Chiptuning der firma fastech??

VW Golf 4 (1J)

hallo leute!

i bin zufällig beim stöbern in dem internet auf die firma fastech gestossen. die bieten ein chiptuning an und schreiben:

Wir distanzieren uns an dieser Stelle ausdrücklich von allen Hobby- und Hinterhofbrennern.

Unsere Tuningchips sind ausnahmslos in mühevoller und langwieriger und vor allem selbstständiger Programmierarbeit auf das entsprechende Fahrzeug bzw. Steuergerät angepasst worden.
Keinesfalls handelt es sich hierbei um Raubkopien oder Fälschungen!

Die Chips welche wir bei Ebay verkaufen, tunen Ihr Fahrzeug nicht bis an die Grenze des Möglichen, sondern lediglich bis ca. 80% des Maximalwertes.

dieses tuning bzw. der chip wird bei ebay zum selbsteinbau versteigert. kostenpunkt der sache: ca. 60 €!!

ich würde gerne eure meinung dazu hören, mir kommt es verdammt günstig vor und ich will natürlich meinen motor nicht in mitleidenschaft ziehen, weil ich so ein günstiges angebot annimm!

wäre sehr dankbar für eure hilfe bzw. stellungnahme!

lg euer max

31 Antworten

also schaut doch auch mal bei rheinhessen-chiptuning.de vorbei ! die sind echt gut und machen auch gute preise ! lasse mir meinen am donnerstag machen und denk mal das ich mit ca 118PS und ca 65Nm gut bediehnt bin !

orig.90PS TDI BJ 98

Hallo zusammen,

ist glaube ich mein erster Beitrag hier im Forum!
Aber ich habe diese Diskussion schon länger verfolgt und muss sagen was Ihr hier schreibt ist recht amüsant!
Es muss doch jedem klar sein das wenn jemand aus seinem "kleinen" Motor mehr rausholen will, er auch mehr investieren muss.
Ich fahre selbst einen 115PS TDI und hab mir auch schon oft überlegt Chip ja nein. Eines ist aber sicherlich klar wenn ein Chip rein kommt dann neue Lagerschalen da schon mehr als 100.000 km. Im zuge dessen das der Block eh schonmal auf ist kann man dann auch gleich mal sehen was man noch so neu machen kann. Da ich auf ein etwas höheres PS Level kommen möchte, werde ich mir die Kolben vom 150PS TDI sowie dieverse andere Teile vom 150PS TDI umabuen. Sprich PD-Elemente, Lagerschalen, Nockenwelle wenn angelaufen, Trubolader usw. Billig wird das nicht worin auch das Problem liegt! Zusätzlich noch neue Kupplung und und und.
Aber ich will auch mind. 60PS mehr!!!!
Die will ja hier nicht jeder von diesem Standpunkt aus gesehen muss jeder selbst wissen was er macht.
Wie hier schon gesagt wurde finde ich 40PS moderat wenn ich obige veränderungen vornehme oder nicht?????

Meine persönliche Meinung ich halte nichts von überteuertem Chiptuning! Warum sollte ich einem Herrn von Abt 900€ bezahlen dafür das er eine Standard Software auf meinen Chip lädt und mir sagt das ist nun auf Ihr Auto zugeschnitten!
Sche.... ist sowas 200€ ist noch mehr als genug!!! 400€ wenn vor und nachher eine Messung durchgeführt wird!

Also wer Chippen will vorher informieren und dann wissen was geht und was nicht!! Und nicht irgendwem vertrauen!!

MfG

gonzo :-)

//Rechtschreibfehler bitte per E-Mail zurück!!!

Deine Antwort