ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 200.000km 180k -Ergebnis der AutoBILD

200.000km 180k -Ergebnis der AutoBILD

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. August 2011 um 19:16

Hallo liebe W204-Gemeinde,

ich möchte euch den doch sehr positiven Test der AutoBILD nicht vorenthalten.

Es handelt sich um einen calclitweißen W204 in der Classic-Variante ohne Extras, außer Navi (APS 50). Der Motor ist ein 180 Kompressor.

Die AutoBILD hat das Fahrzeug jetzt 200.000km gefahren im vollen Betrieb, der W204 "hatte als Redaktionsjoker alle Jobs zu machen, die eben so anfallen: zum Reifentest nach Südafrika, zum Wintertest in die Alpen, Messgeräte zum Nürburgring, Fotografen samt Equipment überall hin. Jeder rutschte auf den Basis-Benz, er wurde nicht wirklich zurückhaltend behandelt. [AutoBILD-Redakteure] haben halt immer Zeitdruck." (Zit. AutoBILD)

Der AutoBILD ist auf den 200.000km einiges am W204 aufgefallen, die Redakteure waren sehr überrascht.

Denn auch die AutoBILD musste feststellen, dass der W204 "ein ideales Reiseauto" (Zit. AutoBILD) ist.

Zudem fiel der W204 durch seine gute Verarbeitung auf, denn der W204 "knistert nicht[] [und] klappert nicht. So wie es einst bei Mercedes selbstverständlich war" (Zit. AutoBILD).

Der W204 war technisch immer einwandfrei, keine große außerplanmäßige Reparatur, außer das allbekannte Glühbirnenproblem. Die AutoBILD sagt sogar "Wenn uns der Himmel nicht auf dem Kopf fällt, werden wir den Burschen so schnell nicht los" (Zit. AutoBILD).

Doch ganz blieb der W204 von Pannen nicht verschont, denn "an der Bremse gab´s [] nach 151.000 km Arbeit. Neue Beläge rundum, Scheiben hinten, Bremsankerplatten vorn. Und kürzlich, kurz vor der Teildemontage hatte[] [Die AutoBILD] doch eine Panne. Der Motor verfiel ins Notprogramm. Nach Neustart, war der Spuk aber vorbei" (Zit. AutoBILD).

Das Fazit der AutoBILD hat sogar als dicke Überschrift den Schriftzug :" Qualität statt Effekt: So muss ein Mercedes sein", bekommen.

Im Fazit wird geschwärmt, dass der W204 "die gute alte Daimler-Qualität" wieder "offenbar[t]" (Zit. AutoBILD). Zu aller Letzt heißt es: "Mehr ist nicht erreichbar, schon gar nicht auf dieser Distanz. Wir sind gespannt, wie sich die weiße C-Klasse auf den nächsten 100.000 Kilometern benimmt. Und fahren deshalb weiter mit endlich wieder gutem Gefühl unter einem guten Stern. Wurde ja auch höchste Zeit." (Zit. AutoBILD)

 

Ich wollte euch nur einen kleinen Enblick in den doch sehr positiven Bericht der AutoBILD geben und wünsche euch ein schönes Wochenende !

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2011 um 19:16

Hallo liebe W204-Gemeinde,

ich möchte euch den doch sehr positiven Test der AutoBILD nicht vorenthalten.

Es handelt sich um einen calclitweißen W204 in der Classic-Variante ohne Extras, außer Navi (APS 50). Der Motor ist ein 180 Kompressor.

Die AutoBILD hat das Fahrzeug jetzt 200.000km gefahren im vollen Betrieb, der W204 "hatte als Redaktionsjoker alle Jobs zu machen, die eben so anfallen: zum Reifentest nach Südafrika, zum Wintertest in die Alpen, Messgeräte zum Nürburgring, Fotografen samt Equipment überall hin. Jeder rutschte auf den Basis-Benz, er wurde nicht wirklich zurückhaltend behandelt. [AutoBILD-Redakteure] haben halt immer Zeitdruck." (Zit. AutoBILD)

Der AutoBILD ist auf den 200.000km einiges am W204 aufgefallen, die Redakteure waren sehr überrascht.

Denn auch die AutoBILD musste feststellen, dass der W204 "ein ideales Reiseauto" (Zit. AutoBILD) ist.

Zudem fiel der W204 durch seine gute Verarbeitung auf, denn der W204 "knistert nicht[] [und] klappert nicht. So wie es einst bei Mercedes selbstverständlich war" (Zit. AutoBILD).

Der W204 war technisch immer einwandfrei, keine große außerplanmäßige Reparatur, außer das allbekannte Glühbirnenproblem. Die AutoBILD sagt sogar "Wenn uns der Himmel nicht auf dem Kopf fällt, werden wir den Burschen so schnell nicht los" (Zit. AutoBILD).

