Chiptuning ??????

Audi A3 8P

Hi,

Wollt mal wissen was Ihr von dem Chip bei http://www.tec-power.de/go.to/modix/now/audi.html haltet !

2.0 TDI, Pumpe Düse 140PS / 320NM 1850 U/min 180PS / 420NM 840,-€

Gruß THOR22

37 Antworten

pumen, könntest Du statt "***" nicht einfach mal die Namen nennen??? Denke es macht wenig Sinn einen Tuner etwas nach zu sagen ohne Ihn beim Namen zu nennen. Sei den man hat keine stichhaltigen Beweise für seine Aussagen.

chekt mal alle die seite ab www.boese-tunig.de ...sind bei uns hier in der Umgebunng wirklich einer der besten in Motor-tuning sogar noch Preisgünstig.. Mit Prozente kriegst nen geilen chip und Steuergerät optimierung für ca. 500€

Audi Direkt hat mir angeboten 30 Ps mehr und 1 liter weniger für 500 Euro
a3 2.0 tdi 2004

Schau
hier

Ähnliche Themen

Gibt ne Kette die nennt sich chipping
Da kostet das Tuning (entweder OBD oder mit E-Prom) meist so 300-400 Euro.
Beim TDI versprechen sie meistens 30 PS mehr und halben Liter Verbrauch weniger !
Hab einen bei mir in der Gegend der verlangt gleich mal 800 Euro dafür !!
Sau krass !!

Es kommt darauf an was du willst. Willst du eher volle leistung und der rest ist dir egal (Standhaftigkeit,Verschleiß,etc.)

oder willst du ein wenig mehr Leistung und dafür standhafte Leistung ? Risiken sind bei jedem Chiptuning vorhanden. Aber ich selbst würde Lieber zu MTM oder bekannten Firmen gehen.

Und vergiss nicht : nur MIT vorher-nachher Diagramm sprich mit Prüfstand !
Dann weißt du 1. was du wirklich an Leistung hast und wieviel er dir gebracht hat. Weil die Originale Leistung wie in der zulassung steht hast du selten ( Verschleiß am Motor ) ein paar PS weniger hast du immer nach ein paar Jahren. ( War bei mir auch so )

MFG

Ja such dir auf jeden Fall eine ordentliche Firma die das macht, hatte leider zwei mal das Problem das die Daten vom Steuergerät nicht ausgelesen werden konnten!

Ich habe meinen Audi bei SMA-Tuning (www.chiptuning-limburg.de) optimieren lassen. Die Jungs haben sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir alles gut erklärt. Mit der neuen Leistung bin ich sehr zufrieden und der Preis hat auch gestimmt.

Kann die Jungs nur wärmstens empfehlen.

Deine Antwort