Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?
Hallo Golf 7 Gemeinde,
Ich möchte mir für meinen im März kommenden neuen Golf 7 die Chrom Auspuffblenden anschaffen. Jetzt habe ich im G6 Forum gelesen, dass auf den G6 die Blenden des Skoda Yeti passen. Diese sind mit knapp 30 € über 50 € günstiger als die aus dem zubehör von VW.
Hat das schon jemand ausprobiert ob die Blendem auf dem G7 passen? Gibt es eine Unterschied zwischen TDI vs. TSI Endrohr Durchmesser?
Beste Antwort im Thema
Die Blenden passen. Ich habe sie mir heute geholt und gleich angebracht, war in 10 Min. erledigt.
Sie passen sogar besser und mit weniger Aufwand dran als für das eigentliche Fahrzeug. Denn beim Yeti muß man erst das Endrohr absägen, da die Gehrung dort schräger ist als die der Blenden.
Beim Golf ist die Gehrung aber schon ideal und man braucht die Blenden nur gerade (das ist ganz wichtig) aufsetzen und mittels Schonhammer oder eines als Dämpfung dienenden Holzbrettchens bis zum Anschlag draufklopfen. Danach sitzen die Teile bombenfest und sind nichtmehr zu drehen (höchstens mit viel Gewalt oder 'ner Rohrzange). Halten tun sie mittels eingepunkteter Klammern.
Sie sind evtl. etwas kürzer als die von VW (weiß jetzt nicht wie lang die sind).
Teilenummer ist die 5L0 071 910 und kosten 31 € ( Original- VW 94,90 bzw. 99,90 € ).
Gruß gispi97
468 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marius-Sydney
Also habe die bländen vom scoda bei mir draufbekommen auf einen golf 7 variant ... Passt perfekt drauf und kosstet nur 30 Euro anstatt 100 Euro von vw ...
Naja, passt perfekt würde ich jetzt beim zweiten Bild nicht unterstreichen...
Da sehe ich schon sehr deutlich, dass die untere Klammer in der Luft hängt.
Zitat:
Hallo ...Sehr aufmerksam beobachtet ..!!!
Danke ... Muss gleich nochmals nachbessern ..
Ähnliche Themen
Ich habe die Blenden jetzt auf meinem Golf SV und passen super!
Kosteten aber bei unserem Skoda Händler 34€ ;-)
Ich habe die Blenden jetzt auf meinem Golf SV und passen super!
Kosteten aber bei unserem Skoda Händler 34€ ;-)
Hallo Bertel 73. die Blenden sehen wirklich gut aus. Kannst Du mir die Teile-Nr. der Yeti-Blenden für den Sportsvan geben?
Gruß
perso61
Zitat:
Zitat:
Hallo ...Sehr aufmerksam beobachtet ..!!!
Danke ... Muss gleich nochmals nachbessern ..
... Ich dachte die Yeti-Blenden passen nicht auf den Variant, weil die Endstücke schräger sind und dadurch unten ein sichtbarer Rand entsteht. Das erklärt dann auch bei dir unten die sichtbare Klemme. Ich glaube nicht das du es besser hinbekommen wirst. Am Rand oben stösst die Blende breits an und weiter drauf bekommst du sie nicht. Habe auch den Variant 2.0 TDI und suche Blenen....
habe einen Golf 7 150PS 2.0L TDI Highline mit komplettem R Line Paket innen und außen.
Suche nun auch 2 Auspuffblenden für die originalen 60mm Endrohre zum draufschieben.
Passen hier die Jeti Rohre für 30€ oder muss ich zu den 90€ Golf 7 Teilen greifen die so hässlich verschraubt werden an 3 Punkten?
Zitat:
@I3lackpitty schrieb am 2. November 2014 um 17:53:43 Uhr:
habe einen Golf 7 150PS 2.0L TDI Highline mit komplettem R Line Paket innen und außen.Suche nun auch 2 Auspuffblenden für die originalen 60mm Endrohre zum draufschieben.
Passen hier die Jeti Rohre für 30€ oder muss ich zu den 90€ Golf 7 Teilen greifen die so hässlich verschraubt werden an 3 Punkten?
Tacho, schau mal unter dem Link:
http://www.motor-talk.de/.../...riginal-alternativen-t4998451.html?...
MfG mb
Also die geschraubte Variante sieht einfach nur richtig schlecht aus.
Und wenn ich hier richtig lese, dann passen die Jeti hervorragend, wenn man die Drehung der Schräge richtig beachtet
Zitat:
@I3lackpitty schrieb am 3. November 2014 um 16:36:56 Uhr:
Also die geschraubte Variante sieht einfach nur richtig schlecht aus.Und wenn ich hier richtig lese, dann passen die Jeti hervorragend, wenn man die Drehung der Schräge richtig beachtet
Kann ich nur bestätigen, kann man sich auch anhand der Bilder überzeugen.
Auch wenn es in den Marktplatz gehört, wenn jemand Interesse hat, habe hier noch einen neuen Satz Yeti-Blenden, der leider nicht bei einem anderen Projekt passte. Mit Versand 32,90€. Einfach eine PN senden.
Zitat:
Also die geschraubte Variante sieht einfach nur richtig schlecht aus.Und wenn ich hier richtig lese, dann passen die Jeti hervorragend, wenn man die Drehung der Schräge richtig beachtet
Tacho,
hast du einen Variant oder ne Limo???
MfG mb
Zitat:
@mb_spielt_mit schrieb am 3. November 2014 um 18:00:07 Uhr:
Tacho,Zitat:
hast du einen Variant oder ne Limo???
MfG mb
Limo