Chiptuning nach Hardware Optimierung

BMW 3er E36

Hallo erst mal 🙂

so jetzt habe ich Hardwaremäßig ein paar Optimierungen vorgenommen. Besser gesagt vornehmen.

Ansaugbrücke Fächer ESD etc.

Nun meine eigneltich Frage.. -hab Sufu benutz und Google auch...🙂-

Welche Frima würdest ihr mit Empfehlen zu Optimierung meiner Kennfelder.
Vorraussetzung Prüfstand Vorher Nacher.

BHP Motorsport
Regelin
Kelleners Sport
H&S

Hab ich mal Rausgesucht...
Erfahrungen? Empfehlungen?

Beste Antwort im Thema

es sollte nie ein standardprogramm raufgefahren werden,auch ohne Tuning nicht.jedes fahrzeug ist auch Serie anders.
Immer abstimmen lassen!!
Bei mir hats damals 7 Stunden gedauert..

Ausserdem ist es doch unsinnig staendig neues zu planen obwohl noch nicht mal angefangen wurde,zudem hoert sich das fuer mich alles irgendwie nach Fake an.Aber lasse mich gerne eines besseren belehren....

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SLRLorinser

Mein Absicht war es ja auch nicht den Motor auf über 100% auzureizen mir ging es nur darum die neue Hardware auf die Software OPTIMAL anzupassen.

Soweit ich das hier rauslesen kann ist das ja nicht mehr von nöten laut einen vorigen thead steller...😁

Mach den Motor Hardwaremässig fertig so wie du dir das vorstellst und lass dann individuell aufm Prüfstand abstimmen und ich versprech dir du wirst den Motor nicht mehr wieder erkennen, wenn das alles sauber aufeinander abgestimmt ist (weiss ja jetzt nicht was du alles verbauen willst), dann ist das vor- und nacher ein Unterrschied wie Tag und Nacht.

Gruss Nick

Ganz klar......Individualabstimmung auf nem Prüfstand.....!!

Da werden alle Parameter abgefahren....u passen 1 zu 1 zu deinem deinem Motor!!
Am besten In verbindung mit ein paar scharfen Nockenwellen von Dblias....passende Eprom´s kannste dann auch von denen bekommen!!

Gerade in Sachen Abstimmung über OBD macht Dblias echt ne saubere Arbeit.....wenn man die Nocken von denen holt und auch dort abstimmen lässt...soll es wohl gut Rabatt geben!!!

LG

Deine Antwort