ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chiptuning A3 TDI 170 PS

Chiptuning A3 TDI 170 PS

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 18:52

Hallo! Wer hat sein A3 TDI mit 170 PS schon gechippt und bei wem? Wieviel Leistung hat er auf dem Prüfstand erreicht und wieviel NM? Bitte auch angeben, ob mit oder ohne Partikelfilter?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Den 170PS-TDI gibt nur mit DPF. Es gab neulich mal nen Thread darüber, daß bisher kein vernüftiges Chiptunig für DPF-Motoren auf dem Markt ist bzw. nur minimale Leistungssteigerungen erreicht werden. Leider finde ich den Thread auf die Schnelle nicht.

Der große 170 PS 2.0 TDI hat als einziger Motor weit und breit Piezo-PD-Elemente und viel Langzeiterfahrung gibt es daher noch nicht -> besser Finger weg vom Chip-Tuning und das gesparte Geld anlegen um sich irgendwann nen richtigen Motor mit passendem Blechkleid drumherum kaufen zu können. ;)

Wenig bis keine Probleme (jedenfalls noch nix negatives) hingegen liest man von den großen V6 CR-TDI und Chip-Tuning. Auch bei BMW mit ihren CR-Diesel hab ich noch nix negatives gelesen - wobei die ja ab Werk schon mehr Leistung haben als Audi seinen Kunden gönnt (oder wo gibt es einen A4 3.0 TDI mit mehr als 233 PS???).

am 31. Juli 2006 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Den 170PS-TDI gibt nur mit DPF. Es gab neulich mal nen Thread darüber, daß bisher kein vernüftiges Chiptunig für DPF-Motoren auf dem Markt ist bzw. nur minimale Leistungssteigerungen erreicht werden. Leider finde ich den Thread auf die Schnelle nicht.

Es gibt sehr wohl einen 170 PS TDI ohne DPF, und diesen kann man sicherlich besser chippen als den mit DPF!

Hat niemand ein Chiptuning auf sein 170 PS durchgezogen? Es gibt schon sehr viele Tuner der den 170 PS chippen.

am 31. Juli 2006 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Digitaltuning

Es gibt sehr wohl einen 170 PS TDI ohne DPF, und diesen kann man sicherlich besser chippen als den mit DPF!

Hat niemand ein Chiptuning auf sein 170 PS durchgezogen? Es gibt schon sehr viele Tuner der den 170 PS chippen.

wo haste denn die info her???

es gibt 170PS nur mit DPF

Gerd

am 31. Juli 2006 um 7:50

Würde mich jetzt auch mal brennend interessieren...!

Gruß

Flo

Zitat:

Original geschrieben von flospe

Würde mich jetzt auch mal brennend interessieren...!

Gruß

Flo

Jup mich auch

PS: @flospe, hättest du mal Bilder von deinem A3??? Will mir den gleichen zulegen!!!

am 31. Juli 2006 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Digitaltuning

Es gibt sehr wohl einen 170 PS TDI ohne DPF, und diesen kann man sicherlich besser chippen als den mit DPF!

Hat niemand ein Chiptuning auf sein 170 PS durchgezogen? Es gibt schon sehr viele Tuner der den 170 PS chippen.

Sorry, aber SCHWACHSINN!

Bei Audi gibts ab MJ 07 nur noch DPF Motoren. Egal ob 140er oder 170er.

am 31. Juli 2006 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Jup mich auch

PS: @flospe, hättest du mal Bilder von deinem A3??? Will mir den gleichen zulegen!!!

Gugg ma in dem Thread:

http://www.motor-talk.de/t1122499/f304/s/thread.html

1. Seite, da hab ich ein paar reingestellt. Meinst Du nur außen oder auch innen?

Flo

mal BTT:

Wetterauer bietet 220 PS und 440 NM an.

Nach telefonischer Rücksprache wird die Leistung bis auf +/- 5 PS garantiert.

Garantie gibt's optional bis 3 Jahre.

Will nicht mal einer hinfahren und das ganze testen ??

Wenn's hält mach ich's auch ;)

am 31. Juli 2006 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

mal BTT:

Wetterauer bietet 220 PS und 440 NM an.

Nach telefonischer Rücksprache wird die Leistung bis auf +/- 5 PS garantiert.

Garantie gibt's optional bis 3 Jahre.

Will nicht mal einer hinfahren und das ganze testen ??

Wenn's hält mach ich's auch ;)

440Nm??? da fliegt dir aber bei DSG das Teil um die Ohren!

gerd

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

440Nm??? da fliegt dir aber bei DSG das Teil um die Ohren!

gerd

Genau DAS befürchte ich auch ....

aber laut Wetterauer soll's halten !! ?? !!

am 31. Juli 2006 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Genau DAS befürchte ich auch ....

aber laut Wetterauer soll's halten !! ?? !!

ja klar, aber nur einmal :D

Gerd

Ich glaube laut Raoul kann das DSG 380Nm verkraften.

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

ja klar, aber nur einmal :D

Gerd

Ich glaube laut Raoul kann das DSG 380Nm verkraften.

Und laut Audi nicht mal 350 ... sonst würden die das Drehmoment nach dem Schalten ja nicht reduzieren.

btw. meinen "140er DSG" hatte ich von mtm chippen lassen - der hatte auch ordentlich Drehmoment und das DSG funktionierte um L*Ä*N*G*E*N besser als jetzt im Serien 170er

am 31. Juli 2006 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Und laut Audi nicht mal 350 ... sonst würden die das Drehmoment nach dem Schalten ja nicht reduzieren.

btw. meinen "140er DSG" hatte ich von mtm chippen lassen - der hatte auch ordentlich Drehmoment und das DSG funktionierte um L*Ä*N*G*E*N besser als jetzt im Serien 170er

dann hätteste nicht so gierig sein müssen und dir nen 140PS bestellen sollen oder den alten behalten :D

Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chiptuning A3 TDI 170 PS