ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Chiptuning Ford Focus Mk3

Chiptuning Ford Focus Mk3

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 15:07

Hallo,

 

Habe Interesse an ein chiptuning per softwareoptimierung und wollte mal fragen, ob jemand hier Erfahrungen damit mit dem Ford Focus Mk3 150 PS 1.6 ecoboost oder ähnliche hat.

 

Gab es Probleme an den Verschleiß oder mit der Polizei ?

Danke schonmal für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich muss dazu sagen Tüv nicht bemerkt ok usw. Alles ok jedoch bei einem schweren Unfall nehmen Gutachter bede Schraube auseinander dann wünsche dir das du nie Gebohren worden zu sein. Was dann der Richter und Staatsanwalt zu dir sagt. Den Ausdruck Vorsatz bestimmt schon gehört, genau so wie fahren ohne Versicherung und einem nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeug dürfte bekannt sein.

Also Profi drann lassen und beim Tüv abnehmen lassen. Sonst Finger weg!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich fahre selber auf meinem 1.6 TDCi eine Stage 1 von Powermod und bin absolut zufrieden damit. In Vergleich zu der Software die ich vorher drauf hatte liegen da Welten dazwischen. Keine Ruckler mehr, sauberer Durchzug,...

 

Für die Stage 2 müssen dann jedoch Umbauten vorgenommen werden. Software alleine reicht da nicht mehr bzw. wird der Motor das nicht lange mitmachen, da die Leistungssteigerung bei Stage 2 ja doch dementsprechend höher ist..

@der_ich der 1.5TDCi bekommt mit einer Stage 1 30PS zusätzlich, also hat dann 150Ps..

ich hab den 1.6TDCi mit original 116Ps mit einer Stage 1 auf 145PS und muss sagen der läuft top. ~1 Liter/100km weniger Verbrauch, läuft deutlich ruhiger als vorher und zieht schön durch. Habe bereits den 2. 1.6TDCi mit einer Stage 1 und hatte noch nie Probleme. Der 1.5TDCi sollte sich da also genau so verhalten.

Dann warte ich noch bis zum Frühjahr in der Hoffnung einen Powermod Stützpunkt in der Nähe zu bekommen ;)

:

~1 Liter/100km weniger Verbrauch, läuft deutlich ruhiger als vorher und zieht schön durch.

Das kommt ja noch dazu! Weniger verbrauch :-)) und die Laufruhe

Ja kann ich nur empfehlen..

 

@der_ich aus welcher gegend kommst du denn? Gibt ja mittlerweile schon sehr viele Powermod-Standorte und vielleicht sogar einen in deiner Nähe

Wieso gibt es das Chiptuning nicht für den 1.5er EB 182 PS manuell?

Auf der Seite findet man nur 150 PS manuell oder 182 PS Powershift.

Rein aus Interesse, werde eh nichts am Motor machen, so lange ich noch Garantie habe.

@Elmox gibt es sehr wohl. Hier dürfte sich ein Fehler eingeschlichen haben. Ich werde das gleich mal weitergeben, damit das noch ergänzt wird.

Stage 1....klingt ja wichtig.

Würd ich niemals machen.

Zitat:

@Elmox schrieb am 24. Oktober 2019 um 14:17:55 Uhr:

Wieso gibt es das Chiptuning nicht für den 1.5er EB 182 PS manuell?

Auf der Seite findet man nur 150 PS manuell oder 182 PS Powershift.

Rein aus Interesse, werde eh nichts am Motor machen, so lange ich noch Garantie habe.

Es gibt kein Powershift im Ecoboost,falsche Angaben wie so vieles bei einigen Tunern.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 15:38

Also hatte mit dem Mann von Powermod geredet. Hatte ihn gefragt , ob die 220 ps bei meinem Motor schon hart an der Grenzen wären. Er meinte darauf nur , dass der Motor auch dies locker schaffen würde, da der Motor im ST auch verbaut ist. Klar, versteht sich von selbst , dass man damit keine 30 Minuten auf Endgeschwindigkeit und höchster Drehzahl fahren kann.

Vieles ist möglich :-)) der Bekannte von mir hatte mal einen Galaxy (bin mir da jetzt nicht Sicher ) auf 480 Nm umgebaut , allerdings war oder ist da auch hardware änderung von nöten und lange gehalten hat das ganze auch nicht. Da war auch nur wichtig - Wissen ob das geht !!!

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 16:34

Ja, ich glaube die 220 ps sind da doch schon etwas hoch gegriffen. Gehen tut es bestimmt , frage ist wie lange der Spaß hält.

 

Denke mal mit der 194ps Variante kommt man da doch besser weg.

Jepp da haste recht

Zitat:

@Vidizz schrieb am 24. Oktober 2019 um 18:34:54 Uhr:

Ja, ich glaube die 220 ps sind da doch schon etwas hoch gegriffen. Gehen tut es bestimmt , frage ist wie lange der Spaß hält.

 

Denke mal mit der 194ps Variante kommt man da doch besser weg.

Kannst mal sehen was die für ne Ahnung haben,der 1,6EB im ST.

Das der das abkann was er ja behauptet ist ne grundsätzliche Tuneraussage erstmal,er will ja dein Geld.

Lass dich ne verarschen.

 

PS:Falschen Text zitiert,ging um den davor von dir.

Ich muss dazu sagen Tüv nicht bemerkt ok usw. Alles ok jedoch bei einem schweren Unfall nehmen Gutachter bede Schraube auseinander dann wünsche dir das du nie Gebohren worden zu sein. Was dann der Richter und Staatsanwalt zu dir sagt. Den Ausdruck Vorsatz bestimmt schon gehört, genau so wie fahren ohne Versicherung und einem nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeug dürfte bekannt sein.

Also Profi drann lassen und beim Tüv abnehmen lassen. Sonst Finger weg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen