Chrom Auspuffblende - Skoda Yeti?
Hallo Golf 7 Gemeinde,
Ich möchte mir für meinen im März kommenden neuen Golf 7 die Chrom Auspuffblenden anschaffen. Jetzt habe ich im G6 Forum gelesen, dass auf den G6 die Blenden des Skoda Yeti passen. Diese sind mit knapp 30 € über 50 € günstiger als die aus dem zubehör von VW.
Hat das schon jemand ausprobiert ob die Blendem auf dem G7 passen? Gibt es eine Unterschied zwischen TDI vs. TSI Endrohr Durchmesser?
Beste Antwort im Thema
Die Blenden passen. Ich habe sie mir heute geholt und gleich angebracht, war in 10 Min. erledigt.
Sie passen sogar besser und mit weniger Aufwand dran als für das eigentliche Fahrzeug. Denn beim Yeti muß man erst das Endrohr absägen, da die Gehrung dort schräger ist als die der Blenden.
Beim Golf ist die Gehrung aber schon ideal und man braucht die Blenden nur gerade (das ist ganz wichtig) aufsetzen und mittels Schonhammer oder eines als Dämpfung dienenden Holzbrettchens bis zum Anschlag draufklopfen. Danach sitzen die Teile bombenfest und sind nichtmehr zu drehen (höchstens mit viel Gewalt oder 'ner Rohrzange). Halten tun sie mittels eingepunkteter Klammern.
Sie sind evtl. etwas kürzer als die von VW (weiß jetzt nicht wie lang die sind).
Teilenummer ist die 5L0 071 910 und kosten 31 € ( Original- VW 94,90 bzw. 99,90 € ).
Gruß gispi97
468 Antworten
Müsste ich erst machen, aber ich denke, es gibt geung Fotos hier in diesem Thread von den Yeti-Blenden auf dem Golf 😉 ... oder?
Sieht ja bei unserem Golf nicht wirklich anders aus. 🙂
Gruß Olli
So liebe Gemeinde,
ich habe da mal eine Frage:
gestern über eBay erstanden:
http://www.ebay.de/itm/190832920275?...
soll passend für den 1,6 TDI sein, den ich am 13.04. abhole.
Jetzt ist das Teil gekommen und ich frag mich ob es tatsächlich das richtige ist. Sieht ja fast so aus als ob ich einen Schiffsdiesel bekomme: Hier ist jetzt die VW-Artikel-Nr. 6RO 253 825 eingeprägt. Innen Ø 72mm hinten und an dem Auslass Innen Ø 65mm.
Kann das sein das die mir versehentlich eine Blende vom GTI, oder sonst einem Modell geschickt haben?
MfG
Hat sich erledigt, anscheinend ist das Endrohr tatsächlich 65mm im Durchmesser.
Antwort des Autohauses war: die Nr. 5G0253200 ist eine interne Teilenummer und entspricht der 6R0253825.
Hallo,
laut Aufpuffblende passen Blenden vom Golf 6 beim Variant?!? Hat das schon mal einer probiert?
Gruß Holger
Ähnliche Themen
Hallo, ich möchte noch eine andere Motorisierung ins Spiel bringen: Passt die Yeti-Endrohr-Blende 5L0 071 910 auch auf den Golf 7 TDI 1.6 Bluemotion? (110PS, ist ein original BM, kein BMT)
Zitat:
Original geschrieben von hgryska
Hallo,laut Aufpuffblende passen Blenden vom Golf 6 beim Variant?!? Hat das schon mal einer probiert?
Gruß Holger
Ich glaube nicht, dass sie passen. Wählt man in der Fahrzeugauswahl den G6 Variant, ist das Feld Einschränkungen leer. Wählt man den G7 Variant, steht im Feld Einschränkungen 2013-2014 drin. Ich interpretiere das mal so, als würde es für den G7 nicht passen. Zumal der Anbieter explizit darauf hinweist, dass das Feld Einschränkungen leer sein muss!
Hallo,
hab mir jetzt die Blenden vom Yeti für meinen 1.4er 140PS geholt. In der Anleitung steht ja,dass man am ESD noch was abflexen muss. Hier im Forum wird gesagt muss man nicht.
Die Klammern die in der Blende sind ham am Ende eine Art Anschlag, daher wohl das abflexen der Abschrägung, damit der Anschlag bündig aufsitzt?
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Grüße Mark
Normaler golf? Also kein Variant? Da muss nix geflext werden einfach mit kraft drauf schieben und etwas zur seite drehen...habs bei mir genauso gemacht. ...passt optimal
Hallo, habe nun auf meinem Golf 1.6 TDI Bluemotion eine von denen hier draufgemacht. Der Auspuff hat 65mm im Durchmesser. Ging mit Spülmittel, Holzscheit und ein paar Hammerschlägen ganz gut. Keine Lücke zu erkennen und sieht richtig gut aus. (Da es zwei gab, habe ich eins völlig unbenutzt über ...) Danke an die Ideengeber in diesem Thread!
Hey,
hab meine jetzt auch drauf^^ einfach mit schmackes drauf gewürgt. Passt perfekt.
Der "Anschlag" wovon ich sprach hat sich weggebogen. 5 Min Arbeit.
Danke an euch.
PS: Hat der Golf 6 den gleichen rohrdurchmesser?
Habe sie heute auch montiert. Sieht super aus, kosten in A 28.- und sind sofort montiert.
Danke für den Tipp.
Hallo, unser zweiter Golf 7, ein Cup 1,2 TSI mit 77 KW hat seit heute auch eine Skoda Yeti-Auspuffblende. MfG helly1969
Hallo,gibt für doppelrohr 60mm auch Auspuff blenden, wenn ja welche ,bei VW haben die mir welche gegeben mit 65mm ,das geht gar nicht da sieht man das kleine Rohr innen,habe es zurückgegeben.Unfähig die Typen. Danke
Zitat:
Original geschrieben von lufri1
Habe sie heute auch montiert. Sieht super aus, kosten in A 28.- und sind sofort montiert.Danke für den Tipp.
Hallo Fritz,
Du hast ja auch den Golf 1.4 TSI mit 122 PS und R-Line Exterieur Paket, genau wie ich. Welchen Außendurchmesser haben denn Deine Auspuffendrohre? Wenn ich meine nachmesse, komme ich auf 50 mm und nicht auf 60 bzw. 65 mm, wie überall geschrieben wird. Ich habe mir die Original VW Blenden geholt, die werden aber drangeschraubt.
a) sehen diese Schrauben saublöd an der Unterseite raus und
b) sieht man innen den Abstand von der Blende zum Rohr, und auch da ist die eingedrehte Madenschraube sichtbar.
Danke schon mal für Deine schnelle Antwort. Ich brauche nämlich dringend eine funktionierende Lösung. 😛
Viele Grüße,
Boris
Die Skoda-Blenden sind zwar schnell montiert und sehen optisch gut aus nur Abschrägung
von den Auspuff-Endroren passt nicht 100% beim Variant
dadurch ist zwischen Endrohr und Blende an der Unterseite ein Spalt von ca. 1cm,
das gefällt mir persönlich überhaupt nicht (hab auch auf meinem 6er Variant Blenden verbaut gehabt,die haben 1A gepasst).
lg