2 linke hände...

Habe ca 300ml reingekippt und der balken ist immer noch gleich geblieben, lasse es jetzt einfach so, aber ich hab alles versucht der Deckel geht nicht auf die position zurück :D hab auch etwas öl verschüttet kam dan aus der abdeckung unten raus, kann ich die abdeckung einfach abschrauben oder sind da andere bauteile die ich beschädigen kann ? Würd das gerne putzen unten...

Schuster bleib bei deinen Leisten!:D

Wie viel hast du denn daneben geschüttet, dass der BC nicht mehr Öl am Motor anzeigt? ;)

Naja so wie es aussieht muss da einiges daneben gegangen sein. Mein Traktor hat ein sauberen Öleinfüllstutzen als der BMW :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 325i Öl nachfüllen pro Strich 1 Liter ?