chiptuning nähe linz
hallo,
welchen chiptuner gibt es in der nähe von linz (österreich) und welcher ist zu empfehlen.
hab nen audi tt 1,8 quattro mit 220 PS
vg
rainer
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spain98
Mich würde es auch einmal interessieren, ob der TT bei einem Standard Chiptuning unbedingt auf den Prüfstand muss.
Ich wohne in Spanien und kenne hier keinen Chiptuner, bzw. hätte irgendwie mehr Vertrauen in einen deutschen Anbieter.
Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning, bei dem das Steuergerät eingeschickt wurde?
Hi,
mach das nicht,der kennt dein Auto gar nicht.
Da kannst gleich nen eBay Chip kaufen.
Wenn der Motor dann hin ist, Pech gehabt .
Ein echter Tuner, überprüft seine überspielte Software
bei der Einstellung des Motors und gegebenenfalls wird nachgebessert.
Servus
Rog

Hi Rog,
also Digital Racing z.B. hatte mir gesagt, daß es problemlos möglich wäre, das Steuergerät einzusenden. Die programmieren und schicken es mir zurück.
Nur eine Anmerkung dazu ich einen TTR mit 150PS und will auf nicht mehr als 190PS chippen, also auf kaum mehr, als die 180 Serienversion, die ja eigentlich mit dem 150PS Modell identisch ist.
Wie seht ihr das?
Zitat:
Original geschrieben von spain98
Hi Rog,
also Digital Racing z.B. hatte mir gesagt, daß es problemlos möglich wäre, das Steuergerät einzusenden. Die programmieren und schicken es mir zurück.
Nur eine Anmerkung dazu ich einen TTR mit 150PS und will auf nicht mehr als 190PS chippen, also auf kaum mehr, als die 180 Serienversion, die ja eigentlich mit dem 150PS Modell identisch ist.
Wie seht ihr das?
Hi Spain,
DR ist mit Sicherheit ne gute Hausnummer.
Aber was machst du wenn die Programmierung nicht passt?
Geben die Dir Garantie?
Also ich kann nur für mich sprechen und mir war es lieber das
die Software in meinem Beisein auf Herz und Nieren getestet
wurde.
Es gibt doch bei euch in Spanien auch gute Tuner, denke ich.
Aber vielleicht hat ja ein Anderer noch ne Idee?
Servus
Rog

Da hast Du natürlich recht. Wenn es nicht läuft, dann müsste ich das Steuergerät wahrscheinlich wieder einsenden.
Kennt vielleicht jemand in Spanien einen guten Chiptuner?
Also ich hatte über Google den Chiptuner www.Mainz.es gefunden. Der ist laut dem deutschen Tuner Abt ein Vertriebspartner. Ich hatte dort einma eine Anfrage per Mail gesendet und habe bisher noch eine Antwort bekommen. Das ist natürlich kein guter Start. Denn hinterherlaufen gefällt mir ebensowenig wie hinterherfahren.
Hat jemand Erfahrungen mit den Anbietern?
Morgen, also ist keiner hier der sein steuergerät eingeschickt hat ??? und alles funktioniert hat ! ??
Als ich heuer am wöhrtersee war , in FELDEN da haben sie auch for ort getschipt für ca. 250 - 300 €
haben das steuergerät ausgebaut und den chip umgelötet ...... bei ein paar TT`s war mir aber nicht so sicher ob das was ist !! ???? die waren von der firma digitronics-chip.com hatten einen lamborgini dabei
...den digitronics-chip kennt ein freund von mir ganz gut...
hat auch am wörthersee seinen passat 1.8T machen lassen und nach 4.000tk war der turbo hinüber....
des weiteren wurde alles unter der hand gemacht... ok 200 sind preislich ok aber was kostet ein neuer turbo im vergleich?
übrigens die 1.8T Turbo motoren egal ob audi oder vw lassen sich über OBD machen, d.h ein ausbauen ist nicht nötig und somit entfällt die löterei was natürlich auch fehleranfällig ist.
der junge von digitronics sollte sich mal eine bessere ausrüstung kaufen und nicht alles in das leasing von dem lambo stecken
ich finde außerdem tachomanipulationen eine frechheit und das hat nichts mit serious zu tun, darum würde ich den digitronics nicht empfehlen der macht sein geld fast nur mit solchen dingen.
lg giacomo
Nach 4000 km ist der lader hinüber gewesen, gut zu wissen FRECHHEIT !!!
Hallo zusammen,
der mann von digitronics steckt nicht sein ganzes geld in den lambo... red nicht wenn du dich nicht auskennst... nicht jeder 1,8T kann über diagnose getunt werden...
manche fahrzeuge lassen das lesen und schreiben des steuergerätes über obd nicht zu, in diesem fall muss auch vag das fahrzeug für stgr updates ausbauen...
gruß an den großredner...
p.s. turboschäden können immer auftreten und wenn sie 4000 km nach dem tuning auftreten hat meistens der lader vorher was gehabt... aber das weisst du ja sicher besser.
unqulifizierte dumme aussagen gehören nicht hierher...
wir haben 480 stück 1,8t motoren getunt und 99% zufriedene kunden
Zitat:
Original geschrieben von digitronics
manche fahrzeuge lassen das lesen und schreiben des steuergerätes über obd nicht zu, in diesem fall muss auch vag das fahrzeug für stgr updates ausbauen...
@digitronics,
einige Tuner hier im Forum behaupten vom TT 8N aber das Gegenteil...
Man muss nur die notwendige und teure Hardware dazu haben.
Ist das etwa gelogen

