Chiptunning Golf V 1.9 TDI 77KW
Hallo Zusammen!
Habe vor bei meinem Golf V Chiptunning machen zu lassen!
Hat schon jemand erfahrung mit dem Händler?
http://shop.dieselschrauber.de/.../259
Und kann das sein das er danach wirklich 115KW hat?So steht es da zumindest!
Das sind ja 33KW mehr leistung durch chiptunning!
MFG Downunder
19 Antworten
Also 33 KW mehr leistung, was ja 45 PS entsprechen erscheinen mir doch ein wenig zu optimistisch!
Real wären für mich max 30 PS mehr leistung! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
würde ich auch sagen. wenn man sich vertrauenswürdige tuner ansieht, wie bspw. ABT, dann sieht man schnell, dass die auch nur rund 30 ps rausholen.
Also ich würde bei diesem Händler dein Auto nicht Chiptunen lassen, ist viel zu viel Leistung. Das er das rausholt ist kein Problem, wenn er den Ladedruck dementsprechend erhöht. Aber du willst auch nicht das sich dein Motor und Turbolader verabschieden.
Ähnliche Themen
Hallo nochmal!
Also habe noch mal nachgefragt und mir wurde gesagt das der Ladedruck max. 1.2 Bar wäre!
Mit wieviel läuft er denn normal?
Und ist dann 1.2 Bar zuviel?
MFG Downunder
Zitat:
Original geschrieben von Downunder24
Hallo nochmal!
Also habe noch mal nachgefragt und mir wurde gesagt das der Ladedruck max. 1.2 Bar wäre!
Mit wieviel läuft er denn normal?
Und ist dann 1.2 Bar zuviel?MFG Downunder
wäre um hilfe sehr dankbar...
Ich vermute mal das der Ladedruck 0.9-1.0bar betragen wird.
Beim 90PSler im Golf 4 läuft der VTG Lader mit 0.9bar. Beim 110PSler im 4er Golf läuft der VTG Lader mit 1.1bar. Maximal ist beim VTG Lader VNT15 ein Ladedruck von 1.3bar möglich, wobei da der Turbo dann bei Dauerbelastung schwer in Mitleidenschaft gezogen wird.
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mvw_golf_v_19tdi.php
also das Tunen auf 150PS geht schon, auch bei bekannten Tunern der Szene, aber ist eben mehr als nur ein reines Chiptuning und somit auch nicht ganz billig!
Zitat:
Original geschrieben von Downunder24
Ich werd es machen lassen von denn Dieselschraubern!Werde dann bericht erstatten wie es war...
Und? Hast Du es dort machen lassen?
Es sollte doch aber möglich sein (durch Beziehungen) den Motor auf eine Leistung von 130PS zu bekommen. Dieser Motor mit der eben genannten Leistung wurde bereits früher zum Kauf angeboten und fährt meiner Meinung nach noch heute im Golf IV rum. Was ist Eure Meinung dazu?
Besten Dank im Voraus für Eure Reaktionen!
Wenn du meinst du mußt dir bzw. deinem Motor das antun bitte tue dir keinen Zwang an, jedoch sollte er bald in die ewigen jagdgründe eingehn bitte beklage dich nicht.
Aber jeden das was er brauch.
Ich kann dir gern mehr über diesen quatsch erzählen, jedoch nicht hier sondern per pn.