Chroma-Blau Beispielbilder gefällig

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe soeben ein für mich sehr gutes Angebot für einen neuen Ford Fiesta bekommen.
Ich werde den Wagen morgen zu 95% kaufen.

Zu guter Letzter ist die Wagenfarbe noch nicht geklärt.
Gerne hätte ich das Dynamic Blue vom neuen Focus, leider kann man diese Farbe beim Fiesta nicht wählen, mir zwar schleiferhaft, wieso man nicht den Eimer Farbe beim Fiesta benutzen kann, aber nun gut.

Dass man den Fiesta in der Farbe Chroma Blau bestellen kann, ist mir bereits bekannt, leider kann man diese Farbe nicht im Konfigurator packen. Im neuen Focus sieht man diese bereits, jedoch will ich keinen Focus.

Hat jemand schon Bilder vom Fiesta in dieser Farbe? Bzw. weiß einer wie das BLau beim Fiesta ST heißt?

Danke im Voraus

Gruß

RobinTT89

Beste Antwort im Thema

Sieht immer anders aus. Schöne Farbe!

IMG_20180922_131304.jpg
IMG_20180922_133545.jpg
IMG_20180922_133807.jpg
77 weitere Antworten
77 Antworten

sag ich ja...

Zitat:

@RobinTT89 schrieb am 2. Juni 2018 um 16:31:45 Uhr:

Hallo,

falls noch Bilder zum Chroma Blau des Fiestas gewünscht sind, ich habe hier einen gefunden.

Gefällt mir nicht so richtig, weshalb ich nun meine Bestellung auf Grau geändert habe.

Ich finde das Chroma-Blau ganz schön! Das Indic-Blau auf dem Fiesta meines Vaters ist auch ganz schön, aber es ist pflegetechnisch eine Katastrophe!

Grüße Björn

Was ich nicht verstehe, wieso man die Farben, die in Köln zur Verfügung, nicht einfach für jede Wagen bze. Austattungslinie nutzen kann. Ich habe mich für 565€ grau entschieden. Das Permormance Blue kostet 200euro mehr. Wieso verzichten die darauf?

Weil es exklusiv dem ST vorbehalten sein soll! Marketing! Man will den ST-Fahrern etwas Exklusives anbieten. Und wenn Du die fragst, finden die das auch bestimmt richtig und gut so!

Beim VW Golf gab es jahrelang das Lapiz Blue nur beim Golf R. Nach dem Facelift wird diese Farbe auch für die normalen Golf mit R-Line Paket angeboten.

Es ging ein Aufschrei durch die Menge, weil ein Golf R ja ganz exklusiv ist und nicht jeder diese Farbe haben soll..... Verlust eines Erkennungs- und eines Alleinstellungsmerkmales.

Grüße Björn

Ja das macht schon Sinn.

Damit verärgert man aber auch gleichzeitig die Kunden der "normalen" Version.
Schießlich sollte Kunde eig. König sein.
Beim Performance Blue kann ich deine Begrüdung noch verstehen, beim Dynamic Blue bin ich jedoch weiterhin der Meinung, dass diese Farbe auch den anderen Modellen zur Verfügung stehen sollte, zumal der Focus und Fiesta beide in Köln produziert werden.

Ich bin auch mit dem Grau ganz zufrieden, das Blau wäre jedoch das I-Tüpfelchen.
Schade

Zitat:

@RobinTT89 schrieb am 03. Juni 2018 um 13:4:02 Uhr:

zumal der Focus und Fiesta beide in Köln produziert werden.

Nein, der Focus wird in Saarlouis gebaut.

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 3. Juni 2018 um 13:46:35 Uhr:

Zitat:

@RobinTT89 schrieb am 03. Juni 2018 um 13:4:02 Uhr:

zumal der Focus und Fiesta beide in Köln produziert werden.

Nein, der Focus wird in Saarlouis gebaut.

Ich fahr den Eimer Farbe auch extra aus Berlin von Saarlois nach Köln.

Das Chroma-Blau scheint sehr licht- und blickwinkelabhängig zu sein. Im AMS-Beitrag über den neuen Focus ist es beim hinteren Fahrzeug in der Sonne zu sehen und da wirkt es deutlich heller. Ich stelle mir das so wechselnd sehr interessant vor.

Ford-focus-2018-fotoshowbig-73744afd-1161691

Hier Am Focus sieht das Chroma Blau ganz gut aus. Bei den Bilder der Anzeige im Mobile sieht es nicht gut aus. Das Licht dort war wohl nicht gerade vorteilhaft. Also ich denke man muss die Farbe unbedingt in echt sehen und aud sich wirken lassen. Wir wollen auch bald den Fiesta bestellen..wahrscheinlich in Chroma. Aber wir wollen es erstmal Live sehen.

Ja, so 100%ig überzeugen tut es mich auch am Focus nicht, deshalb habe ich mich für Grau nun entschieden. Habe zufällig zwei Fiesta in Grau gesehen, solide Farbe, kann man nichts falsch machen. Mich würde es mal interessieren, wieso sie das Indic BLue abgeschafft haben.

Weil's jetzt das Saphirblau gibt 🙂 Gefällt mir im übrigen sogar besser als das Indicblau, obwohl das schon ne ziemlich geniale Farbe war

Ja das Saphirblau ist klasse... leider ausgerechnet nicht für den Fiesta zu haben. Schade... :-(

Ja, sogar für den Ka+ kriegt man das indic blue noch. Mir unverständlich, warum man beim Fiesta diese Farbe nucht mehr bestellen kann.

Vielleicht zu selten bestellt?

Das neue ST Blau aka Liquid Blau bzw New Performance Blau ist toll... Bei Chroma, weiß Gott was die Designer geritten hat. Die Farbe sieht in echt katastrophal aus mMn.

Deine Antwort