Chromblende am 180k
Wunder geschehen wohl doch noch 😁 - jedenfalls konnte ich heute mein Auto abholen..🙂
Der Verkäufer meinte damals, der 180k hätte als avantgarde auch so eine Chromblende am Auspuff wie z.B. der 200k - tja hat er aber wohl doch nicht..🙁
Weiß zufällig jemand, ob man die Chromblende vom z.B. 200k als Ersatzteil kaufen kann, und dann einfach dran moniteren? Die werden doch bestimmt nicht verschiedene Endtöpfe verbaut haben, oder doch?
18 Antworten
Leider doch es sind andere Endtöpfe.
Der C200 CDI hat auch nur den normalen Endschalldämpfer
ab C220 CDI hast Du das Große ovale Endrohr,so verhält es sich auch bei den Benzinern.
Bist du dir da wirklich sicher? Das Chromrohr ist auch nicht ein Größes, sondern besteht aus 2 Kleinen...
Zitat:
Original geschrieben von EXmotor-talk(er)
Wunder geschehen wohl doch noch 😁 - jedenfalls konnte ich heute mein Auto abholen..🙂
Der Verkäufer meinte damals, der 180k hätte als avantgarde auch so eine Chromblende am Auspuff wie z.B. der 200k - tja hat er aber wohl doch nicht..🙁
Kannst du mal ein paar Bilder von deinem Auto reinstellen, ich habe bisher noch keinen Wagen mit dem Doppelrohr abseits des Prospekts gesehen. Dann können wir uns auch das Drama mal genauer ansehen 😉
jo das währe nett. Ich finde das nämlich im Prospekt garnicht sooo schlecht.
Ähnliche Themen
Meine Freundin ist gerad einkaufen - mit meinem Auto natürlich😉
http://i8.ebayimg.com/03/m/000/82/43/79ab_27.JPG Hab ich mal auf die Schnelle rausgesucht. Es sieht auch eigentlich garnicht so schlecht aus, bei weitem nicht so schlecht wie im Katalog, aber ich find das mit der Chromblende einfach schöner...
und noch eins...
http://pic.autoscout24.de/images-big/1/2/8/101857821_5.jpg
Auf dem Bild kann man irgendwei herzlich erkennen 😉 Mach am besten mal in Ruhe Fotos von deinem Auto. Wie bist du sonst mit dem 180 K zufrieden? Automatik oder manuell? Motorleistung ausreichend? Verbrauch? Was ist dir noch am Auto aufgefallen?
Gruß
Im großen und ganzen bin ich mit dem Wagen zufrieden. Ich hatte vorher einen 200k(W203), der hatte wohl 7 PS mehr, aber was die Fahrleistungen angeht, konnte ich da bis jetzt noch keinen unterschied feststellen - für mich reichts vollkommen. Automatik, tja leider noch die 5 Gang, aber auch diesbezüglich, ist alles wie ichs von früher kenne.
Das Comand, ganz nett, aber leider nicht ganz so wie mans vom S(221) kennt. Dass das Display so weit raussteht, empfinde ich im dunkel, wenn man z.b. beim Abbiegen mal rechts ausm Fenster guckt, doch als störend - es blendet einfach. Beim S hatte ich das Problem nie. Der Klang hingegen ist im vgl. zum W203 um Welten besser, die Sprachqualität der "normalen" Freisprecheinrichtung wohl um welten schlechter..🙁 Ich verstehe die Leute zwar immer gut, aber mich versteht man wohl immer nur sehr schlecht..🙁 Die großen Spiegel - sehr angenehm. Viel viel besser als beim S, da sieht man kaum was.
Es gibt was neues, aber was ich davon halten soll, keine Ahnung...🙁
Hab vorgestern der NL um die Ecke eine Mail zum Thema(also: Chromroh als Ersatzteil lieferbar / kann mans einfach draufstecken) geschickt , kam keine Antwort, also hab ich heut morgen dann noch eine andere NL angeschrieben. Inzwischen haben beide geantwortet.
1. NL: Nein, geht nicht
2. NL: Ja, die Blende kostet 45€ + Steuer
Was ich jetzt davon halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz 😁 Auch schon irgendwie komisch, dass man zur gleichen Frage, 2 unterschiedliche Antworten kriegt - die haben doch die Gleiche Quelle für ihre Infos.
hallo
wir haben einen C200 cdi und die hat ein verchromtes ovales Endrohr.
Zwar haben wir das AMG-Sportpaket aber ab Elegance haben auch 200cdi und 180 kompressor ein ovales endrohr in chrom. Die C200 cdi und 180k, die ich auf der Straße und auf den Parkplätzen von Autohäusern gesehen habe, haben ein ovales Endrohr.
gruß tobias
Zitat:
Original geschrieben von tobi92
Die C200 cdi und 180k, die ich auf der Straße und auf den Parkplätzen von Autohäusern gesehen habe, haben ein ovales Endrohr.
gruß tobias
Dann wurden sie falsch gebaut! 😛
also falsch gebaut wurde es sicher nicht
den bei der Ausstattung Elegance und Avantgarde ist außen am Auto überall Chrom, bei Classic nicht, und so haben Elegance und Avantgarde auch verchromte Endrohre.
Mein 180k avantgarde hatte KEINE Chromblende ab werk!
Edit: Guck dir mal die Links an, die ich weiter oben gepostet hab. Das sind beides Elegance und die haben auch keine Chromblende.
Zitat:
Original geschrieben von tobi92
also falsch gebaut wurde es sicher nicht
den bei der Ausstattung Elegance und Avantgarde ist außen am Auto überall Chrom, bei Classic nicht, und so haben Elegance und Avantgarde auch verchromte Endrohre.
Der 180k und der 200cdi haben nur Chromblenden wenn sie das AMG-Sportpaket haben. Sonst nicht.