Chiptuning S3 - wer hat schon?

Audi S3 8V

Mich würde mal interessieren, wer seinem S3 schn eine Leistunkskur gegönnt hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Besonders interessieremich mich für das ABT Tuning per Box auf 370PS. vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung und kann berichten...

Beste Antwort im Thema

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein A3 ist in meinen Augen alles andere als eine Sch...Verlängerung. Mag sein, dass es in deinem Umfeld so aufgenommen wird, aber für mich ist der A3 ein "nur" ein Kompaktwagen - Protzkarren definiere ich anders. Liegt aber vielleicht auch am Alter! In der Berufsschule macht ein A3 noch was her - beim älteren Semester brauchst Du schon was anderes.
Mir persönlich reicht ein kleines Auto aus - dafür habe ich gern "Spaß" beim fahren - das hat nichts mit Rasen auf der Bahn zu tun.
Als Potenzgehabe würde ich eher Deine Fahrweise bezeichnen: Der A... mit dem S3, den ich auch gern hätte aber mir nicht leisten kann, dem zeig ich mal was ne Harke ist und brems Ihn erst mal richtig aus... Kindergarten!

607 weitere Antworten
607 Antworten

Hier mal das Leistungsdiagramm von
Siemoneit racing
Der erste der es ohne Box hin bekommt.

Image

Das hat er dazu geschrieben:

Image

hätte gern das gleiche Diagramm gesehen im Serienzustand. Ist noch ne holperige Kurve, die ist noch glättbar 😉
(und 500nm auf der Kupplung..autsch)

Die Serienkurven sind doch auch mit drauf.

Ähnliche Themen

Wenn's ein Diagramm wäre, welches nach EWG korrigiert sowie ein korrekter Luftdruck ist, landen wir sicherlich bei 340-350 PS 🙂

ich seh da keine Kurve die bei 300PS rumgurkt, ausser die orangene, und das ist eine Nm-Kurve, also muss man da die andere Y-Achse nehmen 😉

Komisch. Ich sehe nämlich für jeden Messwert (P-Norm, P-Rad, P-Schlepp und Drehmoment) jeweils zwei Kurven auf dem Diagramm. 🙂

Das Diagramm muss man lesen können. Anhand von euren Kommentaren glaube ich auch, daß da Missverständnisse enthalten sind.
Es wäre sicher wünschenswert, die Messungen vom Original vor dem tuning zu haben, und eben danach. Da braucht es nicht so viele Kurven.
Zum Vergleich glaube ich reichen vorerst mal zwei aus. Drehmoment und Leistung; Und diese übereinandergelgt.
Und wo bleibt das Zertifikat.?
Und warum sind die schlauen Menschen nicht bei dem Original, bei der Motorenentwicklung?
Gibt es villeicht noch schlauere Menschen, die den noch schlauer geglaubten ein paar Brosamen runter fallen lassen wollen? Ich bin ein böser Mensch😁 , wenn auch mal die Fantasie durchbrennt. Aber alle wissen wir inzwichen NSA ..🙄 hofft auch hier, auf Aufklärung!😛

Hier mal was Interessantes :

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.html

Keine neuen Erfahrungsberichte ? Erfahrungen zu mtm würden mich interessieren.

Gruß

Mit B&B habe ich persönlich keine gute Erfahrungen gemacht.

zu Teuer und nicht gerade sehr Profesionel ( auch kein Leistungsmessung ).
Hatte mit meinem A3 1,8 T von 150 auf 210 PS viel Probleme

Zitat:

Original geschrieben von Takis

Hier mal was Interessantes :

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.html

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

aha und wie umgehen die die Verschlüsselung ? 😉
Ich glaube die holen sich nen Priester der nen Exorzismus am Steuergerät vornimmt und dann ist das Teil geweiht und kann neu bespielt werden, mit einem noch schlimmeren Dämon der einem noch den Motor oder den Turbo zerfressen kann 😉

MfG

Genau so haben die das gemacht und jetzt gehr der R wie die Hölle. 😁

Hatte leider Ähnliche Erfahrungen mit B&B gehabt
Einmal und nie wieder

Zitat:

Original geschrieben von Domski82

Zitat:

Wenn sie wirklich Pfuscher wären, wurde es die Firma nicht so lange geben. Ich vermute, da gibt es viele Gerüchte die auch von der neuen Generation Tunern gezielt im Internet gestreut werden.
Das Auto vorher und nachher auf dem Prüfstand messen lassen und die Radleistung vergleichen. Auch wenn es nicht ganz so gut aussieht. Nicht, dass da jemand bei der nachher Messung den Fuß auf der Bremse vergisst um so durch eine größere Verlustleistung eine höhere Motorleistung vorzugaukeln.

Verdammt hab ich mich verdaddelt.....ich meinte natürlich Möchtgerntuner...

Und jaaaaa ich war schon bei B&B sonst würde ich hier nicht irgendwelche Gerüchte streuen. b&b bekommt von sämtlichen Herstellern und Zulieferer Teile wie Felgen, Fahrwerke etc geliefert und macht ein B&B Logo drauf und verkauft es dann als überteuert als B&B parts. Man muss sich nur die Teile mal anschauen und sich informieren dann weiss man bescheid.

Ich selber habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht, daher einmal und nie wieder. Habe 800€ bezahlt und nichts davon gehabt. Die Leistung war nicht da und B&B meinte das sie nichts machen können und damit war die Sache für die erledigt. Auch bekannte waren dort die später zu einem seriösen Tuner gewechselt sind der dann festgestellt hat, dass die Software nichts getaugt hat und rumgepfuscht wurde, der Ladedruck viel zu extrem angehoben wurde, die versprochene Leistung nicht da war. Man sollte bestimmte Erfahrungen im Netz auch ernst nehme n, da sich das manche ja nicht aus den Fingern saugen. Wenn man nur der Hälfte glaubt dann läuft es einem kalt den Rücken runter. Kann ja jeder machen was er will. Ich geh nie wieder hin das ist sicher!!

ich habe sogar 450 Kilometer auf mich genommen weil die anscheinend gut waren und dann durfte ich sogar ein 2. mal hinfahren. Das hat die einen scheiss interessiert. Danke für nichts.

Habe jetzt Erfahrungen mit Turboperformance oder MTB bzw HMS und das von Leuten die ich kenne und auch dort waren und nicht nur vom hörensagen. Wenn man sieht wie die arbeiten und was dabei rauskommt, dann geht man freiwillig nicht zu B&B. Die Firma gibt es schon lange das stimmt. Darauf habe ich mich auch verlassen.^^ Da wurde auch schon häufiger der Besitzer gwechselt und weitergeführt. Das heisst aber noch lange nichts.

@mich.a: ich würde es lassen. Gibt genug andere die besser sind. Woher kommst du denn?

Hat nun schon jemand seinem Auto ne Doping spritze verpasst ?!

Hi @ all...

So, bin neu hier! Seit März habe ich meinen Audi S3 8V. Nächsten Dienstag lass ich meinen Audi per Modul "chippen"! Werde euch dann berichten wies läuft!

bis bald.

Cernium116

Deine Antwort