Chiptuning S3 - wer hat schon?
Mich würde mal interessieren, wer seinem S3 schn eine Leistunkskur gegönnt hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Besonders interessieremich mich für das ABT Tuning per Box auf 370PS. vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung und kann berichten...
Beste Antwort im Thema
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein A3 ist in meinen Augen alles andere als eine Sch...Verlängerung. Mag sein, dass es in deinem Umfeld so aufgenommen wird, aber für mich ist der A3 ein "nur" ein Kompaktwagen - Protzkarren definiere ich anders. Liegt aber vielleicht auch am Alter! In der Berufsschule macht ein A3 noch was her - beim älteren Semester brauchst Du schon was anderes.
Mir persönlich reicht ein kleines Auto aus - dafür habe ich gern "Spaß" beim fahren - das hat nichts mit Rasen auf der Bahn zu tun.
Als Potenzgehabe würde ich eher Deine Fahrweise bezeichnen: Der A... mit dem S3, den ich auch gern hätte aber mir nicht leisten kann, dem zeig ich mal was ne Harke ist und brems Ihn erst mal richtig aus... Kindergarten!
607 Antworten
Zitat:
@Cascade2nd schrieb am 7. Mai 2017 um 19:22:37 Uhr:
0 - 100 4,4 sec
100-200 10,8 sec
Und welche Zeiten hast du ohne den Chip erreicht? Und wurde die Vergleichsfahrt unter identischen Bedingungen (Reifen, Temperatur, Strecke, ect.) durchgeführt?
Nein, habe noch keine gemacht. Habe ich dauernd auf dem Plan mal den Chip gg Blindstecker zu tauschen und zu messen. Bisher kann ich nur mit Werksangaben vergleichen :-(, sorry. Aber sobald ich das mal gemacht habe, werd ichs durchgeben.
Hallo, kennt jemand den Tuner SLS ? Habe ganz interessante Stages gesehen - und vor allen einer der anbietet den Motor entsprechend zu bearbeiten. Anfrage bei HGP habe ich auch gestellt - nur stoße ich dort leider auf „taube“ Ohren oder die sind im Urlaub.
Zitat:
@Garfield30 schrieb am 31. August 2018 um 16:29:51 Uhr:
Hallo, kennt jemand den Tuner SLS ? Habe ganz interessante Stages gesehen - und vor allen einer der anbietet den Motor entsprechend zu bearbeiten. Anfrage bei HGP habe ich auch gestellt - nur stoße ich dort leider auf „taube“ Ohren oder die sind im Urlaub.
HGP hat es wahrscheinlich nicht nötig. Eventuell stört der Kunde den Betriebsablauf.