nein, ist nicht gelogen.
alle audi tt lassen sich über obd lesen und schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von BlackTrouble
nein, ist nicht gelogen.
....ja doch!
Vom @digitronics

Tach auch, also ich kann sagen, wir machen es auch, also chippen, und bei mir ging nur das lesen und das schreiben ging nur im ausgebautem zustand.
mag ja sein. ich weiß nicht mit welchem flasher ihr alle arbeitet, aber ich
lese und schreibe JEDEN audi tt / s3 über diagnose. ausnahmslos.
und daß vw ein steuergerät zwecks softwareupdate ausbaut, ist der
größte quatsch den ich je gehört habe.
soll der kfz-meister dann das gerät aufschrauben und eine toolbox / debugger
an seinen 5052 anschließen, einen boot-pin aufsetzen und dann flashen ?!?!
dabei hätten die in der werkstatt sicher eine defekt-rate von 98%.
@digitronics
mit der art und weise wie du dich hier den leuten gegenüber äußerst, disqualifizierst du dich nur selbst.
ich würde an deiner stelle deine formulierungen mal etwas überdenken.
Zitat:
Original geschrieben von digitronics
Hallo zusammen,
der mann von digitronics steckt nicht sein ganzes geld in den lambo... red nicht wenn du dich nicht auskennst... nicht jeder 1,8T kann über diagnose getunt werden...
gruß an den großredner...
p.s. turboschäden können immer auftreten und wenn sie 4000 km nach dem tuning auftreten hat meistens der lader vorher was gehabt... aber das weisst du ja sicher besser.
unqulifizierte dumme aussagen gehören nicht hierher...
wir haben 480 stück 1,8t motoren getunt und 99% zufriedene kunden
Auch wir können jeden 1.8T komplett lesen, bearbeiten und schreiben über OBD. Als Partner eines VW/Audi Unternehmens kann ich sogar bestätigen, dass es VERBOTEN ist, die Steuergeräte zu öffnen. Wenn das einer genauer wissen will, kann ich Werksinterne PDFs zeigen. Die Aussage, dass es nicht geht ist schlichtweg falsch. Weiter zweifel ich anschliessend an der 480 Stück Theorie. Wir sind gewissermassen Marktführer in einem Segment hier und ich habe noch nicht mal 480 TTs gesehen. Vielleicht hattet ihr 480 Reklamationen an 2 Fahrzeugen?!?
Auch von mir. Bitte überdenk mal deine Schreibweise. Und wenn du Zahlen brauchst, davon können andere sicherlich mehr liefern. Bevor du angreifst, solltest du gerade mal bei BlackTrouble nachsehen, mit wem du es zu tun hast. Sowas kann stark nach hinten losgehen.
E.
Es gibt auch noch eine Firma mitten in Linz... ein Kumpel hat dort seinen A4 machen lassen.. Läuft jetzt auch schon gutes halbes Jahr mit 34PS & 112Nm Mehrleistung laut Prüfstand.
www.chiptuning-linz.at