chiptuning nähe linz

Audi TT 8N

hallo,

welchen chiptuner gibt es in der nähe von linz (österreich) und welcher ist zu empfehlen.

hab nen audi tt 1,8 quattro mit 220 PS

vg

rainer

34 Antworten

und noch einer: (wahnsinn, wieviele chipper es inzwischen rund um linz gibt)

www.RD-CarTech.at
perfekte Abstimmung und hervorragenden Support zu fairem Preis

PS: zu der Turbo-defekt-diskusion:
da Chiptuning eben Handarbeit ist gibt es sehr große Unterschiede in der Qualität der Datensätze, und der Preis eines Anbieters ist oft das Resultat der zuvor investierten Arbeit.
d.h Höherer Entwicklungsaufwand - höherer Preis - weniger Risiko.
aber nichts desto trotz, einen turbo, der 4000km später aufgibt würde ich auch nicht unbedingt dem tuner anmuten.

Hi,

hab mir heute meinen 1.9er PD Golf von CHIPupdate.at von 105PS und 250NM auf ca. 130PS und 300NM aufmachen lassen.

Der Service ist sehr gut. Das Tuning wird genau auf seinen eigenen Wunsch abgestimmt.
Ob man jetzt eher ein Fahrer ist der bei hohen Drehzahlen schaltet oder die Leistung nur ab und zu abruft.
Auch kann man wählen wie die Gaspedalkennlinie ist.
Gleichmäßig ansteigende Leistung oder eher eine Kick-Down-funktion.

Leistungsmäßig machen sie das was man will. Aber sie sagen einem auch was für den jeweiligen Motor ohne große Probleme möglich ist.

Bei meinem wären auch 150PS möglich. Aber dann kanns schon böse enden wenn man es übertreibt weils an die Substanz geht...

Nach der Probefahrt kann man evtl. auch noch Änderungswünsche mitteilen und die werden dann noch draufgespielt.

Der Preis dafür ist voll Fair. Bis 28.02. haben sie noch eine Winteraktion auf das Tunging.
Bei mir hat es 550€ gekostet. Auch werden die Originalsoftwaredaten auf deren Server gespeichert und können auch nach Jahren wieder kostenlos zurück auf´s Steuergerät gespult werden.

Bei der Heimfahrt hat mich das Update dann voll und ganz überzeugt.
Man fährt viel entspannter. Da ich viel auf Österreichischen Autobahnen unterwegs bin brauche ich die Leistung nur sehr selten da hier ja "Tempolimit 130" herrscht.

schönen Gruß,
Andi

Dann hol ich diesen Tread mal wieder hervor, da es mit Siemoneit leider nicht klappen wird wegen der Distanz muß ich nun auf einen Österreichischen Chiptuner zurückgreifen. Nicht das diese Schlechter sind 😉 Siemoneit braucht einfach einen Stütrzpunkt in OÖ/NÖ 😁
So nun ist chipupdate.at teils im munde jedoch gibt es auch viele meinungen das die nicht gut sein sollen, da die kompetenz bezüglich auf 1,8T Motoren noch nicht so vorhanden sein soll.

Was macht jetzt ein Österreicher der bischen mehr leistung möchte? Bitte nicht mit Sperrer auftricksen, 26ps mehr für 800€ naja wer es sich leisten will. Gibt es keinen österreichischen Siemoneit 😁 wo sogut wie nur zufriedenen Kunden sind nicht nur jeder 2.? Gebt mal eure geheimtipps preis 🙂

mfg
Bergsi

@bergsi
Also ich kann dir nur o.ct tuning in Vorarlberg empfehlen der einen sehr sehr guten Namen hat.
Ich habe meinem Umbau jetzt schon fast 100.000 km und es ist noch nie etwas kaputt gegangen. Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ich glaube das kann dir auch blacktrouble bestätigen.
Die Qualität ist super hat aber auch seinen Preis.