Chroma-Blau Beispielbilder gefällig

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe soeben ein für mich sehr gutes Angebot für einen neuen Ford Fiesta bekommen.
Ich werde den Wagen morgen zu 95% kaufen.

Zu guter Letzter ist die Wagenfarbe noch nicht geklärt.
Gerne hätte ich das Dynamic Blue vom neuen Focus, leider kann man diese Farbe beim Fiesta nicht wählen, mir zwar schleiferhaft, wieso man nicht den Eimer Farbe beim Fiesta benutzen kann, aber nun gut.

Dass man den Fiesta in der Farbe Chroma Blau bestellen kann, ist mir bereits bekannt, leider kann man diese Farbe nicht im Konfigurator packen. Im neuen Focus sieht man diese bereits, jedoch will ich keinen Focus.

Hat jemand schon Bilder vom Fiesta in dieser Farbe? Bzw. weiß einer wie das BLau beim Fiesta ST heißt?

Danke im Voraus

Gruß

RobinTT89

Beste Antwort im Thema

Sieht immer anders aus. Schöne Farbe!

IMG_20180922_131304.jpg
IMG_20180922_133545.jpg
IMG_20180922_133807.jpg
77 weitere Antworten
77 Antworten

Fotos wären toll. kannst du sie liefern?

Hab gerade geguckt die haben nur noch Kalahari Braun und Blizzard Metallic auf der Website wahrscheinlich ist der Fiesta dann weg.

Zitat:

@RobinTT89 schrieb am 30. Mai 2018 um 11:16:52 Uhr:

Fotos wären toll. kannst du sie liefern?

Habe dort angerufen, die haben keinen in der Farbe und der Verkäufer kann sich auch nicht daran erinnern, je einen gehabt zu haben.

hast du in allen Standorten angerufen? ich bin mir ziehmlich sicher das dass der händler war

Zitat:

@RobinTT89 schrieb am 30. Mai 2018 um 12:14:37 Uhr:

Habe dort angerufen, die haben keinen in der Farbe und der Verkäufer kann sich auch nicht daran erinnern, je einen gehabt zu haben.

Hallo Robin.
Danke für deine Mühe.

Habe zwar auch kein Foto von einem Fiesta in Chroma Blau, aber habe die Info bekommen, dass diese Farbe seit 2018 auch bei Ford Usa verwendet wird. Dort heisst sie nur "Blue".

Bei diesem Video sieht man einen Fusion in "Blue" vielleicht hilft das einen Eindruck zu vermitteln.
Hoffe bald taucht ein Foto mit einem Fiesta in Chroma Blau auf.

Viele Grüße

https://youtu.be/SvnhprEyXd0

Hallo BigST,

dieses Blau würde mir schon sehr gefallen.
Im Internet habe ich einen Ford Edge in der Farbe Chroma Blau gefunden, dies sieht wiederum völlig anders aus als das BLau in deinem Video, heißt aber auch so.

Hallo Robin.

Glaube sicher können wir uns erst sein sobald jemand einen Fiesta in Chroma zu Gesicht bekommt und ein Foto postet.

Ja, ich habe gestern mir einen FOrd FIesta in der Farbe bestellt, wäre schon ganz schön, wenn ich zeitnah ein Bild in die Finger bekomme, solange ich noch die Möglichkeit habe, die Konfiguration zu ändern. Würde sonst auf Grau wechseln. Leider ist Ford da sehr unflexibel bzgl. den Farben, hätte gerne das Dynamic BLue vom Focus bzw. das Perfomance Blue vom ST

Hier ist ein weiterer Ford Edge 2018 wohl in Chroma Blau

Und das unterscheidet sich doch deutlich von deinem Ford Fusion, oder?

So, mein Händler hat mich nun gut informiert. Das Blau des Fiesta ST ist wie gesagt das Performance Blue.
Des Weiteren hat er mir einen Link nochmal geschickt zum Chroma-BLue an einem Ford Egde
Wer nun das Chroma Blau an einem Fiesta sehen will, wird wohl warten müssen.

Ich hatte schon vor einiger Zeit einen Fiesta in Chroma Blau gesehen, mir hat die Farbe sehr gefallen. Die Farbe an Hand von Videos zu betrachten ist sehr schwierig da die Farbe je nach Weißabgleich total anders aussieht. Meiner Meinung nach ist die Farbe in natura deutlich weniger trist als in dem verlinkten Video.

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 30. Mai 2018 um 16:03:43 Uhr:

Ich hatte schon vor einiger Zeit einen Fiesta in Chroma Blau gesehen, mir hat die Farbe sehr gefallen. Die Farbe an Hand von Videos zu betrachten ist sehr schwierig da die Farbe je nach Weißabgleich total anders aussieht. Meiner Meinung nach ist die Farbe in natura deutlich weniger trist als in dem verlinkten Video.

In dem Video ist denke ich das Saphir Blau abgebildet.

Hallo,

falls noch Bilder zum Chroma Blau des Fiestas gewünscht sind, ich habe hier einen gefunden.

Gefällt mir nicht so richtig, weshalb ich nun meine Bestellung auf Grau geändert habe.

Gibt's denn auch noch das Performance blau vom fiesta MK 7 ST? Das sah top aus. Das hier hätte ich eher ergänzend zur Farbpalette hinzugefügt. Ist mir persönlich zu hell und wirkt nicht satt. Aber in real kann sich das noch ändern. Ist meine persönliche Meinung

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 2. Juni 2018 um 18:45:24 Uhr:

Gibt's denn auch noch das Performance blau vom fiesta MK 7 ST? Das sah top aus. Das hier hätte ich eher ergänzend zur Farbpalette hinzugefügt. Ist mir persönlich zu hell und wirkt nicht satt. Aber in real kann sich das noch ändern. Ist meine persönliche Meinung

Das Performance Blue gibt es exclusive nur für den ST, leider. Gerne hätte ich diese Farbe bestellt, beim neuen ST sieht das schon sehr schick aus. Leider ist Ford da sehr unflexibel. Aber Grau gefällt mir auch ganz gut.

Deine Antwort