Doch ganz blieb der W204 von Pannen nicht verschont, denn "an der Bremse gab´s [] nach 151.000 km Arbeit. Neue Beläge rundum, Scheiben hinten, Bremsankerplatten vorn. Und kürzlich, kurz vor der Teildemontage hatte[] [Die AutoBILD] doch eine Panne. Der Motor verfiel ins Notprogramm. Nach Neustart, war der Spuk aber vorbei" (Zit. AutoBILD).

Das Fazit der AutoBILD hat sogar als dicke Überschrift den Schriftzug :" Qualität statt Effekt: So muss ein Mercedes sein", bekommen.

Im Fazit wird geschwärmt, dass der W204 "die gute alte Daimler-Qualität" wieder "offenbar[t]" (Zit. AutoBILD). Zu aller Letzt heißt es: "Mehr ist nicht erreichbar, schon gar nicht auf dieser Distanz. Wir sind gespannt, wie sich die weiße C-Klasse auf den nächsten 100.000 Kilometern benimmt. Und fahren deshalb weiter mit endlich wieder gutem Gefühl unter einem guten Stern. Wurde ja auch höchste Zeit." (Zit. AutoBILD)

 

Ich wollte euch nur einen kleinen Enblick in den doch sehr positiven Bericht der AutoBILD geben und wünsche euch ein schönes Wochenende !

MfG

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Hallo

Danke für die Auszüge aus dem Test von AutoBild.Wann ist denn die AutoBild erscheinen?

Ich kann es kaum noch erwarten bis ich am Dienstag nächster Woche mein C180 CGI Avantgarde Jahreswagen bekomme :)

Ist mein erster Mercedes aber Fan bin ich schon immer gewesen.

Gruß

Wolli

Autobild kommt immer Freitags also heute!

MfG

Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Autobild kommt immer Freitags also heute!

MfG

Surfkiller20

Danke Dir für die Info :)

Werde mir die neue dann holen.

Gruß

Wolli

Themenstarteram 5. August 2011 um 22:51

Ja, habe die AutoBILD als Abo, also wird sie mir jeden Freitag zugeschickt.

Habe den Bericht in der Autobild auch gelesen und fand die Schlussnote noch interessant, dass man den Wagen nicht demontieren wird, sondern weiterfahren bis zur 500'000km-Marke und ev. noch weiter.

Da gibts schon einen Thread

Bitte da weiterdiskutieren, sonst wirds unübersichtlich

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Da gibts schon einen Thread

Bitte da weiterdiskutieren, sonst wirds unübersichtlich

Hier geht's aber um 200.000 KM Dauertest !:confused:

Zitat:

Original geschrieben von multicore

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Da gibts schon einen Thread

Bitte da weiterdiskutieren, sonst wirds unübersichtlich

Hier geht's aber um 200.000 KM Dauertest !:confused:

wir haben aber immer den o.g. Thread weitergeführt und haben jedes Mal, wenn der 180 K in der Autobild erwähnt wurde, dort reingeschrieben, deshalb bitte bitte dort weiterschreiben.

Hallo,

man hört nix mehr vom Benz!!

Hat er die 300000Km geknackt??

kommt noch...irgendwo habe ich kürzlich in der AutoBild was von aktuellen 260000 Km gelesen.... :rolleyes:

und er hätte schon wieder Glühbirnen gefressen.... :o

Ich finde es gut, dass die das durchziehen.

Mal gucken wie er abgeschnitten hat, ist ja nicht mehr lang. :)

Habe das auch mit den 260000 Km gelesen und immernoch keine (wirklichen) Mängel. Hoffentlich liest das niemand aus dem VW-Audi-Forum, sonst kommen heftig neidische Seitenhiebe.

Mein VW Touran TDI (aktuelles Modell, 3/4 Jahr alt, 21000 Km) kann da jetzt schon nicht mehr mithalten, der stand schon 3x mehrere Tage und mehrmals tagweise in der Werkstatt, immer wegen technischer Mängel.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Habe das auch mit den 260000 Km gelesen und immernoch keine (wirklichen) Mängel. Hoffentlich liest das niemand aus dem VW-Audi-Forum, sonst kommen heftig neidische Seitenhiebe.

Mein VW Touran TDI (aktuelles Modell, 3/4 Jahr alt, 21000 Km) kann da jetzt schon nicht mehr mithalten, der stand schon 3x mehrere Tage und mehrmals tagweise in der Werkstatt, immer wegen technischer Mängel.

Naja, das tut mein Mercedes seit 38.000km und ab dem 17.000km auch regelmäßig! Hat AutoBild hat einen guten erwischt und du einen schlechten ;)

@TS:

Danke für den Beitrag!!!

Das läßt hoffen.

Nach meinem W220 bin ich nun "runter" auf die C-Klasse.

Bis jetzt bin ich mit meinem C320CDI sehr zufrieden.

Bis auf den Verbrauch.

Der W220 VORMOPF war ein qualitativer Alptraum.

Der Rost hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Wenn mein C320CDI wieder rumzickt, dann war das mein

letzter Mercedes.

Fahre Benz seit meinem 18. Geburtstag.

Der W220 war der schlechteste Benz den ich je hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 200.000km 180k -Ergebnis der AutoBILD